weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitlose Klassiker

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Metal, POP, House, Hip-hop, Klassiker, Soul, Dancehall
trance3008
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitlose Klassiker

30.04.2012 um 23:23
Grüß euch, wertes Allmy-Publikum :)

Dieser Thread soll all jenen Musikstücken gelten, die ihr als zeitlos betrachtet; Musik, die euch selbst über Jahre hinweg nie losgelassen hat. Dabei ist es völlig egal, aus welchem Jahr die Musik stammt, es können also sowohl ganz alte Klassiker wie Mozart als auch moderne Tracks aufgeführt werden, z.B. aus Anfang 2000.

Beispielsweise ist und bleibt für mich "Summer Jam" definitiv so ein "moderner" Timeless-Track, der jedes Jahr zu Sommeranfang aus meiner Anlage dröhnt :)




Wie stehts da mit euch? Postet hier eure Lieblingsklassiker!

An alle Rock- und Metalfans, die dieses Forum übermäßig "bevölkern" und gerne zu allen möglichen Themen ihre Musik zum Besten geben jedoch eine Anmerkung meinerseits: Dieser Thread soll nicht zu einem weiteren Rock- und Metalthread ausarten.

Ansonsten immer her mit eurer Musik und lasst was hören! ;)


melden

Zeitlose Klassiker

30.04.2012 um 23:25

so thread kann geschlossen werden
es wird größtenteils rock und metal kommen


melden

Zeitlose Klassiker

01.05.2012 um 00:07


bessere Variante:



melden

Zeitlose Klassiker

01.05.2012 um 00:12
@Ferraristo
Ferraristo schrieb:es wird größtenteils rock und metal kommen
wird wohl daran liegen, dass die Richtungen Dance und HipHop keine Klassiker hervorgebracht haben, sondern die Melodien der Klassiker in ihre Songs einbauen, weil ihnen keine eigenen gescheiten Hook-Lines einfallen.

Beispiel: Police - Every breath you take


melden
trance3008
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitlose Klassiker

01.05.2012 um 00:32
@CurtisNewton

Auch im Hip-Hop-Genre gibt es viele klassiker. Z.B. NWA "Straight outta Compton", Ice Cube "Today was a good day", Run DMC "Walk this way", Public Enemy "Fight the Power", Wu Tang Clan "Cream", Naughty By Nature "Hip Hop Hooray" etc etc.

Da gibts etliche Tracks, die jeder von Kindheit an kennt und nicht selten bis heute noch 'nen Anflug von Nostalgie verspürt, wenn die mal irgendwo gespielt werden. Ich finde, da solltest du mal lieber etwas mit deinen Vorurteilen aufräumen.

Auch im Dance-Bereich gibt es so einige Klassiker, wie z.B. "I'm Blue" von Eiffel65 oder "Play Alive" von Safri Duo. Sei mal nicht so einseitig^^ Erzähl mal lieber, welche Klassiker die Metalindustrie der Welt beschert hat :)


melden

Zeitlose Klassiker

01.05.2012 um 00:39
Alle von Dir aufgeführten Songs sind keine "Klassiker" im Sinne der vorher geposteten "Stairway to heaven" oder ähnlichen.

Die Metal Industrie? Klassiker? Das ist doch wohl keine Frage:









melden

Zeitlose Klassiker

01.05.2012 um 00:43
@trance3008

ah und übrigends:

Selfowned!
trance3008 schrieb:Run DMC "Walk this way"
war im Original von Aerosmith und wurde nur von denen zusammen mit Run DMC neu aufgelegt! :P


melden
trance3008
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitlose Klassiker

01.05.2012 um 00:56
@CurtisNewton

Kiss ist doch kein Metal, Mensch :D Das ist stinknormaler Rock der 70er/80er.
Der Track "Enter Sandman" von Metallica ist mir völlig fremd, sry, genauso wie der Track von Iron Maiden. Und dabei kenne ich etliche Tracks aus dieser Zeit. Diese Musikstücke sind vielleicht für das Genre als Klassiker anzusehen, aber allzu populär unter jenen, die keine Rock- oder Metalfans sind, sind sie nicht.
CurtisNewton schrieb:Alle von Dir aufgeführten Songs sind keine "Klassiker" im Sinne der vorher geposteten "Stairway to heaven" oder ähnlichen
Demnach sind die von dir geposteten Tracks genauso wenig Klassiker wie die Hip-Hop-Tracks, die ich gepostet habe.
CurtisNewton schrieb:war im Original von Aerosmith und wurde nur von denen zusammen mit Run DMC neu aufgelegt! :P
Und nur durch diese Neuauflegung von Run DMC ist der Track weltberühmt geworden. Ich kenne niemanden, der diesen Track nicht mit Run DMC in Verbindung bringt.


melden

Zeitlose Klassiker

01.05.2012 um 00:58
@trance3008
ich bringe den track nicht mit run dmc in ver bindung

das müsstest du kennen


melden
trance3008
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitlose Klassiker

01.05.2012 um 01:00
@Ferraristo

Jap, den kenn ich. Den kennt auch wirklich jeder. Das ist z.B. so ein Track, der sich seinen Titel als Klassiker zurecht verdient hat :)


melden

Zeitlose Klassiker

01.05.2012 um 01:00
@trance3008
trance3008 schrieb:Und nur durch diese Neuauflegung von Run DMC ist der Track weltberühmt geworden.
äh, sorry, nee, der war vorher schon ein weltweiter Hit.

Und bezogen auf die Klassiker...welche von Dir aufgeführten Künstler spielen denn heute noch vor ausverkauften Hallen weltweit?

NaughtybyNature? Run DMC? Public Enemy? Oder eher keiner von denen? ;)

nee nee, also Klassiker waren da nicht dabei. Ich geb zu, dass manche von mir genannten Klassiker vielleicht zu genretypisch sind, um als omnipotente Klassiker durchzugehen...aber "Enter Sandman" kennst Du nicht? Ich bitte Dich! :D


melden

Zeitlose Klassiker

01.05.2012 um 01:01
@CurtisNewton
er könnte aber Nothing else Matters kennen


melden
trance3008
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitlose Klassiker

01.05.2012 um 01:08
CurtisNewton schrieb:Und bezogen auf die Klassiker...welche von Dir aufgeführten Künstler spielen denn heute noch vor ausverkauften Hallen weltweit?

NaughtybyNature? Run DMC? Public Enemy? Oder eher keiner von denen?
Welche Rolle spielt das denn dabei, ob die Hits, die diese Bands früher rausgebracht haben, heute als Klassiker angesehen werden? Sorry, aber das ist kein Kriterium und auch keine Voraussetzung für zeitlose Musik.
CurtisNewton schrieb:"Enter Sandman" kennst Du nicht? Ich bitte Dich!
Ne, sorry, nie gehört^^ Dafür muss man sich wohl für dieses Musikgenre interessieren, um Tracks dieser Art zu kennen. Im Radio oder TV lief dieser wohl äußerst selten. Da habe ich "Hip Hop Hooray" viel öfter im TV gehört, und auch "Play Alive" von Safri Duo höre ich noch immer sehr oft im Radio.

Jedoch "Nothing Else Matters" kenne ich durchaus, wie @Ferraristo es schon richtig vermutet ;)


melden

Zeitlose Klassiker

01.05.2012 um 01:10
@trance3008
man muss die musik in 30 jahren noch gut kennen
das ist eien vorraussetzung


melden

Zeitlose Klassiker

01.05.2012 um 01:12
@trance3008
trance3008 schrieb:Im Radio oder TV lief dieser wohl äußerst selten.
ähem, naja, dann bist Du wohl etwas jünger...denn grad DER Song lief im TV und Radio rauf und runter!


melden
trance3008
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitlose Klassiker

01.05.2012 um 01:15
@Ferraristo

Das kann man auch, wenn die Medien die Musik spielen. Und dabei ist es überhaupt nicht zwingend erforderlich, dass die Künstler nach 30 Jahren überhaupt noch Musik machen, das hat mit den Tracks, die sie mal rausgebracht haben, überhaupt nichts zu tun. Es ist entscheidend, ob der jeweilige Track nach der Veröffentlichung direkt ein Hit wird und dadurch im Gedächtnis der Hörer bleibt, und nicht ob der dazugehörige Künstler Jahrzehnte später nen Konzertsaal füllt.


melden
trance3008
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitlose Klassiker

01.05.2012 um 01:18
CurtisNewton schrieb:ähem, naja, dann bist Du wohl etwas jünger...denn grad DER Song lief im TV und Radio rauf und runter!
Und warum tut er es dann jetzt nicht mehr, wenn er so ein Klassiker ist? "Voyage voyage" von Desireless läuft noch immer im TV, "All that she wants" von Ace of Base, "Paranoid" von Black Sabbath... aber DIESER Track nicht? Hmm....


melden

Zeitlose Klassiker

01.05.2012 um 01:19
@trance3008

doch, läuft auch noch, nur nicht in den Sendungen in denen Voyage Voyage oder All that she wants läuft :)


melden

Zeitlose Klassiker

01.05.2012 um 01:19
@trance3008
es hat nix damit zu tun ob er noch im fernsehen läuft
ausserdem kommt es auch auf die qualität des songs an


melden
trance3008
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitlose Klassiker

01.05.2012 um 01:30
@CurtisNewton

Tja, dann ist es schade. Denn dadurch wird die Chance vertan, Klassiker dieser Art auch an die neue Generation (wie mich z.B.^^) zu bringen. Sender wie MTV kennt und hört die ganze Welt, und wenn solch ein Sender Musik aus 70-ern, 80-ern und 90-ern spielt, die damals derart populär war, dann erreicht er ein Riesenpublikum von Hörern, die andernfalls vielleicht nie was davon gehört hätten, und siehe da, die Musik findet wieder Fans, die auch unter 30 sind ;)
Was wäre also so schlimm daran, wenn die Oldies von Metallica oder Iron Maiden dem jungen Publikum im TV präsentiert worden wären?


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt