Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche war eure erste Schallplatte die ihr gekauft habt und wann?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schallplatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche war eure erste Schallplatte die ihr gekauft habt und wann?

19.01.2018 um 17:58
Dieser Thread richtet sich vor allem an diejenigen,die in den 80' ziger Jahren vom Taschengeld ihre erste Schallplatte gekauft haben. Vielleicht damals noch mühsam zusammen gespart haben :D
In einer Zeit also,wo die Vinyl Scheiben noch Gang und Gäbe waren und das,obwohl 1982 die ersten CDs produziert wurden.

Meine erste gekaufte Schallplatte war von

Possessed - “seven churches“ , im gleichem Jahr,als sie raus kam (1985)


melden

Welche war eure erste Schallplatte die ihr gekauft habt und wann?

19.01.2018 um 18:20
Meine allerersten waren geschenkt, da war ich noch zu klein :D. Das waren irgendwelche Märchenplatten. Aber letztens gab es "Revelation" als Doppel LP von The Brian Jonestown Massacre. :loem:

Das war jetzt so ziemlich die erste, die ich bewusst gewollt habe. Liegt aber auch daran, dass ich erst seit ein paar Jahren durch meinen Mann wieder Zugang zu einem Schallplattenspieler habe - und es wieder neu lernen habe müssen :D.


melden

Welche war eure erste Schallplatte die ihr gekauft habt und wann?

19.01.2018 um 18:56
Von der Gruppe Omega, Titel: Working 1981


melden

Welche war eure erste Schallplatte die ihr gekauft habt und wann?

19.01.2018 um 19:06
Single.
Sly&The Family Stone
1969

Youtube: Sly & The Family Stone - Everyday People (Official Video)
Sly & The Family Stone - Everyday People (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
motto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche war eure erste Schallplatte die ihr gekauft habt und wann?

19.01.2018 um 19:19
Ronny´s Popshow war meine erste selbst gekaufte LP. Im Jahre 1984 oder 1985.


melden

Welche war eure erste Schallplatte die ihr gekauft habt und wann?

20.01.2018 um 16:02
thick at the brick von Jethro Tull 1972


1x zitiertmelden

Welche war eure erste Schallplatte die ihr gekauft habt und wann?

03.01.2022 um 20:01
The Dark Side of the Moon. Beste Scheibe aller Zeiten.


melden

Welche war eure erste Schallplatte die ihr gekauft habt und wann?

30.01.2022 um 19:25
Christian Anders- Es fährt ein Zug nach Nirgendwo


Youtube: Christian Anders- Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
Christian Anders- Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dazu einen rotern Plattenspieler


melden

Welche war eure erste Schallplatte die ihr gekauft habt und wann?

08.04.2022 um 15:53
Zitat von dasewigedasewige schrieb am 20.01.2018:Jethro Tull
Du hast einen erlesenen Musikgeschmack.


melden

Welche war eure erste Schallplatte die ihr gekauft habt und wann?

25.04.2022 um 11:01
run dmc - raising hell 1989


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Eure erste Platte?
Musik, 96 Beiträge, am 10.04.2021 von Schubiack
stanman am 09.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 10.04.2021 »