Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche war eure erste Schallplatte die ihr gekauft habt und wann?

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Schallplatte
Seite 1 von 1
Cyclocosmia
Diskussionsleiter
Profil von Cyclocosmia
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Welche war eure erste Schallplatte die ihr gekauft habt und wann?

19.01.2018 um 17:58
Dieser Thread richtet sich vor allem an diejenigen,die in den 80' ziger Jahren vom Taschengeld ihre erste Schallplatte gekauft haben. Vielleicht damals noch mühsam zusammen gespart haben :D
In einer Zeit also,wo die Vinyl Scheiben noch Gang und Gäbe waren und das,obwohl 1982 die ersten CDs produziert wurden.

Meine erste gekaufte Schallplatte war von

Possessed - “seven churches“ , im gleichem Jahr,als sie raus kam (1985)


melden

Welche war eure erste Schallplatte die ihr gekauft habt und wann?

19.01.2018 um 18:20
Meine allerersten waren geschenkt, da war ich noch zu klein :D. Das waren irgendwelche Märchenplatten. Aber letztens gab es "Revelation" als Doppel LP von The Brian Jonestown Massacre. :loem:

Das war jetzt so ziemlich die erste, die ich bewusst gewollt habe. Liegt aber auch daran, dass ich erst seit ein paar Jahren durch meinen Mann wieder Zugang zu einem Schallplattenspieler habe - und es wieder neu lernen habe müssen :D.


melden

Welche war eure erste Schallplatte die ihr gekauft habt und wann?

19.01.2018 um 18:56
Von der Gruppe Omega, Titel: Working 1981


melden

Welche war eure erste Schallplatte die ihr gekauft habt und wann?

19.01.2018 um 19:06
Single.
Sly&The Family Stone
1969

Youtube: Sly & The Family Stone - Everyday People (Music Video)


melden
motto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche war eure erste Schallplatte die ihr gekauft habt und wann?

19.01.2018 um 19:19
Ronny´s Popshow war meine erste selbst gekaufte LP. Im Jahre 1984 oder 1985.


melden

Welche war eure erste Schallplatte die ihr gekauft habt und wann?

20.01.2018 um 16:02
thick at the brick von Jethro Tull 1972


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Eure erste Platte?
stanman am 09.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5
88am 15.10.2012 »
439 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hip Hop - Kultur16.948 Beiträge