weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bandumfrage: Moonspell vs. Heavenwood

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Metal, Gothic, Moonspell, Gothic-metal, Heavenwood

Bandumfrage: Moonspell vs. Heavenwood

01.03.2015 um 21:21
Beide dieser großartigen Gothic-Metal Bands kommen aus Portugal.
Welche Band findet Ihr besser ?

moonspell logo









melden
Moonspell
5 Stimmen (18%)
Heavenwood
2 Stimmen (7%)
Keine von beiden
4 Stimmen (14%)
Ich kenne beide Bands nicht
17 Stimmen (61%)

Bandumfrage: Moonspell vs. Heavenwood

02.03.2015 um 10:25
Heavenwood werden vielleicht noch lange nicht so ein Durchbruch bekommen wie Moonspell, aber ihre erste CD "Diva" von 1996 ist ein Klassiker an sich und fasziniert mich noch heute. Darum gab ich ihnen meine Stimme,obwohl ihre Kollegen ebenfalls eine super Band sind.


melden

Bandumfrage: Moonspell vs. Heavenwood

02.03.2015 um 10:49
Was? Ihr kennt beide Bands nicht ? Oo ^^


melden

Bandumfrage: Moonspell vs. Heavenwood

02.03.2015 um 11:28
@Rhysida
Wespenfan schrieb:Was? Ihr kennt beide Bands nicht ? Oo ^^
nö....:o:


melden

Bandumfrage: Moonspell vs. Heavenwood

02.03.2015 um 13:37
Moonspell vs. Heavenwood?
Klingt irgendwie nach einem Mix aus Harry Potter und Twilight.
Und SchwarzMondFluch nach einer Brotsorte.


melden

Bandumfrage: Moonspell vs. Heavenwood

02.03.2015 um 16:59
Und Fenris klingt nach Reinhard Fendrich


melden

Bandumfrage: Moonspell vs. Heavenwood

02.03.2015 um 17:00
Ist Gothic-Metal nicht das, was die Emos hören ;)?

Man merkt, dass man älter wird, wenn man keinen Plan mehr davon hat, was gerade angesagt ist :).


melden

Bandumfrage: Moonspell vs. Heavenwood

08.03.2015 um 15:03
@Fuchs76
Baujahr 82 und ich weiß das auch noch :D also bitte, altes Haus :D


melden

Bandumfrage: Moonspell vs. Heavenwood

09.03.2015 um 00:32
@fiinja

Kein Plan davon, noch nie gehört sowas :-). Hört sich an wie die Titel von Gedichtbänden für mich. Ist ja auch nicht gar weit davon entfernt bei Musikgruppen und Alben.


melden

Bandumfrage: Moonspell vs. Heavenwood

09.03.2015 um 00:34
Moonspell... eindeutig. Opium mein favorit 😍😍😍


melden

Bandumfrage: Moonspell vs. Heavenwood

09.03.2015 um 05:06
@MissGreen

"Opium" ist wirklich ein klasse Song! Zusammen mit : "Alma mater" ist das auch mein Favorit ;)
Beide Bands gefallen mir eigentlich gleich gut, da aber Heavenwood eh und je ein Tick mehr großartige Melodienabschnitte in ihre Songs einbauen, bekamen sie meine Stimme hier und gefallen mir daher etwas mehr :)


melden

Bandumfrage: Moonspell vs. Heavenwood

10.03.2015 um 19:26
Moonspell... aber auch nur wegen "irreligious". Hab ich damals rauf und runter gespielt.


melden

Bandumfrage: Moonspell vs. Heavenwood

10.03.2015 um 22:02
Bin ein bisschen ein Moonspell fan, sind zwar nicht unter meinen Favouriten im Melo/goth metal aber find sie schon gut. Diese band Heavenwood hat erst 1 Album draußen von dem her ist ein vergleich ein bisschen unfair. Heavenwood hat einen ziemlich anderen Sound wie ich finde, (hör grad lieder durch), Ich find moonspell besser. Aber heavenwood hört sich auch gut an, danke für den tipp :)


melden

Bandumfrage: Moonspell vs. Heavenwood

10.03.2015 um 22:36
@zombyyyy

Ein Album? Nenene... http://www.metal-archives.com/bands/Heavenwood/4520


melden

Bandumfrage: Moonspell vs. Heavenwood

10.03.2015 um 22:42
@FirstOrder
huch? ohh, ok ich war auf spotify, da gabs nur ein album :O


melden

Bandumfrage: Moonspell vs. Heavenwood

10.03.2015 um 22:43
Fuck Spotify. Schau im Metallum nach. -_-


melden

Bandumfrage: Moonspell vs. Heavenwood

10.03.2015 um 22:52
@FirstOrder
Normalerweise hats auf spotify immer alles :P


melden

Bandumfrage: Moonspell vs. Heavenwood

12.03.2015 um 21:40
@zombyyyy
zombyyyy schrieb:Aber heavenwood hört sich auch gut an, danke für den tipp :)
Aber gerne doch :D

Eine neue CD mit dem Titel:""The Tarot Of The Bohemians Vol.1" nehmen sie gerade auch auf und die ist auch für dieses Jahr noch geplant, es wäre dann ihr fünftes Album.
Es stand am Anfang nicht gut um diese großartige Band,sie waren eher unzuverlässig etc. Von maximal sechs Mitglieder damals,sind heute nur noch drei tätig.
In Portugal selbst haben sie ein größeres Ansehen,als ihre Moonspell-Kollegen.


melden

Bandumfrage: Moonspell vs. Heavenwood

14.03.2015 um 21:57
Wespenfan schrieb am 02.03.2015:Was? Ihr kennt beide Bands nicht ?
Dafür kennt jedes Aas Helene Fischer und Tokio Hotel. Ist doch auch was.


melden

Bandumfrage: Moonspell vs. Heavenwood

14.03.2015 um 22:06
@Nebelschwade
Ja da hast du Recht, ist leider so


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gute Lernmusik6 Beiträge