Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr dass Metal Musik gut altern wird?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Zukunft, Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkt ihr dass Metal Musik gut altern wird?

01.06.2015 um 03:01
Heutzutage ist es ja so, die Musik von damals, was weiß ich (das ist der punkt xD) beatles oder so, hören wenn dann nur noch die älteren Leute und ich kenn eigentlich niemand in meinem Alter der sowas hört.

Wird mit metal das selbe passieren? Ich kann mir eben so schlecht vorstellen dass bei so vielen grandiosen bands die wir gerade haben im Metal bereich, es irgendwann dazu kommt dass wir als alte leute vereinsamt mit unserer musik von damals rumsitzen während es bei den jüngeren kaum gehört wird.

Also, was denkt ihr?


2x zitiertmelden

Denkt ihr dass Metal Musik gut altern wird?

01.06.2015 um 03:23
Zitat von zombyyyyzombyyyy schrieb:Heutzutage ist es ja so, die Musik von damals, was weiß ich (das ist der punkt xD) beatles oder so, hören wenn dann nur noch die älteren Leute und ich kenn eigentlich niemand in meinem Alter der sowas hört.
definiere dein alter.
ich bin 26 und kenne einige leute die sich immernoch was von den beatles und älteren bands reinziehen..

oder wenn du es noch älter haben willst von wagner, beethoven, bach, mozart usw.

und nebenbei bemerkt..es gibt genügend "alte" metal bands die super beliebt sind.. die scorpions zb. sind nur 5 jahre jünger als die beatles..

oder AC/DC, Metallica, Iron Maiden, Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath.. und so weiter.


melden

Denkt ihr dass Metal Musik gut altern wird?

01.06.2015 um 06:15
Zitat von zombyyyyzombyyyy schrieb:Wird mit metal das selbe passieren? Ich kann mir eben so schlecht vorstellen dass bei so vielen grandiosen bands die wir gerade haben im Metal bereich, es irgendwann dazu kommt dass wir als alte leute vereinsamt mit unserer musik von damals rumsitzen während es bei den jüngeren kaum gehört wird.
auch die generation vor dir und die generation vor dieser generation konnten sich nicht vorstellen das ihr musikgeschmack, ihre lieblingsbands, ihre hymnen mit denen sie so viel erinnerungen verbinden einmal "oldies" werden.
vermutlich viele in deinem alter hören was grade aktuell ist, was nicht heißt das sie sich nicht irgendwann in die tiefe, breite, höhe entwickeln und an anderen musik richtungen, stilen oder epochen gefallen finden.

der wahre wert von musik stellt sich doch oft erst generationen nachdem der künstler aus dem rampenlicht verschwunden ist raus, zumindest war es bis jetzt so, wer weiß allerdings schon was in 100 jahren noch von unserer generation übrig ist, hoffentlich nicht skrillex.


melden

Denkt ihr dass Metal Musik gut altern wird?

01.06.2015 um 06:34
@zombyyyy

tja, später im altersheim bekomms du nur noch volksmusik zu hören und deutschen schnulzen schlager, weil die heimleitung es so gerne hört.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass Metal Musik gut altern wird?

01.06.2015 um 08:00
@zombyyyy

Also ich bin 26 Jahre.
Höre Metal (eigentlich alles außer Powermetal), aber halt auch Rap, ein wenig Elektro und halt auch viel altes Zeug wie die Stones, die Doors, Yardbirds und halt auch Beatles).


Du fragst ja ob Metal in Würde altern wird...ich denke schon. Wenn er überhaupt mal altert...du solltest es vielleicht mal so sehen: vor 50 Jahren oder so waren Cream, die Stones und Konsorten das härteste was es an Musik gab. das war quasi das Äquivalent zum metal in der heutigen Zeit. Damals haben sich die Leute aufgeregt wie extrem das Zeug sei und blabla....dann kamen Sabbath und ich die waren quasi das Bindeglied zwischen "echtem" Metal (wie wir ihn heute kennen) und der Musik von damals.
Die waren auch Jahrelang das krasseste was es an Musik gab. dann gings halt los...Kiss, Alice Cooper, Maiden...später dann Metallica, Megadeath, Sepultura...und heute sind es halt Bands wie All Shall Perish, Milking the Goatmachine, Heaven shall Burn, die als modern gelten und Extreme Musik machen.

Der Metal als Musikstil geht doch mit der Zeit...es gab den Nu Metal, Thrash, Death, Glam, Core...und die sind alle mehr oder minder "veraltet", zumindest wirst du kaum eine (gute) Band finden, die heutzutage noch Nu Metal Platten rausbringt. Das nur mal als Beispiel. Und bevor hier wieder einer los schießt...ja sicher es gibt noch GUTE Death opder Black Metal Bands...einfach weil deise Unterszenen so groß sind und sich etabliert haben, aber auch innerhalb des Deathmetal gab es veränderungen was den Sound usw. angeht.

Ich denke jede Untersparte des Metal hat so seinen Zenit und seine Zeit. Heutzutage versuchen die Emo Kids alles immer noch schneller, extremer und nerviger zu machen, das ist aktuell der Trend in der Szene (so sehe ich das jedenfalls), alles muss Lauter und krasser und brutaler sein.

Aber irgendwann kommt dann eine neue Phase, eine neue Generation von Kids, und mit denen auch eine neue Unterart des Metal. Electrocore und so Zeug...gibts ja sogar schon....und dann sind die, die damals Suicide Silence gehört haben auf einmal "die alten".

Verstehst du? so altert halt nicht der Metal als solcher. Aber jede Subkultur des Metal für sich altert halt....wer unter 20 Jahren hört denn heute z.b. noch Glam oder Power Metal (außer man hat ihm diesen Stil mit auf den Weg gegeben durch Eltern oder so).


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass Metal Musik gut altern wird?

01.06.2015 um 11:54
würd sagen relativ gut, gibt andere Richtungen die im Vergleich wohl sehr viel schlechter abschneiden werden..


melden

Denkt ihr dass Metal Musik gut altern wird?

01.06.2015 um 12:01
@tic
Aber was werden in 30ig Jahren dann die Metal Oldies sein?
Und überhaupt, werden die dann so wie Oldies Heutzutage gehandhabt?
Im normalen Radio im Spartenprogramm?


Brrrrrrrrrrrr, grausamer Gedanke!
Sonntags morgen im Altenheim und Brause hockt in seim Schaukelstuhl und Wippt zu Motörhead?
:cry:


melden

Denkt ihr dass Metal Musik gut altern wird?

01.06.2015 um 12:05
@zombyyyy
Natürlich altert der Metal Gut. Die alten Bands verschwinden Langsam, durch alter und tod, aber es kommen genug neue Bands nach, die ihre eigenen Klassiker schreiben.
Ich meine, das Album Black Sabbath wurde dieses Jahr 45
Und das hat den metal Definiert


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass Metal Musik gut altern wird?

01.06.2015 um 12:25
ich hatte nen ähnlichen Gedanken @brausud ^^

nur das ich an Gabba gedacht hab :D oder an Jumpstyle :{


melden

Denkt ihr dass Metal Musik gut altern wird?

01.06.2015 um 13:01
@brausud
das sieht dann irgendwann so aus
https://www.youtube.com/watch?v=6rXZs9FviFQ (Video: Revocation - The Grip Tightens [OFFICIAL VIDEO] (Scion AV))


melden

Denkt ihr dass Metal Musik gut altern wird?

01.06.2015 um 14:09
@blutfeder
Wäre wünschenswert.
Aber bei unserem Glück kommen wir dann in Altenheime wo lauter so Leute sind wie @tic gemeint hat.
BUM-BUM-BUM-BUM
:X

Oder es hat sich bis dahin eine NWO etabliert und es is nur noch Propaganda zu Hören.
Brave New World!
(0_0)


melden

Denkt ihr dass Metal Musik gut altern wird?

01.06.2015 um 18:26
seit wann schert sich der metal um zeitgeist?


melden

Denkt ihr dass Metal Musik gut altern wird?

02.06.2015 um 16:53
@Nerok
Bin 18 Jahre alt

ja genau, metallica und Iron maiden hör ich z.b auch noch. Deswegen hab ich etwas Hoffnung was dieses Thema betrifft


melden

Denkt ihr dass Metal Musik gut altern wird?

02.06.2015 um 16:56
@mrhanky
Ja Ich denke mir eben auch dass es sehr subjektiv ist wie ich die Musik gerade empfinde, dennoch kann ich mir es auch Objektiv nicht vorstellen dass bands oder songs die gute Messages, messages welche auch schlecht altern, schnell verschwinden werden.

Und du hast völlig recht, man kann gar nicht richtig absehen zu was sich verschiedene style und genres noch entwickeln werden


melden

Denkt ihr dass Metal Musik gut altern wird?

02.06.2015 um 17:00
@DaXx
Ich verstehe was du meinst und du hast völlig recht ^^ Sehr schön gesagt.
ja das macht mir irgendwie Hoffnung. Obwohl auch wie du sagst, glaub ich nicht dass jemals solche subgenres wie death oder black metal wirklich populär mal werden, was glaube ich auch gut so ist.

Ja dieser momentane Trend ist find ich gerade auch schon wieder auf dem nach unten weg. So wie ich dass auf jeden fall empfinde, und das empfinden ist glaub ich sehr subjektive geprägt.

ps:
Ich bin 18 und höre Power metal :P


1x zitiertmelden

Denkt ihr dass Metal Musik gut altern wird?

02.06.2015 um 17:01
@blutfeder
Guter Punkt!


melden

Denkt ihr dass Metal Musik gut altern wird?

02.06.2015 um 17:02
@-ripper-
Naja, die inhalte vom metal sind schon stark von der Zeit beeinflusst, natürlich nur teilweise und in einigen Genres bleiben die Inhalte oft ähnlich. Aber wenn man sich eben die "trends" im Metal anguckt kann man schon etwas sehen.


melden

Denkt ihr dass Metal Musik gut altern wird?

02.06.2015 um 17:06
Ich glaube was mich bewegt hat diesen Threat zu machen ist vor allem die beängstigende Vorstellung dass Z.b sowas
Youtube: Machine Head - Imperium
Machine Head - Imperium
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


irgendwann als veraltete in den Augen von allen ist, nicht nur in den Augen von den Leuten die kein Metal hören xD


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass Metal Musik gut altern wird?

03.06.2015 um 06:44
@zombyyyy
Zitat von zombyyyyzombyyyy schrieb:Ich bin 18 und höre Power metal :P
Hut ab :)

Also ich denke halt jeder soll glückluich werden mit der Musik die er hört...wie dieser Typ bei Global Metal sagt.
"Musik ist wie der Himmel über uns....für alle da!"


Und wo du grad Machine head postest....wenn sowas jemals als "oldie" gilt oder "nicht mehr in Mode" ist....scheiss ganz einfach drauf. Die heutige Musikindustrie ist doch eh immer nur auf den nächsten Trend/Hit aus...richtige Musik findet dort jedenfalls nicht mehr statt. ^^

Dann tut es mir eher um die Leute leid die den ganzen Umfang eines solch genialen Songs ncht begreifen können, denn da entgeht ihnen ne ganze Menge.
Außerdem gibt es doch schlimmeres als mit 70 Jahren zugedeckt vorm Haus zu sitzen und z.b. Carnifex zu hören....also ich freu mich drauf.

in diesem Sinne:

Youtube: CALLEJON - Sommer, Liebe, Kokain (OFFICIAL VIDEO)
CALLEJON - Sommer, Liebe, Kokain (OFFICIAL VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Denkt ihr dass Metal Musik gut altern wird?

03.06.2015 um 10:20
@DaXx
Wer oder was ist denn die Musikindustrie? Doch wohl die Großen labens, nicht umbedingt die Majors.

Du würdest als Label-Chef auch nicht jede Band unter Vertrag nehmen, die dir dein Talent Scout anschleppt oder?

Sowas ist ne ganz natürliche entwicklung.


1x zitiertmelden