Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche ganz bestimmtes Genre (Lieder, Bands)

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musikgenrefindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche ganz bestimmtes Genre (Lieder, Bands)

29.07.2015 um 19:45
@canary
Hmmmm, dein Nick vielleicht?
Oder bist grrooooooooßer Fan von Kanarienvögeln oder der Band?
:D


melden

Suche ganz bestimmtes Genre (Lieder, Bands)

29.07.2015 um 19:49
@canary
"Tool" und "A perfect Circle" sind Progressive Rock bzw. Progressive Metal.
"30 seconds to mars" hingegen Alternative Rock.
Ist also kein homogenes Genre was Du da suchst.
Probier doch mal Radio.de und hör Dich ein wenig durch die Genresender! Sonst wüsst ich jetzt auch nichts...


melden

Suche ganz bestimmtes Genre (Lieder, Bands)

29.07.2015 um 19:59
@brausud
weder noch :)

@Chefheizer
Das waren ganz grenzwertige Beispiele von mir. mit 30 Seconds verbinde ich eine Atmosphäre + Avantgarde, nach der ich suche. Tool und APC verkörpern den Mindfuckpegel. Letztlich kann ich das gesuchte Genre nicht besser eingrenzen bzw. umschreiben. Ich weiß bloß, wann ich das richtige gefunden habe.

Einerseits schreibe ich selber Stücke. Die beiden Links von mir sind auch tatsächlich von mir. Ich möchte auf der einen Seite also auch herausfinden, was für eine Art Musik ich da eigentlich fabriziere. Mir wurde gesagt, dass da Progressiv und ein Hauch Fusion stecke. Vielleicht ist das ein guter Anhaltspunkt.

Apropos Punkt. Punkt zwei meines Anliegens ist selbstredend Bands und Lieder zu finden, die eben genau diese Musik machen, womit ich mich zwar identifizieren kann, aber halt noch nicht weiß womit konkret. Klingt voll widersprüchlich oder? Ich such selebr mal in meiner Playlist, ob ich was habe, das dem ganzen näherkommen könnte.


melden

Suche ganz bestimmtes Genre (Lieder, Bands)

29.07.2015 um 20:03
Achja, hier habe ich was von den Eagles! ;)

DAS kommt schon ziemlich nahe. 7.5 oder villt fast schon eine 8 v 10? Als ich das entdeckte, hatte ich Gänsehaut! Logischerweise musste das sofort in meine Favoritenliste. Ist aber auch nocht ganz das, was ich am Ende finden möchte. Es fehlen mir natürlich moderne Elemente. Aber so von diesem gewissen Etwas hat es schon , möchte ich meinen

Youtube: Journey of the Sorcerer - Eagles
Journey of the Sorcerer - Eagles
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Suche ganz bestimmtes Genre (Lieder, Bands)

29.07.2015 um 20:21
Wie wärs damit ?

https://www.youtube.com/watch?v=rMDME7OkwDg


melden

Suche ganz bestimmtes Genre (Lieder, Bands)

29.07.2015 um 20:45
@Gamma7
oh yeey! Es wird merklich wärmer...! Da klingt dieses gewisses Etwas mit, wie ich raushöre. Hat sofort mein Interesse geweckt! Wird definitv gemerkt! Wenn du mehr von der Sorte hast - oder so ähnlich - dann immer her damit!

Es geht schon in die richtige Richtung!


melden

Suche ganz bestimmtes Genre (Lieder, Bands)

29.07.2015 um 21:32
@canary
Etwas lauter und progressiver, aber grob in dieselbe Richtung:

Youtube: Bastion Soundtrack - The Mancer's Dilemma
Bastion Soundtrack - The Mancer's Dilemma
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Suche ganz bestimmtes Genre (Lieder, Bands)

29.07.2015 um 21:35
@Gamma7
näää... Jetzt stelle ich mir irgendwelche herumwuselnde Pixelknilche vor xD


melden

Suche ganz bestimmtes Genre (Lieder, Bands)

29.07.2015 um 21:37
@canary
OK. Dachte ich mir fast, daß die Instrumente etwas zu hart kommen......
Ist Dir auch wohl dann wieder etwas zu progressiv....

Hier etwas sanfteres. Aus gleichem Spiel, nur Gitarre mit Gesang:

Youtube: Bastion - The Singer (Zia's Song) Remastered
Bastion - The Singer (Zia's Song) Remastered
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Suche ganz bestimmtes Genre (Lieder, Bands)

29.07.2015 um 21:43
@canary
Hier nochmal was aus Grim Dawn - gefällt mir auch sehr gut......

https://www.youtube.com/watch?v=6VakSNV1kGQ


melden

Suche ganz bestimmtes Genre (Lieder, Bands)

29.07.2015 um 21:50
@Gamma7
Nein, das ist es leider auch nicht. Ich suche was abgründigeres. Hier habe ich wieder ein "Muster"link. Zwar für das, was ich suche, schon zu hart, zu krass, schon zu episch. Aber da ist auch etwas, was ein gewisses Etwas ausmacht. Ich wünschte ihr könntet Gedanken lesen .____.

https://www.youtube.com/watch?v=KzXqLT6qWyE (Video: League of Legends - Hybrid Worlds (Season 3 World Championship Theme))


melden
melden

Suche ganz bestimmtes Genre (Lieder, Bands)

31.07.2015 um 17:47
Also ich habe herausgefunden, dass ich besonders nach "Post-Rock" Ausschau halten muss. Wer da was passendes kennt, der sei bitte drum gebeten hier zu posten.

Dankeschöööön :)


melden
melden
melden
melden
melden

Suche ganz bestimmtes Genre (Lieder, Bands)

04.08.2015 um 20:57
@canary
Ich hoffe, da ist was für Dich dabei.


melden

Suche ganz bestimmtes Genre (Lieder, Bands)

04.08.2015 um 21:46
@Gamma7
*BOAAAA*! Besonders das dritte hat es mir EXTREM angetan! Ich fühle mich in meine ersten Jahre der Komposition zurückversetzt. Werde mir diese Band genauer vornehmen!!!
Das Erste ist auch sehr geil, auch die werde ich mir vornehmen. Das zweite weniger geil, aber geil! :D
Das vierte war ungefähr wie das zeite.

Aber alles in allem kommt es schon ziemlich näher, sagt mir mein Gefühl!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: