Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.05.2022 um 20:40
so wie im filmischen Bereich z.B, Magnolia. Der ist perfekt getaktet.


1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.05.2022 um 20:42
Zitat von NemovanNowerNemovanNower schrieb:Spannungsbogen
Das gilt ausschließlich für Private Investigations. Natürlich gibt es auch viele andere, sehr spannende Songs. Private Investigations ist aber schon was besonderes. Niemand würde am Anfang des Songs auch nur Ansatzweise vermuten das dieser Song plötzlich in eine ganz andere Richtung gehen wird. Da sitzt jede gespielte Note wo sie hingehört.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.05.2022 um 20:44
Youtube: Magnolia - Aimee Mann - Wise Up
Magnolia - Aimee Mann - Wise Up
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das ist Genie


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.05.2022 um 20:51
Zitat von NemovanNowerNemovanNower schrieb:so wie im filmischen Bereich z.B, Magnolia. Der ist perfekt getaktet.
Ja, ist es.

Wer eines der Elegantesten Pop Alben aller Zeiten hören möchte, der hört sich das Album Avalon von Roxy Music an. Auch da wurde jede Note an die richtige Stelle platziert.
Aber natürlich bleibt alles Geschmackssache. Gerade bei Musik.

Youtube: Roxy Music - The Main Thing
Roxy Music - The Main Thing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.05.2022 um 21:00
Wenn du es schaffst, ein Musikstück so aufzubauen, dass du vom ersten Ton ein Kopfkino erschaffen kann, das nur mit Tönen auskommt, dir an der richtigen Stelle die richtigen Impulse liefert, nur mit der Instrumentalisierung und wenn du das ganze Stück für Stück steigern kannst, und zur Auflösung kommst, ohne großen Spannungsabfall, dann hast du ein großartiges Meisterwerk geschaffen.
So etwas würde ich gerne bewerkstelligen. Wäre cool. Nur ein einziges Stück.

Youtube: John Miles Music Night Of The Proms 2001
John Miles Music Night Of The Proms 2001
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.05.2022 um 21:04
Zitat von NemovanNowerNemovanNower schrieb:Wenn du es schaffst, ein Musikstück so aufzubauen, dass du vom ersten Ton ein Kopfkino erschaffen kann, das nur mit Tönen auskommt, dir an der richtigen Stelle die richtigen Impulse liefert, nur mit der Instrumentalisierung und wenn du das ganze Stück für Stück steigern kannst, und zur Auflösung kommst, ohne großen Spannungsabfall, dann hast du ein großartiges Meisterwerk geschaffen.
So etwas würde ich gerne bewerkstelligen. Wäre cool. Nur ein einziges Stück.
Du drückst das sehr gut aus. Musik ist auch Kino. Ich habe noch nie auf Soundtracks gesetzt (ganz selten). Die lieferten mir die Bilder durch den Film. Mein eigenes Kino (Kino) wurde da im voraus meistens blockiert.
Wenn der richtige Impuls kommt, dann springst Du auf den Zug und reist mit und hast deine Bilder. Die eigenen !


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.05.2022 um 21:06
darum geht es. Das ist der Grund warum ich die ganze Nacht Musik durchhören kann, bei Filmen mittlerweile sehr schnell wegratze. ( Nicht bei allen natürlich)


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.05.2022 um 21:10
Zitat von NemovanNowerNemovanNower schrieb:ganze Nacht Musik durchhören kann
Kann ich auch, mit kleinen Pausen für die Ohren. ;)
Es gibt so viel, das mir die Lebenszeit gar nicht reicht das alles zu hören. :D


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.05.2022 um 21:29
Ich war neulich auf einer Beerdigung. Für die Zeremonie mussten die 3 Lieblingsstücke des verstorbenen ausfindig gemacht werden. Das war gar nicht so einfach und ich war mir am Ende nicht sicher, ob die ausgewählten Stücke auch wirklich die 3 Lieblingsstücke waren.
So dachte ich bei mir, such lieber zu Lebzeiten deine Lieblingsstücke zusammen, damit bei deiner Beerdigung alles glatt läuft. Doch dann war ich am Überlegen und kam am Schluss zu einem Fazit:
Wenn meine Lieblingsstücke gespielt werden sollen, dann dauert meine Beerdigung wenigstens ein Jahr. :D

Youtube: After the Gold Rush (Live)
After the Gold Rush (Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.05.2022 um 21:30
https://www.youtube.com/watch?v=z2Yntzi-VwQ (Video: Alannah Myles - Yellow Rose)


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.05.2022 um 21:33
@NemovanNower

Natalie ist klasse. Würd sie gern mal Live sehen.

Youtube: Natalie Merchant - Carnival (Live)
Natalie Merchant - Carnival (Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.05.2022 um 21:45
noch etwas gefällt mir an Mark. Die Coolness wie er sein Instrument beherrscht. Egal was da kommt, egal was gespielt wird, er würde nie einen Einsatz vergeigen.

Youtube: Mark Knopfler - Brothers In Arms (Berlin 2007 | Official Live Video)
Mark Knopfler - Brothers In Arms (Berlin 2007 | Official Live Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.05.2022 um 21:48
Tom Morello ist auch so ein Typ.
Bei dem hab ich das Gefühl, wenn man ihm die Gitarre wegnimmt spielt er auf dem Mikroständer weiter als wäre nichts gewesen.
Das ist auch ein Hammerstück.

Youtube: Bruce Springsteen & The E Street Band - The Ghost of Tom Joad (Live ft. Tom Morello)
Bruce Springsteen & The E Street Band - The Ghost of Tom Joad (Live ft. Tom Morello)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.05.2022 um 21:53
Zitat von NemovanNowerNemovanNower schrieb:noch etwas gefällt mir an Mark. Die Coolness wie er sein Instrument beherrscht.
Hab ihn 2010 auf seiner Get Lucky Tour in Mannheim gesehen. Den Live Mitschnitt des Abends hab ich hier noch.

Border Reiver war der Opener. Hab ich fast geheult wie er auf die Bühne kam. Passiert mir äußerst selten. Musste mich da
echt zusammen reissen.

Youtube: Mark Knopfler - Border Reiver [NEW SINGLE]
Mark Knopfler - Border Reiver [NEW SINGLE]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden