Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Soundtrack Eures Lebens

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Musik, Soundtrack, Wendepunkte
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Soundtrack Eures Lebens

19.03.2017 um 10:11
Moin Allmyaner,

Jeder hat ihn, kaum einer macht sich Gedanken darüber. Deshalb hier mal von mir die Frage nach dem Soundtrack Eures Lebens? Wie hört er sich bei Euch an?

Dabei geht es nicht zwingend um Lieder die Euch irgendwie besonders gut gefallen oder gar Lieblingslieder sind, sondern um Lieder die untrenntbar mit entscheidenden und prägenden Momenten und Aspekten in Eurem Leben verbunden sind und Euch aus diesem Grund für immer begleiten werden. Ich mache mal den Anfang mit einem Auszug aus dem bisher noch recht kleinen Soundtrack meines noch nicht dreißigjährigen Lebens:



System Of A Down - Lonely Day

Spoiler




Pink - Who Knew

Spoiler




Deus - Nothing Really Ends

Spoiler




Deee-Lite - Groove Is In The Heart

Spoilerhttps://www.youtube.com/results?search_query=groove+is+in+the+heart+deee-lite+



Youssou N'Dour & Neneh Cherry - Seven Seconds

Spoiler




Chris Rea - Driving Home For Christmas

Spoiler




David Bowie - Life On Mars

Spoiler




Und mein persönlicher "Sich-frei-schrei-Song":

My Chemical Romace - This Is How I Disappear

Spoiler




Nun denn, teilt Euer "Leben" auf musikalische Weise. Bitte tut uns allen aber den Gefallen und setzt Eure Songs wenn Ihr mehrere Youtube-Videos einbettet in Spoiler-Tags um zu verhindern, dass der Thread auf jeder Seite in die Knie geht. ;)


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Soundtrack Eures Lebens

19.03.2017 um 18:54


Damit verbinde ich die beste Zeit meines Lebens, was hatte ich nicht alles für Erlebnisse, jeder Tag als gäbe es kein Morgen, nur gelacht, draußen gewesen, war immer viel los, viel unternommen, Sonnenschein, Talsperre, oder einfach in unserem bescheidenem Städtchen, Rollertouren und noch viel mehr :D


melden
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Soundtrack Eures Lebens

02.04.2017 um 08:41
So, mit der freundlichen Erlaubnis von @Stonechen :
Manche Lieder sind so tief in einem verwurzelt, dass man einfach strahlen muss, sobald man es unerwartet hört.
So ging es mir gestern im Auto... das Lied spielte ..ich strahlte :D

Es ist dieses Gefühls-Flashback in meine Kindheit..
meine Eltern haben so tolle Partys gefeiert - selten, aber WENN.. dann wars für die gesamte Familie der knaller schlecht hin.
So war dieses Lied eines, von einer handvoll Liedern, dass jedes Jahr gespielt wurde..und jedes Mal hab ich mit meinem Papi getanzt ^^
Achim Reichels Aloha He Ha He war auch immer dabei.
Mit meinem Cousin habe ich den Einzug von Henry Maske im Bademantel geübt.. wir hatten legendäre Zaubershows in denen ich jedes Mal meinen Daumen verloren habe...wir haben jedes Fußballspiel im TV neu kommentiert und meine Mutti hat mir immer die süßesten Klamotten im Katalog bestellt <3

Hachja.. und gestern..als ich so bei 24 Grad draußen vom Garten nach Hause fuhr- da war jedes Gefühl wieder da.
Danke für ne geile Kindheit Mama und Papa :lv:

Diskussion: Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert! (Beitrag von Stonechen)

Sehr schöne Geschichte dazu übrigens. ;)


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Soundtrack Eures Lebens

02.04.2017 um 08:48
@xionlloyd

Lach ..und er macht es wirklich :)
Naja, ok... sie passt hier ganz gut rein :) :)


melden

Der Soundtrack Eures Lebens

02.04.2017 um 17:01
@Stonechen
Einer der tollsten Songs der 80er! *.*


melden

Der Soundtrack Eures Lebens

02.04.2017 um 17:10
@xionlloyd
Schöner Thread. Die Idee gefällt mir.

Da meine Onkels damals schon immer auf dem neuesten Stand der Technik waren, hab ich als kleiner Scheißer schon relativ früh meinen ersten Plattenspieler geschenkt bekommen. Hab damit dann erst immer Hörspielplatten von den ganzen Disneyfilmen gehört. Bis ich dann irgendwann eine der Platten von meinem Stiefvater kaputt gemacht habe. Es war nur ein kleiner Kratzer auf der Platte, so das nur ein Lied am springen war. Die Platte hat er mir dann geschenkt. Und damit hab ich den ersten Schritt in die tolle Musikwelt gemacht. Mag die Lieder heute noch sehr gerne.

Spoiler


melden
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Soundtrack Eures Lebens

02.04.2017 um 23:49
@Pestsau

Oh, Dreadlock Holiday, ich liebe dieses Lied. Kann mir gut vorstellen, wie man dazu als Kind abgehen kann. :D


melden

Der Soundtrack Eures Lebens

30.04.2017 um 16:36
Hier haben wir eine bzw zwei weitere Platten die ich als Kind von einem meiner Onkels geschenkt bekommen habe. Es war das rote und blaue Album der Beatles. Auch wenn ich im späteren Verlauf als junger Teen musikalisch nen ganz anderen Weg eingeschlagen hab, so haben mich die Beatles doch sehr geprägt.

Spoiler


melden

Der Soundtrack Eures Lebens

14.05.2017 um 05:47
Als ich so 8 Jahre alt war und meinen Vater besucht habe, und er mich gefragt hat welche Musik ich denn wohl mag und ich überhaupt keinen Plan hatte, fiel mir dieses Cover mit dem seltsamen Typen auf dem weißen Cover auf. Ich sagte das ich den gut finde obwohl ich eigentlich keine richtige Ahnung hatte was für Musik der macht. Da hatte ich wohl ne gute Intuition in dem Moment. :D Mein erstes Album auf Kassette.

Spoiler


melden

Der Soundtrack Eures Lebens

02.06.2017 um 23:18
Eine der größten Bands und einer der schillerndsten Sänger um es mal kurz auf den Punkt zu bringen. Welche Band schafft es schon drei Best of Alben ohne Lückenbüßer zu füllen? Egal ob Rock, Pop oder Klassik...nie hat Queen in der Musik einen wirklich schlechten Job gemacht. Ich möchte sie als Kind sehr und heute höre ich sie ab und zu immer noch gerne. Absolut zeitlose Musik.

Spoiler


melden

Der Soundtrack Eures Lebens

03.06.2017 um 12:09


melden

Der Soundtrack Eures Lebens

11.06.2017 um 04:28
Ein Album welches aus heutiger Sicht kaum eine Rolle spielt. Trotzdem seh ich mich wenn ich das höre vor meinem C64 sitzen und Times of Lore zocken. Das waren Zeiten in denen man ein neues Album bekommen hat und es erstmal in Dauerschleife auf Tape oder LP lief. Fernab vom Download/MP3-Wahn, als Musik nicht ganz so eine austauschbare Massenware war wie Heutzutage. Für mich ne schöne Erinnerung.

Spoiler


melden

Der Soundtrack Eures Lebens

17.06.2017 um 00:37
Tja...wie das manchmal so ist bzw damals war. Wenn man mit den passenden Leuten rum hängt, hört man zwangsläufig auch deren Musik. Meine Rap/Hip Hop Phase die nur kurz hielt aber später nochmal wieder kommen sollte.

Spoiler


Spoiler


Spoiler


melden

Der Soundtrack Eures Lebens

22.07.2017 um 22:56
Eine ganz normale Nacht in der wir damals ganz nerdig DSA gespielt haben. Ich war zu der Zeit noch voll auf der Rap/Hip Hop Schiene. Einer Meiner Kumpels hatte sich grad das Nevermind Album auf Tape gekauft. Und es lief in Dauerschleife die ganze Nacht durch. Was hab ich ihn dafür damals gehasst. Aber irgendwie hat sich das Album bei mir voll in den Kopf gebrannt. Zwei Tage später hat er mir dann das Album auf Kasette überspielt. Das war der Anfang von etwas ganz Neuem für mich.

Spoiler
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


melden

Der Soundtrack Eures Lebens

24.10.2017 um 18:38
test (?)


melden

Der Soundtrack Eures Lebens

24.10.2017 um 19:14
Mit 10 oder 11 Jahren war das einigermassen prägend, dabei wusste ich gar nicht dass das Pink F. war,das kam erst später  , das ist zwar nicht der! meines Lebens, aber weiter zurück erinnern kann ich mich dann auch nicht mehr
https://www.youtube.com/watch?v=L5jRewnxSBY

dann kam wohl ein Lied von den Beatles ...
das mit der Musik begann erst mit 13 oder 14


melden

Der Soundtrack Eures Lebens

24.10.2017 um 19:34
:note: der Lift fährt immer weit nach unten , kilometerweit nach unten in irgendwelche Abgründe die man mit 11Jahren noch gar nicht kennt ;)


melden

Der Soundtrack Eures Lebens

24.10.2017 um 19:40
Das kam so ungefähr dazwischen oder später , etwas schönes (sorry ich weiss nicht wie das mit dem Spoiler geht daher mach  ich es eben so.. das nächste mal besser)
www.youtube.com/watch?v=csyHN3LoRJ4


melden

Der Soundtrack Eures Lebens

17.12.2017 um 21:39


melden

Der Soundtrack Eures Lebens

28.04.2018 um 23:01
Als ich 14 war arbeitete ich nebenher in einer Bäckerei. Dort lernte ich einen Kollegen kennen. Lange Haare, die völlig zerzaust von seinem Kopf abstanden. Meist hatte er einen Rot/Grau gebatikten Pulli an, knallenge Röhrenjeans die mit aufgenähten Reisverschlüssen vernäht waren. Dazu kamen noch die Kampfboots.

Als ich dann eines Tages nen platten am Fahrrad hatte, hat er mich mit dem Auto nach Hause gefahren. Ich saß also im Auto und fragte ihn was er denn da für nen seltsamen Sound hören würde, oder ob sein Radio kaputt sei.



Wie sich rausstellte hörte er Noise/Industrial/Drohne/Ambient. Ich war völlig geflasht von dieser Kraft und Wildheit dieser Musik. Keine Harmonien, keine Struktur. Bis Dato war mir sowas völlig fremd und hat mir eine Tür geöffnet.

Hier noch ein Song meiner ersten Industrial CD.



melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt