Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Musik die Euch berührt?

8.834 Beiträge, Schlüsselwörter: Lieder, Erinnerungen, Songs, Verbindungen
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
zett
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 12:43
hallo liebe foren teilnehmer;)

ich habe gestern den ganzen abend alte cd`s gehört und es war einfach genial. alte schinken, soundtracks usw. man war das gut:)

es wäre interessant zu erfahren, welche lieder, liederpassagen / melodien / songs euch berühren/gefallen und/ oder was ihr damit verbindet, veilleicht sogar warum?

ich habe tausend songs oder melodien die ich mit etwas in verbindung bringe, aber es gibt seltsamerweise oft keinen grund dafür. ich bin sehr offener mensch was musik betrifft, es gibt wirklich nichts was ich nicht mag.
ich höre oft was, schließe die augen und sehe direkt irgendwelche bilder von mir die zu dem lied passen.
mit liebsten grüssen


melden
Anzeige
hallyu
ehemaliges Mitglied


Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 12:50
Lieder der korenianischen band 2ne1 erinnern mich an meine beste Zeit in Südkorea.


melden

Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 12:51
Hier mal ein Anfang,
auf YT sind die meistens Versionen für Europa geblockt, daher nen Link über Grooveshark:

Erykah Badu - The Healer
http://grooveshark.com/#/s/The+Healer/1X5GAb?src=5

einfach nur gechillt...


melden
zett
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 12:53
@hallyu
ja ich finde ostasiatische lieder wunderschön, ich kenne zwar nur die morderneren art mehr, aber immerhin :))
@ProteusEffect
ich schau rein!:)


melden

Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 12:59
Changes von Tupac Amaru Shakur.

Erinnert mich immer daran das Veränderungen im Leben normal sind und man das Beste daraus machen soll.


melden

Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 12:59
Mad world von Gary Jules.
Das hab ich in einer echt schlimmen Phase von meinem Leben gehört... keine Ahnung warum, aber irgendwie hat es mir Mut gemacht und mich gleichzeitig runtergezogen :ask:
Wer mich auslachen will tue das bitte ;)


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied


Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 13:01
Diese Melodie berührt mich zu tiefst :

;feature=channel_video_title

immer wen ich sie höre muss ich an die schrecklichen Sachen denken die auf der Welt passieren durch den Menschen.
ich fühle dann so ne Bindung zu den Opfern ganz komisches Starkes Gefühl es reinigt sozusagen mein gewissen.


melden

Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 13:03
@Raider.
Ich fande die Paul Kalkbrenner Version dazu ganz nett:


melden
zett
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 13:06
changes...super :)

@Raider.
nein nein ich finde das klasse wenn du beschreibst, warum und wann du diesen song gehört hast. danke für deine offenheit :)

was hält ihr von teardrop von massive attack?:



das ist einfach ein wunderschöner song und ich muss immer an all die kinder dieser welt denken, die es gut und schlecht haben :-((


melden

Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 13:07




einfach zum träumen :)


melden
zett
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 13:07
@kuhnee
vielen dank ich schau gleich rein, bin sehr gespannt :)
danke danke danke für die links von euch allen!:) :) :)


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied


Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 13:09
@zett
Ein gute Idee die du da hattest muss ich echt mal sagen ;)


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied


Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 13:10
- My way von Frank Sinatra
- Mull of Kintyre

Beide Lieder wurden bei der Beerdigung meines besten Freundes gespielt :-(


melden
zett
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 13:12
@kuhnee
danke:)
als es mir schlecht ging eine ganze zeit lang, habe ich nur düstere lieder gehört, von korn und den söhnen mannheims z.b. "armageddon" und sowas.. naja war nicht schön.


melden
zett
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 13:14
@TinaMare
my May ebenfalls ein genialer und unvergesselicher song :-( tut mir leid wegen deines freundes...


melden

Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 13:16
neben Massive Attack auf jedenfall den ein oder anderen Track von Portishead:

dieser:
;feature=fvst

oder auch dieser:


Portishead ist zum schmieren da (;



melden
McDead
ehemaliges Mitglied


Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 13:39
Diesen Song hatte ich geliebt, aber leider steht er auch für das schwärzeste Kapitel meines Lebens. Es geschah etwas so grauenvolles, dass ich einen schweren Schock erlitt.
Erst 2 Jahrzehnte später konnte ich diesen Song wieder hören.

In Verbindung mit dem Erlebten bringe ich diesen Songs natürlich noch immer, aber ich habe es so weit verarbeitet, dass es keine Qual mehr ist.



melden
blue_
ehemaliges Mitglied


melden

Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 13:44

Das erinnert mich immer daran das man manche Menschen einfach loslassen muss und sie trotzdem weiter Lieben kann


melden
Anzeige
zett
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Musik die Euch berührt?

23.10.2011 um 13:57
@McDead
vielen dank für den link und deine geschichte :) übrigens auch ein super film *g*
tut mir leid dass du so etwas durchmachen musstest, hoffe du kannst jetzt positiv in die zukunft sehen und es hinter dir lassen

manchmal ist es doch interessant zu lesen, dass die musik uns immer wieder begleitet und doch irgendwo einen bisschen halt gibt :)

@ProteusEffect und @MissesFee

vielen dank ich schau jetzt rein :)

@blue_
ja brauchen wir :) so einen thread gab es glaub ich laut meiner sufu nicht. was haben deine links mit dem thread hier zu tun?


melden

108.444 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden