Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

24.03.2022 um 20:24
Youtube: 9 Foot Sack
9 Foot Sack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.03.2022 um 00:22
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ui, das liegt auch schon über 20 Jahre zurück. Klasse Teil.
Ich setz mal noch einen oben drauf. Das liegt jetzt 53 Jahre zurück und ich fand die Welt erst mal schön. Die Sängerin Sandy Denny von FC ist bereits tot (1978 die Treppe runter gefallen) und 53 Jahre späte frage ich mich ...
... Who Knows Where The Time Goes ... ? ;)

Youtube: Who Knows Where The Time Goes?
Who Knows Where The Time Goes?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.03.2022 um 00:27
Youtube: Si tu dois partir
Si tu dois partir
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.03.2022 um 06:38
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Die Sängerin Sandy Denny von FC ist bereits tot (1978 die Treppe runter gefallen)
Wie krass, sie war erst 31. Und tragisch alles für die Tochter, die zum Zeitpunkt ihres Todes noch kein Jahr alt war:
Nach ihrem Tod kehrte Trevor Lucas mit der gemeinsamen Tochter Georgia in seine Heimat Australien zurück, wo er erneut heiratete. Er starb im Februar 1989 an einem Herzinfarkt. Georgia Lucas lebt heute in Australien und hält sich mit Aussagen über ihre Mutter zurück. Einen seltenen öffentlichen Auftritt absolvierte sie bei der Verleihung der 7. BBC Folk Awards 2007, wo sie stellvertretend für ihre Mutter und gemeinsam mit Richard Thompson die Auszeichnung für das Fairport-Convention-Album Liege & Lief als einflussreichstes Folk-Album aller Zeiten entgegennahm
Quelle: Wikipedia


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.03.2022 um 09:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:SpiderWeb schrieb:
Die Sängerin Sandy Denny von FC ist bereits tot (1978 die Treppe runter gefallen)

Wie krass, sie war erst 31. Und tragisch alles für die Tochter, die zum Zeitpunkt ihres Todes noch kein Jahr alt war:

Nach ihrem Tod kehrte Trevor Lucas mit der gemeinsamen Tochter Georgia in seine Heimat Australien zurück, wo er erneut heiratete. Er starb im Februar 1989 an einem Herzinfarkt. Georgia Lucas lebt heute in Australien und hält sich mit Aussagen über ihre Mutter zurück. Einen seltenen öffentlichen Auftritt absolvierte sie bei der Verleihung der 7. BBC Folk Awards 2007, wo sie stellvertretend für ihre Mutter und gemeinsam mit Richard Thompson die Auszeichnung für das Fairport-Convention-Album Liege & Lief als einflussreichstes Folk-Album aller Zeiten entgegennahm
@nairobi

Vielen Dank für diese Ergänzung zu Sandy Denny und Fairport Convention. Von ihr gab es vor Jahren ein sehr gutes Komplettwerk.
Liege & Lief ist eines der einflussreichsten Folk Alben. Ich persönlich halte What We Did On Our Holidays und Unhalfbricking für deutlich besser. Zumindest gehören alle 3 Alben in eine gut sortierte Plattensammlung.

Meet On The Ledge hat bestimmt schon fast jeder mal gehört.

Youtube: Meet On The Ledge
Meet On The Ledge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.03.2022 um 09:27
Youtube: Come All Ye
Come All Ye
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.03.2022 um 13:47
https://www.youtube.com/watch?v=q_wstN5TclI (Video: Motörhead - Orgasmatron)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.03.2022 um 15:55
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:ich fand die Welt erst mal schön
... das kann sie ja oftmals auch durchaus sein :)

Youtube: Ben Caplan - What A Wonderful World (Bob Thiele & George David Weiss) | The Influences
Ben Caplan - What A Wonderful World (Bob Thiele & George David Weiss) | The Influences
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.03.2022 um 16:23
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb am 22.03.2022:American Pie ist ein Song der an einen besonders tragischen Tag erinnert.
An den 03.Februar 1959, als über Iowa eine Sportflugzeug mit 4 Personen (incl. des Piloten) abstürzt.
Die anderen waren 3 Musiker u.a. Ritchie Valens, Jiles Perry Richardson, Jr. alias The Big Bopper und der aufsteigende Buddy Holly.
Ritchie Valens (* 13. Mai 1941 als Richard Steven Valenzuela in Pacoima, Los Angeles; † 3. Februar 1959 bei Mason City, Iowa) war ein US-amerikanischer Rock-’n’-Roll-Musiker mit mexikanischen Wurzeln. Er kam mit seinen Musikerkollegen Buddy Holly und The Big Bopper bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.

Youtube: Ritchie Valens - Come On Lets Go [MP]
Ritchie Valens - Come On Lets Go [MP]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.03.2022 um 07:17
Der Foo Fighters Drummer Taylor Hawkins ist im Alter von 50 verstorben. Früher hat er mal für Alanis Morissette Schlagzeug gespielt.
Rock in Peace, Taylor. :rock:

Ich war ja nie so ein besonderer Foo Fighters Fan, weil sie für mich halt damals irgendwie bloß ein Versuch waren, Nirvana-mäßig nach Kurt Cobains Tod weiter zu machen, und das ging halt nicht wirklich und ich war dagegen. :|

Aber sie waren eh gut, gibts nix, und ein paar Jahre später konnte ich auch Songs von denen etwas unvoreingenommener anhören.

Was spieln wir da jetzt...? A-ha:
Youtube: Taylor Hawkins & The Coattail Riders - C U In Hell (Official Audio)
Taylor Hawkins & The Coattail Riders - C U In Hell (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hat nix mit den Foo Fighters zu tun, Taylor hatte auch einige eigene Projekte.

https://www.rollingstone.com/music/music-news/foo-fighters-drummer-taylor-hawkins-obituary-1327112/


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.03.2022 um 12:53
Vom The seventh one von 1988.

Jeff Porcaro’s groove!

R.I.P. Jeff


Youtube: Toto - These Chains (1988 Early Fade) HQ
Toto - These Chains (1988 Early Fade) HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.03.2022 um 13:10
Steve Lukather described the writing of The Seventh One as a period of prolific "one-upmanship" with the band trying to impress one another with their compositions. One of the first compositions completed was the ballad "Anna", written by Lukather and Randy Goodrum. Lukather considers the song to be one of his best compositions."Anna" was followed by "Pamela," written by David Paich, described as the "heir apparent" to "Rosanna.

Wikipedia: The Seventh One

Youtube: Toto - Anna [HQ] (CC)
Toto - Anna [HQ] (CC)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

27.03.2022 um 09:23
Ein schönes Lied @Shibam . Das Video hat mich ein wenig an frühere Videos von Kate Bush erinnert. Hier nur mehr naturverbunden, nicht so mystisch.


2x zitiertmelden
melden