Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die intelligentesten Song-Texte

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lyrik, Songs, Texte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die intelligentesten Song-Texte

07.11.2018 um 14:25
@Thaddeus

Danke für den Hinweis. An das habe ich nicht gedacht, werde also in Zukunft hier auch Gruppe und Titel dazuschreiben. ^^

Bis jetzt warens: Beatles "Imagine", XXXTentacion "Sad", STS "Großvater", STS "Es fangt genauso an..", Avenged Sevenfold "Victim"

Ich denke nicht, dass es hier im Thread ein "richtig" oder "falsch" gibt. Wenn für jemanden ein Lied einen tieferen Sinn hat, ists hier recht gut aufgehoben. Lyrisch.... meine Älteste nahm im Gymnasium Rammsteins Texte in Deutsch durch. Mit den Texten fange ich zum Beispiel gar nichts an. ^^

Als Beispiel: Rammstein Spieluhr....die Musik find ich da gut, Text sagt mir nichts wie schon geschrieben

https://www.youtube.com/watch?v=E0Ab4FKsOUY (Video: Rammstein - Spieluhr)


melden

Die intelligentesten Song-Texte

07.11.2018 um 14:26
@Thaddeus Ach so meinst du das, Danke.

Ich hab irgendwie angenommen, dass man sich eh Videos anschaut wo die Geschichte etwas besser bekannt ist.


Die Wikia Seite ist übrigens nichts "offizielles" das ist mehr eine Art Fan-Projekt, es gibt zu allem möglichen Wikia Seiten


melden
melden
melden

Die intelligentesten Song-Texte

13.11.2018 um 23:28
Wenn man über intelligente Songtexte redet darf natürlich Sookee nicht fehlen. Ein Groß ihrer Songs entspricht durchaus den ersten Semestern eines Soziologiestudiums:

[...]
Männer müssen Männer sein, Männer dürfen Männer nicht lieben.
Nur Kameraden sind Männer, Männer müssen die Grenze ziehen.
175, ein wunder Punkt geschichtlich.
Wie kann man nur hassen, dass Menschen sich lieben, realität ich blicks nicht?
Wenn Frauen Frauen küssen, lieben, ficken, unterstützen
ist das nur okay wenn sie Männlichkeit damit beglücken.
Vom rechten Rand quer durch die Gesellschaft toben sie
Klischees über LGBTQ-Homophobie

Minderwertigkeit versus Leistungsstreben
Überlegenheit ergo Weiterleben
Survival of the fittest, kein Nutzen, kein Gewissen
Du bist krank, du bist dran, du bist Schmutz, der sich einnistet
Sozialschmarotzermythen bedienen niederste Instinkte
Schüren Sozialneid, white supremacy, auch hier wiederzufinden
Die Ressourcen sind knapp, man tritt von oben herab
Die Verwertung von Menschen wird als Logik verpackt

Juden sind Händler, ewige Bänker und geldgeile Strippenzieher
Jüdische Weltverschwörung, Schattenregierungen? Was? Bitte sehr, Mittelfinger!
Kritik an Kapitalismus ist was anderes als Schuldzuweisung
Antisemitismus und kritische Haltung unterscheiden!
Revisionisten behaupten Auschwitz hätte es nicht gegeben
Ihretwegen betonen Überlebende ihr Überleben
Keine Opferrolle, weil die Zahlen leider echt sind
Und wir bleiben dabei: kein Vergeben, kein Vergessen
[...]

Hier ein Ausschnitt der Lyrics aus "Zusammenhänge"


melden

Die intelligentesten Song-Texte

22.11.2018 um 21:33
"Roman Sky"

As the embers rose through the Roman Sky
Tell me, were you calm when they took your life?

Just before you go, tell us how the heavens flow
Weightless evermore, as you walk beyond that door
Shine forever true

Shared with us the world well before your time
Though they took your voice, words forever shine, yeah

Just before you go, tell us how the heavens flow
Weightless evermore, as you walk beyond that door
Shine forever true

As they spoke your fate, a fearless man replied
"As you will sentence me, your fear is beyond mine, yeah"

Just before you go, tell us how the heavens flow
Weightless evermore, as you walk beyond that door
Shine forever true

Youtube: Avenged Sevenfold - Roman Sky (Live At The GRAMMY Museum®)
Avenged Sevenfold - Roman Sky (Live At The GRAMMY Museum®)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die intelligentesten Song-Texte

02.12.2018 um 08:58
Our truth is painted across the sky
In our reflection we learn to fly
No hand to hold us
No one to save us from tomorrow

Sailing away, beyond the reach of anyone
Far beyond the dreams of everyone
No light to follow
A shot in the dark
Does anybody know?
Sailing away, beyond the reach of anyone
Far beyond the dreams of everyone
High from the heavens
I can't see the pain
Does anybody care?

Think for a moment of all the lives
Stripped of their essence before their time
We stand to conquer
But is there nothing left tomorrow?

Sailing away, beyond the reach of anyone
Far beyond the dreams of everyone
No light to follow
A shot in the dark
Does anybody know?
Sailing away, beyond the reach of anyone
Far beyond the dreams of everyone
High from the heavens
I can't see the pain
Does anybody care?

Youtube: Avenged Sevenfold - Exist (Live At The GRAMMY Museum®)
Avenged Sevenfold - Exist (Live At The GRAMMY Museum®)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die intelligentesten Song-Texte

03.12.2018 um 18:52
Hallo, da fehlt noch ein Song ... Omnia mit I don't speak human ...

Youtube: OMNIA (Official) - I don't speak Human
OMNIA (Official) - I don't speak Human
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die intelligentesten Song-Texte

03.12.2018 um 20:09
@DnreB

Zählen auch Songtexte die man selbst geschrieben hat? (Ich hatte einmal die Idee, für eine Schweizer-Rapperin einen Song-Text zu schreiben, die wollte dann den Text aber nicht annehmen, dabei hatte ich mir so viel Mühe gegeben!)


melden

Die intelligentesten Song-Texte

03.12.2018 um 20:17
Sieht man jetzt meinen Beitrag nicht mehr oder sieht man ihn noch? Also ich seh ihn nicht mehr!
Ich weiss nicht warum?


melden

Die intelligentesten Song-Texte

03.12.2018 um 20:22
@Wolkenleserin
Der Dnreb ist auf Urlaub in Amerika. Da könnte die Antwort etwas auf sich warten lassen. :D Ich glaube aber nicht, dass er was dagegen hätte, wenn du hier einen eigenen Text hochlädst. Also mich würde dein Text schon interessieren. ^^


melden

Die intelligentesten Song-Texte

03.12.2018 um 20:34
@DeepThought

Also falls du/ehr ehn öberhaupt verstönd...? ;D
Zuegäh är esch sehr politisch, ond au zemlech lang ond vellecht au onmöglech zom senge? Vellecht esch das de Grond werom sie ehn ned wott senge?


Save the Planet

Semmer ned alli wie es Zämesetzipuzzlespel? De Planet fonktioniert wie es riesigs Puzzle wo jedes Täili metenand verhänkt esch, ond dör ne Löschig vo eim Teili e ganzi Chetti cha usglöscht wärde. Nor as Einzige de Mönsch kapierts no ned, dass sie sind wie de Planet, wie e Chetti wo muess zäme ha, wo sech ned alli gägesitig müend bechriege, söscht werdids eines Tages no unter go. Send ned alli wie es riesigs Zämesetzi wo muess zäme ha? S`öscht wird D`Welt eines Tages no unter go. D`Mönsche send wie Scheme wo no ned ganz harmonisch inenand verlaufid.

Mer schlotit alli vor üs hi, und verpestit d`Loft zom Atme. D`Wälder die werkid wie e gigantische Zigarettefelter, ond wenn mer sie no witer abholzid, de nämmer üs säuber d`Loft zom atme ond schnidid demet üs is äigene Fleisch! Ond werdid no äines Tages im Smog versinke! Spitzmulnashörner geds scho fascht keini meh! Ofem Ozean do schwemmid scho Abfallbärge so gross dass D`Isbäre sie als Rettigsschwimminsle chönd benütze.

Ref: Dmönsche send wie es Zämesetzi wo müend zämehah, ned jede cha äifach för sech sälber fonktioniere, sie müend äifach zäme ha söscht werd d`Wält no äines Tages onter go! Sie send wie es Zämesetzi metenand verbonde! D`mönsche send wie Scheme wo no ned ganz harmonisch inenand verlaufid.

De Tag werd cho, wo üs d`Loscht of Fisch werd vergo! Well s`japanische Meer Meer hendsi scho gschafft d sversüche met radioaktivem Abfall, genauso wie de Golf vo Mexiko met Öl überschwemmt so wie die snordafrikanische Meer met Computerblei-Kadmiumkarbonat. BP Pipeline heds verjagt, ond Tamoil esch explodiert, de Gaddhaffi hends deför köpft.

De Wolf i de Schwiz werd gjagt, well Schofshüeter nor ganz langsam of de Hond chömid. Es send äbe echti Schlofshüeter! Wenns noch de Svp wörd go, de döffti de Wolf nor no schwarzi anstatt wissi Schof jage und dörfti nor no Tanne risse, dass är wördi s`Integrationsrächt becho. Wenn är S`Rächt dezue hätt, wördi Greenpeace ond de WWF nor no Papier us FSC erlaube, ond kei Natelantenne meh lo pflanze.

Ref: D Mönsche send wie es Zämesetzi wo müend zämehah,ned jede cha äifach för sech sälber fonktioniere, sie müend äifach zäme ha söscht werd d`Wält no äines Tages onter go! Sie send wie de Planet, metenand verbonde! D`Mönsche send wie Scheme wo no ned ganz harmonisch inenand verlaufid...!

Bliibemer doch alli met em Klimawandel befröndet, de chömmer in Co-Existenz näbenand existiere, ond är würdi gar nie of die Idee cho S`üs usztriebe welle! Es hed scho so vell Co2 i de Loft, dass D`Erde wie es riesigs Glashus funktioniert und üs d`Sonne s`Is vom Glacestängeli bald ab schmelzt. Ond mer im Garte bald cha go Banane pflöcke!

E chli intelligänter als en Aff, das esch de Mönsch, es Paari haltet sech vör Gott, nor schaffids es nie so perfekt z`sie wie Är. Aber sends z`arrogant zoms zue gä. Sie hend D`Atombombe erfonde, demet chönntid sie sech säuber uslösche, nor kem Aff chämtis Z`Sinn sech säuber e Falle z`boue! Zrog of Böim ond of alles zverzechte das wott jo niemer, well de wärids jo weder glich wie d`Affe ond das cha jo niemer zuegäh! Aber die Domme hends Schiesspolver ned erfonde sondern schiessid demet! Ond so chonds denn weder irgendäinisch zomene Wältchrieg wo alles werd zerstört, ond am Schloss hockid alli weder of de Böim, ond gsänd us wie Affe, nor sends z`sarrogant zoms zue gä! Wenn das alles de Einstein gwösst hätti, wär i är Uhremacher worde!

Ref: D`Mönsche send wie es Zämesetzi wo müend zämehah, ned jede cha äifach för sech sälber fonktioniere, sie müend äifach zäme söscht werd d`Wält no äines Tages onter go! Sie send wie de Planet, metenand verbonde! D`mönsche send wie Scheme wo no ned ganz harmonisch inenand verlaufid!

Tarzan ond Jane send scho lang usgstorbe, drus hend sech Homo Asphaltitis entwecklet, wo dör en Asphaltjongel trottit ond wettit gärn so si, wie die blaui athletischi Chatzefrau Neytiri, , wo ofeme Planet läbt wo alles no im Rheine esch. Deför werdids vo Rheuma ond Arthritis ploget, Volkskrankheite Nommere 1 i. Well dä herti Asphalt of Knoche drückt, das esch au de Grond wo Isbäre ploget i ehrne Asphaltchäfige ond sie drom so agressiv send! Anstatt Tier im Zoo go azluege, ritit mer höt of Mustangs, Jaguare ond Pandas dör d`Strosse ond verpestit d`Loft mit Rauch! Smartphones, Solarzelle & Ipads das wend jo alli, niemer wett druf verzechte, Produktion wird deför of China verlageret det wos am billigschte isch, d`Abwasser vo de Herstellig werdid deför i Fluss ine glo, bes sech de Floss grüen färbt, ond är nömme cha gälbe Floss gnennt wärde sondern Grüene. Ond mer Delphine nor no of Postcharte cha go sueche.

Ech wott öich met dem Lied jo ned stresse aber nome zom Omweltschotz ufrüefe, well schliesslech läbemer do alli ofem big blue Planet, ond das esch nor de Afang vom Ufrbroch noch Pandora!


melden

Die intelligentesten Song-Texte

03.12.2018 um 20:42
@Wolkenleserin

also jetzt auf die Schnelle hab ich einiges verstanden, ich kanns ja auch später versuchen hochdeutsch abzutippen. :D Denn...es liest sich doch ein wenig schwierig für Nichtschweizer oder sagen wir mal - damit ich nicht wieder pauschalisiere^^ - für EINIGE Nichtschweizer. :D Du hast nicht zufällig eine hochdeutsche Version irgendwo bei der Hand? ^^


melden

Die intelligentesten Song-Texte

03.12.2018 um 20:45
@DeepThought

Nein leider nicht, das ist auch ein rein schweizer-deutscher-Text! Aber ich muss zugeben, dass Schweizer-Dialekte auch völlig unterschiedlich sein können, Berndeutsch wäre zbsp. völlig anders als etwa Basler-deutsch und Züri-Deutsch oder Wallisisch und graubündnerisch würden noch einmal völlig anders klingen! Das war jetzt luzernerisch! ;)


melden

Die intelligentesten Song-Texte

03.12.2018 um 20:49
@Wolkenleserin
na dann tipp ich den später - hab noch ein wenig Arbeit -ab, sende ihn dir zur Durchsicht und dann können wir ihn hochdeutsch reinstellen. Ich bin da recht flott im Maschinschreiben. :D Kann aber bis morgen dauern, wenns für dich okay ist.


melden

Die intelligentesten Song-Texte

03.12.2018 um 20:51
@DeepThought

Vielleicht gibt es mittlerweilen für Schweizer-Deutsch-Hoch-Deutsche Übersetzungen Goolge-Translate?
Wobei bei so vielen verschiedenen Schweizer-Dialekten wird das schwierig! ;D


melden

Die intelligentesten Song-Texte

03.12.2018 um 20:58
@DeepThought

Die Frau der ich ihr ursprünglich schicken wollte, ist auch im Club d`Inspiration von Greenpeace und hat früher politisch gerappt, also dachte ich, das dies sehr gut zu ihr passen würde!


melden

Die intelligentesten Song-Texte

04.12.2018 um 00:17

Save the Planet Hoch-deutsche Verfassung



Sind wir alle nicht wie ein riesiges Puzzlespiel? Der Planet funktioniert wie ein riesiges Puzzle-Spiel wo jedes Teilchen miteinander verknüpft ist und durch eine Löschung einesTeilchens eine ganze Kette ausgelöscht werden kann. Nur als Einziger der Mensch kapiert dies noch nicht, dass sie wie der Planet miteinander verknüpft sind, wie eine Kette zusammen halten müssen, wo sich nicht alle gegenseitig bekriegen müssen, sonst werden sie eines Tages noch unter gehen! Die Menschen sind wie Schemen, die noch nicht ganz harmonisch ineinander verlaufen!

Wir rauchen alle vor uns hin und verpesten die Luft zum Atmen. Die Wälder die wirken wie ein gigantischer Zigarettenfilter und wenn wir sie noch weiter abholzen, dann nehmen wir uns selbst die Luft zum Atmen und schneiden uns ins eigene Fleisch! Und werden noch eines Tages in Smog versinken! Spitzmaulnashörner gibt es schon fast keine mehr! Ofem Ozean schmimmen Abfallberge, so gross, dass die Eisbären, wenn ihnen das Eis weg geschmolzen ist, ein neuer Kontinent finden würden um darauf zu leben!

Die Menschen sind wie ein Puzzlespiel, das zusammen halten müssen, nicht jeder kann einfach für sich selber funktionieren, sie müssen einfach zusammen halten, sonst wird die Welt eines Tages noch unter gehen! Sie sind wie ein Puzzlespiel miteinander verbunden! Die Menschen sind wie Schemen, die noch nicht ganz harmonisch ineinander verlaufen.

Der Tag wird kommen, an dem Uns Lust auf Fisch noch vergehen wird! Weil das japanische Meer haben sie schon geschafft zu verseuchen mit radioaktivem Abfall, genau so wie der Golf von Mexiko mit Öl überschwemmt. So wie das nordafrikanische Meer mit Kadmiumkarbonat! BP-Pipeline hat es verjagt und Tamoil ist explodiert, den Gaddhaffi haben sie dafür geköpft! In Amerika mussten sie den World-Trade-Aspest-Skandal unter dem Teppich verschwinden lassen!

Der Wolf in der Schweiz wird gejagt, weil Schafshüter nur ganz langsam auf den Hund kommen! Es sind eben echte Schlafshüter! Wenn es nach dem Willen der SVP gehen würde, dürfte der Wolf nur noch schwarze anstatt weisse Schafe reissen und nur noch Tannen reissen, dass er das Integrationsrecht in der Schweiz bekommen würde. Wenn WWF und Greenpeace das Recht dazu hätte, würden sie nur noch Papier aus FSC erlauben und keine Natelpalmen mehr pflanzen lassen!

Die Menschen sind wie ein Puzzlespiel, das zusammen halten muss, nicht jeder kann einfach für sich selber funktionieren, sie müssen einfach zusammen halten, sonst wird die Welt eines Tages noch unter gehen! Sie sind wie ein Puzzlespiel miteinander verbunden! Die Menschen sind wie Schemen, die noch nicht ganz harmonisch ineinander verlaufen.

Bleiben wir doch alle mit dem Klimawandel befreundet, dann können wir in Co-Existenz nebeneinander existieren, und er würde gar nie auf die Idee kommen, es uns auszutreiben zu wollen! Es hat schon so viel Co2 in der Luft, dass die Erde wie ein riesiges Glashus funktioniert und uns die Sonne bald das Eis vom Eis-Stengel abschmilzt und man im Garten Bananen pflücken gehen kann!

Ein bisschen intelligenter als der Affe ist der Mensch, einige halten sich für Gott, nur schaffen sie es nicht so perfekt wie Gott zu sein, aber sie sind zu arrogant um es zuzugeben. Sie haben die Atombomben erfunden, damit könnten sie sich selbst auslöschen. Nur keinem Affen käme es in den Sinn, sich selbst eine Falle zu bauen! Zurück zu den Wurzeln und auf alles zu verzichten das will ja niemand, weil dann wären sie ja wieder gleich wie Affen und das will ja niemand zugeben! Aber die Dummen haben das Schiesspulver nicht erfunden, sie schiessen damit! Und so kommt es irgendwann wieder zu einem Weltkrieg in dem alles zerstört wird, und am Schluss sitzen alle wieder auf den Bäumen und sehen aus wie Affen, nur sind sie zu arrogant um es zuzugeben! Wenn das alles Einstein gewusst hätte, wäre er Uhrenmacher geworden!

Die Menschen sind wie ein Puzzlespiel, das zusammen halten muss, nicht jeder kann einfach für sich selber funktionieren, sie müssen einfach zusammen halten, sonst wird die Welt eines Tages noch unter gehen! Sie sind wie ein Puzzlespiel miteinander verbunden! Die Menschen sind wie Schemen, die noch nicht ganz harmonisch ineinander verlaufen.

Tarzan und Jane sind schon lange ausgestorben, daraus haben sich Homo Asphaltitis entwickelt, die durch einen Asphaltdschungel trotten und gerne so sein wollen wie die blaue athletische Katzenfrau Neytiri, die auf einem Planeten lebt, auf de malles noch im Rheinen ist. Dafür werden sie von Rheuma und Arthritis geplagt, die Volkskrankheit Nummer 1. Weil der harte Asphalt auf die Knochen drückt, ist das auch der Grund was Eisbären plagt und warum sie auch so agressiv sind in ihren Asphaltkäfigen! Anstatt Tiere Tiere in der Wildnis anschauen zu gehen, reiten wir heute auf Mustangs, Jaguaren und Pandas durch die Strassen und verpesten die Luft mit Rauch! Auf Smartphones, Solarzellen & Ipads will ja niemand verzichten, Produktion wird dafür auf China verlagert dort wo es am billigsten ist, die Abwasser werden dafür i Jangtsee-Kiang hinein gelassen, bis er nicht mehr gelber Fluss sondern Grüner Fluss genannt werden kann und man die Delfine nur noch auf der Postkarte suchen gehen kann!

Ich will euch mit diesem Lied ja nicht stressen, sondern nur zum Umweltschutz aufrufen, weil schliesslich leben wir hier alle auf dem big blue Planet und dies ist nur der Anfang vom Aufbruch nach Pandora!


melden

Die intelligentesten Song-Texte

04.12.2018 um 00:38
Oh es sollte natürlich heissen: und dies ist nur der Anfang vom Aufbruch in die Büchse der Pandora!
Und nicht: dies ist nur der Anfang vom Aufbruch nach Pandora
kleiner Fehler von mir...!


melden
melden