Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Südländischer Song ca. 90er Jahre gesucht

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohrwurm, One Hit Wonder, Balladig Soul ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Südländischer Song ca. 90er Jahre gesucht

06.02.2023 um 13:28
Hallo zusammen,

suche seit mehreren Jahren verzweifelt einen gehörten Radio- Song. Der helle Stimme des Sänger fand ich sehr auffällig, hört sich ähnlich an wie von eros ramazotti, er ist es jedoch nicht, hat andere Musikrichtung, bei celentano, zu rauchige Stimme.
Ich kann noch sagen, die melodie ist in d-dur, fis- dur, ohne schlagzeug, und klingt meiner meinung nach fröhlich, popig, südländische sprache (sommerhit?) „happysong“ ein ohrwurm würde ich auch sogar sagen. (Kein reaggie/Schlagzeug)
Leider Negative Suche von zig best of Samplern (italo/ Latino Hits).
bei radio anfragen waren meine angaben zu ungenau.
Vielleicht sogar ein unbekannteres „one Hit Wonder“.

Mein gesuchter Song würde ich als sehr heiter, Balladenrichtung, soulsong.

Stimmenähnlich her würde ich noch sagen, geht in Richtung ricci sergio/ oder luciano tajoli hin.
muss so 90er jahre gewesen sein, bayern 1 wurde bei mir damals meistens gehört.

Hab den eingebrannten Titel seither nicht mehr vergessen.

P.S.: Die Noten hab ich sogar in einem Notenheft festgehalten.

Danke fürs lesen und jede Art von Hilfestellung.

Schöne Grüße

Maximilian


1x zitiertmelden

Südländischer Song ca. 90er Jahre gesucht

06.02.2023 um 13:48
Vielleicht hier dabei?

https://digitaldreamdoor.com/pages/best_songs-latin-pop-90s.html


melden

Südländischer Song ca. 90er Jahre gesucht

06.02.2023 um 15:43
Zitat von CrimeLoverCrimeLover schrieb:Danke fürs lesen und jede Art von Hilfestellung.
1. in welcher Sprache wird gesungen?
2. kannst du die Noten posten?


melden

Südländischer Song ca. 90er Jahre gesucht

07.02.2023 um 21:08
Noten Mal Posten oder eine Tonaufnahme Posten, in der du die Melodie spielst, summst, pfeifst, etc.


melden

Südländischer Song ca. 90er Jahre gesucht

11.02.2023 um 14:32
Hallo Rutz

Danke für die Liste.
Hab den Titel vor Jahrzehnten gehört, kann leider nicht sagen in welcher Sprache, könnte italienisch, spanisch, oder mexikanisch sein, südländisch würde ich mal laut heraushören sagen.
Hatte zuletzt sehr viel Stress, sorry das ich erst antworte, es war keine Absicht von mir.
Habe bis jetzt geschafft 61 Titel durchzuhören, leider war mein gesuchter Song nicht dabei.

Ich versuche die Noten hier zu posten, in nächster Zeit.

Gruß

Maximilian


melden

Südländischer Song ca. 90er Jahre gesucht

11.02.2023 um 17:26
blob:null/9a00b5b2-0af9-49cc-8020-2b6dac5eeedc

Ich hoffe das die Fotografie des Notenblattes einsehbar ist.

Danke nachträglich für die Nachrichten!

Gruß

Maximilian


melden

Südländischer Song ca. 90er Jahre gesucht

12.02.2023 um 12:51
@coronerswife


Danke für die Liste, hab die gute Hälfte schon durch, leider noch nicht erfolgreich.

Bin erstaunt, das mein gesuchter Titel auf keiner meiner zig durchsuchten Sampler von Italo/ Latino Hits drauf ist.


melden

Südländischer Song ca. 90er Jahre gesucht

12.02.2023 um 12:53
@SonnyFlowers

Das mit der Sprache ist schwer zu sagen.
Bevor ich was sage, was dann nicht stimmt, würde ich dann sagen, sie war südländisch.


melden

Südländischer Song ca. 90er Jahre gesucht

15.05.2023 um 16:51
Ja, das würde ich auch, danke nachträglich.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Ohrwurm des Tages
Musik, 617 Beiträge, am 09.04.2024 von Morumotto
alphaC am 21.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
617
am 09.04.2024 »
Musik: Ätzende Ohrwürmer?!
Musik, 414 Beiträge, am 11.02.2023 von Walkingbird
telseke am 18.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
414
am 11.02.2023 »
Musik: ahhh - wie heißt dieses lied?
Musik, 14 Beiträge, am 08.10.2016 von Hyperborea
Theheist am 28.09.2016
14
am 08.10.2016 »
Musik: Musik im Radio
Musik, 29 Beiträge, am 30.07.2012 von blutfeder
Suedhesse am 01.11.2009, Seite: 1 2
29
am 30.07.2012 »