Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mark Hollis und Talk Talk

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1
Spinatblatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mark Hollis und Talk Talk

14.03.2019 um 15:22
Vor Kurzem ist Mark Hollis, der Sänger und Hauptkomponist der Band Talk Talk im Alter von 64 Jahren gestorben. Über das Todesdatum herrscht Unklarheit, ebenso über die Todesursache. Lt. Wikipedia ist er am 25.02.2019 gestorben.

Ich liebe die Musik von Talk Talk und der Tod von Mark hat mich sehr traurig gemacht. Nun kannte ich nur das Album "It's My Life". Mittlerweile habe ich das Album "The Colour Of Spring" kennen und lieben gelernt. Bestellt habe ich mir noch "Spirit Of Eden" und Mark Hollis' einziges Soloalbum. Was für geniale, berührende Musik!!

Vom romantisch-melancholischen Synthie-Pop der 80er zu einer anspruchsvollen, minimalistischen Musik mit Komplexität und Tiefe hat sich Mark Hollis meines Erachtens entwickelt.

Kennt jemand die Musik von Talk Talk und Mark Hollis?

Mark war ein genialer Künstler. Ein scheuer, intelligenter Mensch. Ich vermisse ihn.

Eines meiner absoluten Lieblingslieder ist schlichtweg "It's My Life". Ich liebe diese Live-Version hier.

Youtube: Talk Talk - It's my life 1985
Talk Talk - It's my life 1985
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mark Hollis und Talk Talk

14.03.2019 um 15:24
Nie gehört...


melden

Dieses Thema wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers