Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lied dringend gesucht: Sturm, Windspiel oder Kuhglocken

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, 80er, Sturm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lied dringend gesucht: Sturm, Windspiel oder Kuhglocken

07.11.2023 um 20:09
Aber Pink Floyd ist halt echt ne gute Idee. Ich add mal den Experten :D @anonymus88


melden

Lied dringend gesucht: Sturm, Windspiel oder Kuhglocken

07.11.2023 um 20:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Pink Floyd Division Bell?

Aber das sind eher Glocken keine Glöckchen
Du meinst "High Hopes" von "The Division Bell" ... das Album ist aber nicht aus den 80ern, sondern von 1994. Bei Glocken dachte ich auch an High Hopes, aber der Wind fehlt.

Youtube: Pink Floyd - High Hopes (Official Music Video HD)
Pink Floyd - High Hopes (Official Music Video HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@altesgemäuer

Erzähl mal etwas mehr zu dem Song, war es Rock, Pop? Sang ein Mann, sangen mehrere Personen? Welche Instrumente waren sonst noch so drin?


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Lied dringend gesucht: Sturm, Windspiel oder Kuhglocken

07.11.2023 um 20:53
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Erzähl mal etwas mehr zu dem Song, war es Rock, Pop? Sang ein Mann, sangen mehrere Personen? Welche Instrumente waren sonst noch so drin?
Wohl kein Rock, eher Pop. Ich fand es mystisch. Aber wie gesagt, Text oder Sänger oder Band weiss ich nicht. Ich hab mir beim Hören immer Abenddämmerung, Sommer - und entweder unruhige, sturmängstliche Kühe (mit hellen Kuhglöckchen) oder ein warnendes Windspiel auf der Veranda vorgestellt.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:High Hopes" von "The Division Bell"
Nein
Zitat von Mr.MoeMr.Moe schrieb:Ich hab mal ein bisschen recherchiert. Elton John ist wohl aus den 70ern, passt aber ganz gut. Sonst hab ich auch keinen Schimmer.
Alle drei nicht....


1x zitiertmelden

Lied dringend gesucht: Sturm, Windspiel oder Kuhglocken

07.11.2023 um 20:57
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Wohl kein Rock, eher Pop. Ich fand es mystisch. Aber wie gesagt, Text oder Sänger oder Band weiss ich nicht. Ich hab mir beim Hören immer Abenddämmerung, Sommer - und entweder unruhige, sturmängstliche Kühe (mit hellen Kuhglöckchen) oder ein wartenden Windspiel auf der Veranda vorgestellt.
Wie kommst du drauf, dass der Song aus den 80ern ist?

Hast du ihn damals mal gehört und seitdem nicht wieder?
Überhaupt, wann und wie oft hast du ihn gehört?

Stehen die Chancen überhaupt gut, dass das ein eher populärer Song war oder könnte das auch sone Nummer aus der Nische sein?

Wie sicher bist du dir, dass es Glöckchen waren?
Kann es sein, dass du das Geräusch nur damit assoziierst, es aber Klänge von Instrumenten sind, die ähnlich klingen?


1x zitiertmelden

Lied dringend gesucht: Sturm, Windspiel oder Kuhglocken

07.11.2023 um 21:02
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Wie kommst du drauf, dass der Song aus den 80ern ist?
Es war in den 80er und vermutlich ein aktueller Song. Die Kassette bekam ich geschenkt und da waren nur aktuelle Lieder drauf (vermutlich Jahr 84/85/86).
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Hast du ihn damals mal gehört und seitdem nicht wieder?
Überhaupt, wann und wie oft hast du ihn gehört?
Jahrelang die Kassette rauf und runter. Seitdem nie wieder.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Stehen die Chancen überhaupt gut, dass das ein eher populärer Song war oder könnte das auch sone Nummer aus der Nische sein?
Also so ganz unpopulär wird er nicht gewesen sein, wie gesagt, es waren aktuelle Poplieder - also nicht das "Bumsfidele Akkordeonorchester" mit dem Lied Kuhschwarze Augen 😀
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Wie sicher bist du dir, dass es Glöckchen waren?
Kann es sein, dass du das Geräusch nur damit assoziierst, es aber Klänge von Instrumenten sind, die ähnlich klingen?
Ziemlich sicher, dass es Glöckchen sein sollten (die vielleicht auch mit Synthesizer imitiert wurden). Aber es sollten wohl Glocken (keine Kirchenglocken) bei beginnendem Sturm sein.


1x zitiertmelden

Lied dringend gesucht: Sturm, Windspiel oder Kuhglocken

07.11.2023 um 21:14
https://www.chartsurfer.de/musik/single-charts-deutschland/jahrescharts/hits-1984/top-100

Schau doch da mal durch, vielleicht macht es ja "klick" 🤔 Da kannst du auch die anderen Jahre eingeben.


melden

Lied dringend gesucht: Sturm, Windspiel oder Kuhglocken

07.11.2023 um 21:27
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Also so ganz unpopulär wird er nicht gewesen sein, wie gesagt, es waren aktuelle Poplieder - also nicht das "Bumsfidele Akkordeonorchester" mit dem Lied Kuhschwarze Augen 😀
Dann hilft nur Charts durchsuchen, hab grade mal 1985 quergehört ... also nur Songs, die ich nicht eh schon ausschließen kann.

Weiter mach ich da heute aber nicht, sonst kippt meine hohe Meinung über die Qualität der Mucke in den 80ern noch :D
Hoffentlich ist das nicht irgendsone super rare Extended Edition. Dann kannst du ewig suchen.


melden
melden

Lied dringend gesucht: Sturm, Windspiel oder Kuhglocken

14.11.2023 um 18:41
@lumi
Leider nicht


melden

Lied dringend gesucht: Sturm, Windspiel oder Kuhglocken

04.12.2023 um 22:25
Hi,
genau sowas suche ich auch schon lange, am Anfang ist eine Windspiel oder Glaswindspiel, ist pink Floyd ähnlich.
War aber schon anfang 70er. Hatte schon mal grosby stills in verdacht.
War Band Musik und gute stimme aber nicht zu rockig.

Gruß Sheng


1x zitiertmelden

Lied dringend gesucht: Sturm, Windspiel oder Kuhglocken

18.12.2023 um 21:34
Hey,
könnte es Nowwhere Girl von B movie sein? Kann es leider nicht hochladen.
Liebe Grüße


melden

Lied dringend gesucht: Sturm, Windspiel oder Kuhglocken

01.01.2024 um 21:43
@altesgemäuer
Zwar eindeutig nach den 80er, aber ich würde noch mal Youtube: Bananafishbones - Come To Sin
Bananafishbones - Come To Sin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
vorschlagen 🙂


melden

Lied dringend gesucht: Sturm, Windspiel oder Kuhglocken

17.04.2024 um 15:01
@Sheng
Hier bimmelts ordentlich, aber ohne Wind:
Aphrodites Child - the four horsemen
Youtube: Aphrodite's Child - The Four Horsemen (video)
Aphrodite's Child - The Four Horsemen (video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von ShengSheng schrieb am 04.12.2023:gute stimme
ist Geschmacksache (hoch, tief, kernig, soft...?)

Nur im Intro Wind + Bimmeln:
The Stylistics - People Make The World Go Round
Youtube: The Stylistics - People Make The World Go Round
The Stylistics - People Make The World Go Round
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@altesgemäuer, hast du den Song inzw. gefunden?

Doors - Riders On The Storm kennt ihr vermutlich
Youtube: Riders on the Storm (New Stereo Mix)
Riders on the Storm (New Stereo Mix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Kennt jemand das Lied das ich suche?
Musik, 53 Beiträge, am 12.11.2017 von aero
MissJaneDoe am 05.04.2015, Seite: 1 2 3
53
am 12.11.2017 »
von aero
Musik: Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt
Musik, 50.089 Beiträge, vor 49 Minuten von FlamingO
FlamingO am 08.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 2505 2506 2507 2508
50.089
vor 49 Minuten »
Musik: Ätzende Ohrwürmer?!
Musik, 414 Beiträge, am 11.02.2023 von Walkingbird
telseke am 18.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
414
am 11.02.2023 »
Musik: Suche Interpret/Songtitel
Musik, 11 Beiträge, am 21.11.2023 von Luminita
Subtext am 17.08.2023
11
am 21.11.2023 »
Musik: Ich suche da mal einen Song, oder dazu die Gruppe ...
Musik, 5 Beiträge, am 26.11.2023 von emanon
nocheinPoet am 22.11.2023
5
am 26.11.2023 »
von emanon