Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schallplatte, Plattenspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

12.03.2021 um 23:41
Smartphone-Daumen hin oder her,
könntet ihr, wenn ihr müsstet, jemand hinter euch steht mit einer Pistole, Keule oder Musik von Helene Fischer, oder einfach nur so,

eine Schallplatte auflegen?

Ich frag mal ganz doof.

Das Vinyl aus dem Cover nehmen, Schutzhülle abziehen, mit Daumen und Zeigefinger vorsichtig und mit leichtem Pusten die schwarze Scheibe auf den Plattenteller zentrieren, Plattenspieler einschalten, den Tonarm mit der Spitze des Zeigefingers sanft anheben, ihn auf die Aussenrille der Schallplatte vorsichtig absenken, (knack, knack,knister,knister) nochmal mit dem Antistatiktuch über die Scheibe wischen (der erste Staubflusen hängt eh' schon an der Nadel) und zurücklehnen...

Könntet ihr das ?

Anzeige
melden
Ja, das kann ich noch gut !
54 Stimmen (86%)
Nein, brauche einen Coach dafür!
4 Stimmen (6%)
Was ist Vinyl? Ein Podcast?
0 Stimmen (0%)
Mp3 ! So wurde ich gross.
0 Stimmen (0%)
CD's sind einfacher und klingen besser!
2 Stimmen (3%)
Vinyl ist einfach Kult.
2 Stimmen (3%)
Opa hat noch Platten, ich nicht.
1 Stimme (2%)

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

13.03.2021 um 00:21
Ja :mouse:


melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

13.03.2021 um 00:42
Gute Frage hab ich als Kind letztes mal gemacht🤔


melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

13.03.2021 um 00:55
Sowas können nur frauen mit ihren sensiblen fingerchen ;)


melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

13.03.2021 um 00:56
Nächst Umfrage wäre ob jemand noch einen Kachelofen anheizen könnte...

Alles gute Eigenschaften wenn mal plötzlich (oups, gibbet doch garnicht) die Welt mal verrückt spielt und Digital das neue Neandertal ist...


3x zitiertmelden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

13.03.2021 um 02:17
Der einzig wahre Sound kommt von einer Platte. Musikalisch/Akustisch gesehen gibt es nichts geileres.


melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

13.03.2021 um 05:45
Denke schon. Richtige Drehzahl einstellen, sonst klingt es komisch 😀


melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

13.03.2021 um 08:14
Klar kann ich das noch...erst neulich wieder bewiesen.


melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

13.03.2021 um 08:31
Ja kein Problem.
Bin ja damit aufgewachsen


1x zitiertmelden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

13.03.2021 um 08:54
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ja kein Problem.
Bin ja damit aufgewachsen
Eben. Ist wie Fahrradfahren, verlernt man nicht.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Nächst Umfrage wäre ob jemand noch einen Kachelofen anheizen könnte...
Zählt Küchenherd auch? Kachelofen ist 40 Jahre her, aber Küchenherd mach ich jeden Tag an. Aber ich denke, Ofen würde ich auch wieder an kriegen.


melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

13.03.2021 um 08:59
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Nächst Umfrage wäre ob jemand noch einen Kachelofen anheizen könnte
Auch Kein Problem.
Paar Holzscheite und oder Briketts, bißchen Zeitungspapier, Streichholz oder Feuerzeug.


melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

13.03.2021 um 10:46
Aber klar doch. Ist ja kein Hexenwerk, wenn man damit aufgewachsen ist. Was hatte mein Papa alles an Equipment um seine geliebten Vinyl Scheiben zu hegen und zu pflegen. Die Nadel war auch kein Saphir sondern Diamant.


melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

13.03.2021 um 12:13
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:"Nächst Umfrage wäre ob jemand noch einen Kachelofen anheizen könnte..."
😁😁😁

Wobei es hier in Niederbayern ohnehin noch genügend "offene Feuerstellen" wie Kamine, Kachelöfen oder auch Holzherde gibt. Da ist es in jedem Falle wichtig, daß die Abzugs-Klappe zum Schornstein geöffnet und die Esse abgekühlt ist... 😉


melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

13.03.2021 um 12:35
Ach so... - und zur eigentlichen Umfrage: Mit "Ja" gestimmt und dementsprechend auch in der Lage, eine Schallplatte aufzulegen... 😊


melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

13.03.2021 um 19:42
Aber sicher kann ich das noch!

Heute habe ich mir bspw. 2 x hintereinander folgende LP aufgelegt:

Youtube: Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (Remastered 2009)
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (Remastered 2009)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

13.03.2021 um 21:56
20210313 215252Original anzeigen (1,2 MB)


20210313 215309Original anzeigen (1,2 MB)

Mit Ach und Krach kriege ich es hin...😉

Bonus für Liebhaber:


20210313 215316Original anzeigen (1,2 MB)

Die Steven Wilson-Abteilung


melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

14.03.2021 um 09:43
Jups, kann ich noch.

Vor Corona habe ich das auch oft noch bei meinem Vater im Partykeller getan. Da steht noch ein alter Philips-Dreher mit integriertem Phonopreamp angeschlossen an Breitbändern und zahlreiche LPs, insbesondere aus der Beat-Ära, warten darauf aufgelegt zu werden.

Seine frühere Lieblingsband, Dave dee dozy beaky mick & tich, habe ich oft gehört. Einfach nur schöne Musik. Kein Vergleich zum heutigen Pop.


melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

14.03.2021 um 09:46
Klar, wer das schon als 3jährige könnte wird das mit 33 immer noch können


melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

14.03.2021 um 10:23
8719262018372


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

14.03.2021 um 13:23
@Hyperborea

Als Angehöriger der Generation Dampfmaschine und Besitzer von mindestens 800 Vinyl-Scheiben werde ich das wohl noch hinbekommen.


Anzeige

2x zitiertmelden