Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwurm des Tages

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohrwurm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
melden
melden

Ohrwurm des Tages

17.10.2021 um 08:47
Vor 50 Jahren lief dieses Lied in allen Jukeboxen der Südschweiz rauf und runter....

Youtube: NOMADI -  IO VAGABONDO 1972
NOMADI - IO VAGABONDO 1972
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In den YT Kommentaren reklamieren einige ganz vehement, dass diese Version nicht das Original von 1972 sei, sondern eine spätere Aufnahme:

"Per cortesia! Quale 1972? Questa è la versione moderna di Sacco. Non scherziamo sui mostri sacri."

“Grande Danilo Sacco Ma non è la formazione del 1972"



Und jemand stellt den Link rein vom Original mit dem Sänger Augusto Daolio. Wikipedia sagt, dass Daolio 1992 gestorben ist, im Alter von nur gerade 45 Jahren. Das hatte ich tatsächlich auch nicht mehr auf dem Schirm.

Youtube: Nomadi - Io Vagabondo - 45rpm - RECORD STORE DAY 2013 vinyl
Nomadi - Io Vagabondo - 45rpm - RECORD STORE DAY 2013 vinyl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden

Ohrwurm des Tages

20.10.2021 um 09:41
YT Trouvaille....von diesem Lied habe ich noch nie was mitbekommen bisher.

Youtube: Hildegard Knef. Die Welt ging unter am Zürichsee bei 30 Grad im Schatten
Hildegard Knef. Die Welt ging unter am Zürichsee bei 30 Grad im Schatten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden

Ohrwurm des Tages

21.10.2021 um 23:15
Am Morge dä Gölä, am Obig dä Gölä.....en perfäkte Tag :D


Youtube: Gölä - Dr Himu brönnt
Gölä - Dr Himu brönnt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwurm des Tages

22.10.2021 um 00:04
Weil ich das Lied vom Göla kannte, habe ich mir das Video erst gar nicht angeschaut.

Erst im nachhinein habe ich gesehen, wie grauslich es ist. ^^ Manchmal spinnt er halt schon, der Gölä! :D


melden
melden