Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist an diesem Lied so besonderes?" Tarzan ist wieder da"

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Willem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Flyce Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist an diesem Lied so besonderes?" Tarzan ist wieder da"

17.01.2016 um 01:41
Ich habe vor einiger Zeit im Fernsehen ein Lied aus dem 70ern gehört.
Es handelt sich um das Lied "Tarzan ist wieder da" von Willem, (Wilken F. Dincklage). Dieser Sänger ist auch bekannt durch das Lied "Wat?".
Das Lied "Tarzan ist wieder da" erreichte in den Charts erstaunlicherweise Platz 5.
Wenn ich mit das Lied anhöre bzw den Auftritt anschaue, frage ich mich, was an diesem Lied so toll sein soll, dass es auf Platz 5 ist.

https://www.tape.tv/willem/videos/tarzan-ist-wieder-da-zdf-disco-30-punkt-04-punkt-1977
Ausschnitt aus "Disco"

Wikipedia: Wilken F. Dincklage
Wikipediaartikel mit Chartplatzierung


melden

Was ist an diesem Lied so besonderes?" Tarzan ist wieder da"

17.01.2016 um 02:38
schau dir mal die aktuellen charts an, dann weisste das es nicht besser geworden ist ;)

ist der selbe mist, nur mit anderen interpreten und anderen texten ;)

https://juke.com/de/de/music/charts?gclid=CjwKEAiA8ee0BRD1l7vV6JHe0zISJADxYItmveeqlqd4qFY0KmpkiteoXW9Xz52riGic2JYTt7O6thoCzwfw_wcB


melden

Was ist an diesem Lied so besonderes?" Tarzan ist wieder da"

17.01.2016 um 10:12
@locotes

Word! Ich finde die Chart-Musik der 70er, 80er und 90er Jahre um einiges anhörbarer, als die heutige. Was macht ein Haftbefehl in den Top 10, der nichtmal einen grammatikalisch richtigen Satz über die Lippen bringt..... Aber Billboardcharts + Popmusik sind eh wack!


melden

Was ist an diesem Lied so besonderes?" Tarzan ist wieder da"

17.01.2016 um 13:11
Solche Klamauk-Songs waren in den 70ern gar nicht so selten, hier ein weiteres Beispiel:
http://www.dailymotion.com/video/x2fboq_die-wanne-ist-voll_music (Archiv-Version vom 12.12.2015)

Wenn ich mir die aktuellen Singel-Top10 anschaue, dann wundern mich eigentlich nur 2 Dinge:
1. Ich habe keinen der dort aufgeführten Songs je gehört und
2. dass Justin Bieber nur mit 3 Songs vertreten ist. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Was ist an diesem Lied so besonderes?" Tarzan ist wieder da"

17.01.2016 um 16:31
@dirt-mc-girt

davon abgesehen dass die musik die ich höre sowieso nicht im radio oder tv läuft, stimme ich dir da zu ;)
in den 90ern, bzw. in den frühen 2000ern, gab es wenigstens noch mal etwas rock im tv, aber jetzt gibt es ja fast nur nur noch teenie-müll der keine andere aussage hat als :" ich hab soviel geld und bitches, feiert mich !" oder "ich liebe sie/ihn so sehr dass mich für unsere liebe umbringen würde" oder "der boy ist so cuuuuute, ich liebe ihn" etc.... also fast nur nuch nichtsaussagender nonsens.

@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:2. dass Justin Bieber nur mit 3 Songs vertreten ist. :)
kannst du dich noch vage an bravo tv erinnern ?
die hatten ja auch top 100 charts, nur das es damals nich justin bieber, sondern die kelly family mit gefühlten 20 songs dort vertreten war XD


melden

Was ist an diesem Lied so besonderes?" Tarzan ist wieder da"

17.01.2016 um 16:36
@locotes

Meine Mucke läuft auch nicht im Radio/TV ;) (damals bei VIVA2 war's noch anders) Zu der Rock-Sache muss ich dir zustimmen


melden

Was ist an diesem Lied so besonderes?" Tarzan ist wieder da"

18.01.2016 um 15:20
@dirt-mc-girt

früher hatte man immerhin noch die alternative mit mtv und vh1.

den einzigen musiksender den ich mir mal beiläufig anhöre ist deluxe music...die haben immerhin noch ab und an mal themenabende a la hip hop, black rap, oder metal :)


melden

Was ist an diesem Lied so besonderes?" Tarzan ist wieder da"

31.01.2016 um 17:19
Youtube: J B O Satan ist wieder da!
J B O Satan ist wieder da!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Lied dringend gesucht: Sturm, Windspiel oder Kuhglocken
Musik, 34 Beiträge, am 17.04.2024 von watnu
altesgemäuer am 07.11.2023, Seite: 1 2
34
am 17.04.2024 »
von watnu
Musik: Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt
Musik, 50.085 Beiträge, am 25.04.2024 von Senigma
FlamingO am 08.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 2505 2506 2507 2508
50.085
am 25.04.2024 »
Musik: Ätzende Ohrwürmer?!
Musik, 414 Beiträge, am 11.02.2023 von Walkingbird
telseke am 18.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
414
am 11.02.2023 »
Musik: Ich suche da mal einen Song, oder dazu die Gruppe ...
Musik, 5 Beiträge, am 26.11.2023 von emanon
nocheinPoet am 22.11.2023
5
am 26.11.2023 »
von emanon
Musik: Suche Interpret/Songtitel
Musik, 11 Beiträge, am 21.11.2023 von Luminita
Subtext am 17.08.2023
11
am 21.11.2023 »