Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edgar Wasser - Vorstellung eines inhaltsvollen Rappers

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAP, Bushido, Deutschrap ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Edgar Wasser - Vorstellung eines inhaltsvollen Rappers

08.02.2015 um 02:55
Da es im Deutschrap, zumindest sind es die bekannten Rapper, fast nur amiabklatsch Rapper gibt, welche einfach nur lächerliche Texte von sich geben (Kollegah, Farid Bang, Bushido), bei denen ich mir jedes mal um die Geschlechtsorgane meiner Mutter sorgen machen muss, wollte ich mal einen Rapper mit guten Aussagen vorstellen.

Alligatoah gehört zu den inhaltsvolleren Rappern, wollte ich noch mal erwähnt haben. Jedenfalls geht es hier um Edgar Wasser, einen sehr ironischen Rapper, dessen Lieder immer Aussagen haben, oft auch sogar allgemeine gesellschaftliche Probleme ansprechen.

Wenn man sich im deutschen Rap nicht auskennen sollte, sollte man sich erst ein mal Tracks von Bushido oder sonst wen geben, damit man merkt, dass Edgar Wasser zumindest noch nützliche Aussagen enthält.

Über seinen "brutalen" und direkten Umgangston lässt sich streiten, doch mir persönlich gefällt der Humor. Vor allem machen die ironischen Stilmittel, mit denen er seine Aussagen verpackt, ihn noch interessanter für mich.

Hier ein paar Beispiele:
Youtube: Edgar Wasser - Tecla hat gesagt....
Edgar Wasser - Tecla hat gesagt....

Youtube: Edgar Wasser - 14.11.14 [2014]
Edgar Wasser - 14.11.14 [2014]


Mit diesem Thema möchte ich einfach paar Leute auf ihn aufmerksam machen, was er eben im Gegensatz zu manch anderen selbst ernannten Künstlern (Bushido) verdient hat.


1x zitiertmelden

Edgar Wasser - Vorstellung eines inhaltsvollen Rappers

08.02.2015 um 05:54
@Asznee
Also ich finde Fatoni cooler:

Youtube: Juse Ju feat. Fatoni, Edgar Wasser & Jilet Ayse - Übertreib nicht deine Rolle [JUICE Premiere]
Juse Ju feat. Fatoni, Edgar Wasser & Jilet Ayse - Übertreib nicht deine Rolle [JUICE Premiere]


Aber was willst Du diskutieren? Oder soll Dein Thread nur Werbung sein?

PS: Hier rocken die beiden live:

Youtube: Edgar Wasser und Fatoni feat. Tribes Of Jizu live (splash! 2014) (Archiv)
Edgar Wasser und Fatoni feat. Tribes Of Jizu live (splash! 2014) (Archiv)


PPS: Kennst Du Captain Gips und Johnny Mauser?


melden

Edgar Wasser - Vorstellung eines inhaltsvollen Rappers

08.02.2015 um 08:31
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Alligatoah gehört zu den inhaltsvolleren Rappern

höhö! Ab dem Punkt bin ich ausgestiegen. Deutschrap ist sowas von tot und das ist echt gut so. Hin und wieder höre ich Neonschwarz (Ja, Mauser, Gips, Curry) und natürlich die Antilopen Gang und Zugezogen Maskulin (Grim104, Testo):
Youtube: Neonschwarz - Die Schwizzys (Dockville Doku)
Neonschwarz - Die Schwizzys (Dockville Doku)

Youtube: Antilopen Gang - Der goldene Presslufthammer
Antilopen Gang - Der goldene Presslufthammer

Youtube: grim104 (ZM) - Frosch (Beat: Kenji451)
grim104 (ZM) - Frosch (Beat: Kenji451)


Wobei das hier wohl alles eher die Punkrap-Schiene ist. Bis auf kleine Hoffnungsschimmer ist Deutschrap allerdings wirklich zu verachten! ;)


2x zitiertmelden

Edgar Wasser - Vorstellung eines inhaltsvollen Rappers

08.02.2015 um 08:34
Edgar ist wirklich einer der besten (wenn nicht der beste) Raper deutschlands....mit viel Abstand...hab den vor paar Jahren durch Zufall entdeckt und feier den seitdem extrem.


melden

Edgar Wasser - Vorstellung eines inhaltsvollen Rappers

08.02.2015 um 08:34
https://www.youtube.com/watch?v=L3OPTsMamdY (Video: Edgar Wasser - Nahmean)

Youtube: Edgar Wasser - Ballett
Edgar Wasser - Ballett



melden

Edgar Wasser - Vorstellung eines inhaltsvollen Rappers

08.02.2015 um 08:39
@neoncon
Alligatoah ist schon cool...zumindets kann man nicht abstreiten dass er einer der technisch und musikalisch fähigsten Rapper ist die Deutschland zu bieten hat...ich meiner welcher Rapper sonst kann schon singen UND Gitarre spielen?


und ich spiele selbst Gitarre, höre eigentlich sonst nur Metal und Core...kam damals durch die alten KIZ sachen zum Rap und finde eigentlich so diese Crossover/Punkrap sachen auch ganz geil, daher sei dir mal Trailerpark ans Herz gelegt...vielleiht etwas Plakativ, aber immer mit nem Augenzwinkern :)


https://www.youtube.com/watch?v=-J5cxdFlymA (Video: Trailerpark - Crackstreet Boys 3 - Track 11 - Raus aus meiner Kneipe)


melden

Edgar Wasser - Vorstellung eines inhaltsvollen Rappers

08.02.2015 um 11:57
@Subcomandante
In erster Linie geht es mir, wie erwähnt, darum, auf solche Deutschrapper wie Edgar aufmerksam zu machen, da Deutschrap tatsächlich so gut wie tot ist. Jedenfalls empfindet man nach jedem Lied von Bushido und so weiter jedes mal Fremdscham, deshalb sind solche Rapper wichtig.

Deshalb ist es auch gut, dass du welche vorstellst. Dieser Fatoni hat auch was.
Captain Gips und Johnny Mauser sind halt ebenso gut, da sich zumindest um Inhalt bemüht wird.
Kannte noch keinen von denen, deshalb Danke : )

@neoncon
Zitat von neonconneoncon schrieb:höhö! Ab dem Punkt bin ich ausgestiegen.
Jeden Track von Alligatoah kenne ich nicht, allerdings reichen mir schon die einigen mir bekannten Tracks, um ihn in Relation mit 95% Deutschrap als inhaltsvoll bezeichnen zu können. Allerdings hat er auch an sich gute Lieder.

Deine verlinkten Lieder sind auch gut. Immer wenn gegen Deutschrap gehetzt wird, begrüße ich es sehr. Und hier bedanke ich mich auch für die Vorstellung : )

@DaXx
Habe ihn erst vor einigen Tagen für mich entdeckt, vielleicht etwas zu spät, aber besser spät, als nie.
Außerdem finde ich ihn und Alligatoah auch am unterhaltsamsten, seine Wortspiele und Vergleiche sowie Alligatoahs bizarren Lines sind einfach herrlich : )


melden

Edgar Wasser - Vorstellung eines inhaltsvollen Rappers

08.02.2015 um 12:31
kl


melden

Edgar Wasser - Vorstellung eines inhaltsvollen Rappers

08.02.2015 um 13:52
@schnitzel
),:


melden

Edgar Wasser - Vorstellung eines inhaltsvollen Rappers

10.02.2015 um 14:43
Ich mag seine provozierende dümmliche Art irgendwie nicht mehr (dafür gibt es Retro) und Fatoni find ich eh kacke aber das ist äußerst subjektiv. Die jazzlastigen Beats (die er wohl selber macht) und sein Flow hingegen finde ich wirklich superb. Trotz alledem würde ich ihn niemals als besten deutschen Rapper bezeichnen, dafür ist er mir mittlerweile ein wenig zu angepasst. Erwähne aber fairerweise dass ich die paar Free-EPs jetzt noch immer mal höre :D

EloQuent kann ich zur Zeit nur empfehlen. Teils auch jazzige Beats (schon von WunTwo und anderen Beatmachergrößen produziert), Rhymes simpel aber knackig und treffend, Flow butterweich aber irgendwie schön rotzig - nur die Stimme ist ein wenig gewöhnungsbedürftig


melden

Edgar Wasser - Vorstellung eines inhaltsvollen Rappers

10.02.2015 um 14:46
PS: Wobei es darauf ankommt was man bevorzugt. Ich mag mehr traditionellen Rap, den Bonus hat Edgar für mich verloren. Manche mögen es vielleicht dass er sich Richtung Alligathoa (oder wen auch immer) bewegt, ich hingegen finde es traurig


melden

Edgar Wasser - Vorstellung eines inhaltsvollen Rappers

13.02.2015 um 21:04
@Jardin
Dass es äußerst Subjektiv ist, stimmt schon. Dass er nicht der beste Rapper ist, stimmt ebenso, wenn man es mit anderen Maßstäben angeht, als ich es getan habe. Worauf es beim Rap eigentlich ankommt, haben andere Rapper viel besser als EW drauf. Mir gefällt nur seine ironische Art und seine Aussagen. Außerdem kenne ich mich eh nicht allzu gut im Rap aus, nur war ich enorm glücklich darüber, jemanden gefunden zu haben, der sich von den ganz bekannten und schwerbehinderten Rappern wie Farid Bang unterscheidet und nicht jedes Mal, wie gesagt, meine Mutter befriedigen
möchte.
Hab gerade keine Zeit für eloQuent, gebe mir aber bald Teile aus seinem "EP² Tape (Rosen & Senfgas)".


melden

Edgar Wasser - Vorstellung eines inhaltsvollen Rappers

14.02.2015 um 00:19
Zitat von neonconneoncon schrieb am 08.02.2015:Deutschrap ist sowas von tot und das ist echt gut so. Hin und wieder höre ich Neonschwarz (Ja, Mauser, Gips, Curry) und natürlich die Antilopen Gang und Zugezogen Maskulin (Grim104, Testo):
"Deutschrap muss sterben, damit wir leben können" ;)

Übrigens fett das neue ZM Ding.


melden

Edgar Wasser - Vorstellung eines inhaltsvollen Rappers

14.02.2015 um 11:35
Edgar ist beste!


melden

Edgar Wasser - Vorstellung eines inhaltsvollen Rappers

16.02.2015 um 08:07
@Asznee
Wenn du, wie du meintest, dich in Rap nicht so auskennst wird von Edgar ausgehend aber viel cooles Zeug auf dich zukommen. Freu mich fast ein wenig für dich :D

Kannst dann mal berichten wie du ihn findest


melden

Edgar Wasser - Vorstellung eines inhaltsvollen Rappers

16.02.2015 um 15:51
@Jardin
Habe ihn mir jetzt etwas mehr angehört, es ist halt unterhaltsam und zu gleich inhaltsvoll :D
Kenne aber noch nicht alles von ihm. Wird sich aber mit der Zeit ändern.


melden

Edgar Wasser - Vorstellung eines inhaltsvollen Rappers

20.07.2016 um 22:58
Jo Eddy is cool man .

"Ich bin wie hannibal nur ohne Küchenuhr - hirnverbrannt!"

Hab mal paar Tracks gehört , aber hat mich nich so getournt , dann. Hat mir ein Kumpel empfohlen Genau hinzuhören , seitdem Pump ich den jeden Tag . Nur schade dass er keine Musik mehr macht is seit nem Jahr aufjeden Fall ruhe . Tourette und Aliens war spitze jo


melden

Edgar Wasser - Vorstellung eines inhaltsvollen Rappers

21.07.2016 um 02:51
Er ist nicht wack, aber es gibt zig dopere MCees! Also warum ein Thread?


melden

Edgar Wasser - Vorstellung eines inhaltsvollen Rappers

26.04.2017 um 03:12
Hab mir grad 44 Bars live gegeben und auch normal mit fetten Basskopphörern geht der übertrieben ab. Hab alle seine Releases und Feier den Zutode. Hoffentlich bringt er bald wieder was raus .


melden

Edgar Wasser - Vorstellung eines inhaltsvollen Rappers

13.07.2020 um 15:12
@Katori

Hier ist DEIN Thread :D


melden