Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Deutschrap-Thread

568 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsch, RAP, Hip-hop, Deutschrap
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Der Deutschrap-Thread

14.11.2016 um 15:14
Da hier noch kein dedizierter Deutschrap-Thread existiert, mach ich hier mal einen auf.

Hier könnt ihr vorstellen, welche Tracks gerade durch euren Kopf gehen, welche Alben ihr zuletzt gehört habt (gerne mit Bewertung) oder einfach Nachrichten verbreiten.

Ich mach mal den Anfang.

Hab gerade das neue 3Plusss Album "Gottkomplex" zum ersten mal gehört
3Plusss-Gottkomplex
und ein Track ist mir sofort im Kopf hängengeblieben:
3Plusss - Gespenster (mit nem sehr geilen Beat von Peet)


Für ein Review des Albums muss ich es noch ein paar mal hören, aber der Track hängt schon mal.


melden

Der Deutschrap-Thread

14.11.2016 um 16:26
ich weiß nicht was dediziert heißt aber neben 2pac, wutang, eminem etc prägten mich und meine Kindheit/jugend auch deutsche Künstler

ich danke dass ich noch rechtzeitig auf die welt kam und Blumentopf kennenlernen konnte :p
einer der besten bands im deutschsprachigen raum!
kommen aus münchen, 1992 gegründet und ihre texte handeln von politischen wie sozialen dingen aber immer mit nem gewissen Witz oder Ironie geschrieben.

mein erster track von ihnen war

dort wird der boygroup Fanatismus kritisiert, single kam 1997 raus

auch ein guter track der wahre worte spricht und sogar mit Sinfonie Orchester unterstützt ;-)


im song "danke Bush" wird der Irak krieg kritisiert aber ich finde bei YouTube keine guten aufnahmen

eines meiner lieblingssongs, leider ist live nicht so schön anzuhörn



das mach ich jedes WE


melden

Der Deutschrap-Thread

14.11.2016 um 18:24
Untergrundlegende Absztrakkt von 58 Muzik hat das Ende seiner Rapkarriere auf Facebook bekannt gegeben.
Absztrakkt war bei Kennern berüchtigt für seine Zusammenarbeit mit Roey Marquis II., seinen unorthodoxen Flow und seine Lyrics, die stark beeinflusst von fernöstlicher Philosophie sind. Zudem ist er bekennender Buddhist.

Hier seine bisherigen Werke:

Dein-Zeichen
Dein Zeichen 2005


drei-Ringe-Cover.jpg

Das Buch der drei Ringe 2009

XTAPECOVER.jpg

Das X-Tape mit dem X-Men-Clan 2010

absz-dia

Diamantgeiszt 2011


Absztrakkt-Snowgoons-Bodhiguard-Artwork

Bodhiguard 2014


ABSZCR7Z WF 1000px

Waage und Fische Kollaboalbum mit Cr7z 2015


Ab dem 18.11.2016 ist er zusammen mit Cr7z auf der "Einige der Wenigen" zum letzten Mal auf Tour.






https://youtu.be/UjQ04xdRToE


melden

Der Deutschrap-Thread

14.11.2016 um 18:51
dazu fällt mir nur ein: Deutschrap neu interpretiert xD

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)




melden

Der Deutschrap-Thread

14.11.2016 um 23:37
Hab nach meiner Metal/Punk-Zeit in den 90ern die elektronische Musik entdeckt; also vor allem Drum'n Bass, Jungle und Trip Hop gehört. Über den Trip Hop kam ich zum Hip Hop und angekommen bin ich bei einigen sehr guten deutschen Gruppen.
Heute höre ich nicht mehr so viel Hip Hop. Bin wieder bei meiner ursprünglichen Musik angekommen.

Trotzdem.
Hier ein paar, die mich sehr sehr sehr beeindruckt haben:

Blumentopf! Jawoll! Die mag ich auch... @apart
Mein liebstes von denen: Was' der Handel?


Auch früher sehr gerne gehört, und gehört auch in @Fennek 's Thread, weil extrem gut gemacht:
(Absolute) Beginner mit Samy...
Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss...


ABER! Meine Lieblinge waren immer 5 Sterne Deluxe!
Vor allem das hier. Ich find die Stimme von Tobi Tobsen einfach sexy. :lv: Und überhaupt, das ganze Paket, der Beat...genial!


melden

Der Deutschrap-Thread

14.11.2016 um 23:43
Ich höre Taktloss, weil er der letzte weise Mensch ist und war!



melden

Der Deutschrap-Thread

14.11.2016 um 23:45
Und früher halt auch den Moqui Marbles und auch Nico Suave
Doppelkopf aber auch und und und.


melden

Der Deutschrap-Thread

14.11.2016 um 23:47
Ah und früher hats mich genervt das den Mr. Schnabel aus meinem Bekanntenkreis niemand gemocht hatte, voll die Banausen!



melden

Der Deutschrap-Thread

14.11.2016 um 23:49
@-Leela-
explicit for yah :D


melden

Der Deutschrap-Thread

14.11.2016 um 23:58
@Katori :)
Thx. :D
1995... krass!


melden

Der Deutschrap-Thread

15.11.2016 um 00:00
@-Leela- auf jeden richtig krass, damals wusste ich nich mal das es Hip Hop ist xD :D bei diesem sportlichen Track aber war es dann anders :D das war für mich der Höhenpunkt des Drachenfestes, wo ich mit hingeschleppt wurde :D



melden

Der Deutschrap-Thread

15.11.2016 um 00:00
@Katori
Hand aufs Herz! :lv:


melden

Der Deutschrap-Thread

15.11.2016 um 00:01
@Katori
Ja!!! Dende!!!


melden

Der Deutschrap-Thread

15.11.2016 um 00:01
@Fennek immer noch kein Jahr älter der Track :D

@-Leela- und Dj Rabauke so cool :D!


melden

Der Deutschrap-Thread

15.11.2016 um 00:09


melden

Der Deutschrap-Thread

15.11.2016 um 00:13
https://www.youtube.com/watch?v=yffo96D3z1g

Stef ist auch einer der besten Rapper aus Deutschland!


melden

Der Deutschrap-Thread

15.11.2016 um 00:16


melden

Der Deutschrap-Thread

15.11.2016 um 00:16


@apart hahahahaaaaah!


melden

Der Deutschrap-Thread

15.11.2016 um 00:21


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Deutschrap-Thread

15.11.2016 um 10:34
Sehr sehr geil tight! :lv:



melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kritische Musik57 Beiträge