Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.06.2022 um 23:15
https://www.youtube.com/watch?v=t33XuYCeBX0 (Video: Whitesnake - Is This Love (1987 LP Version) HQ)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

06.06.2022 um 23:23
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Jeder, aber wirklich jeder in diesem Land hat mindestens 1 Telefon. :D
Hust... Du meinst so etwas hier? ;)

036A2E9B-A6D1-4865-8C0F-1958D34CAB4F

Nee, gibbets nicht ;)
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Eine kleine 'Homage' hatten Du und @SpiderWeb schon bekommen :)

Wo?
Hach, wären Männer doch hin und wieder etwas aufmerksamer ;)

Gute Nacht :)


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.06.2022 um 06:06
@sonnenschein22

Witzig, auch ich kenne John Lees Barclay James Harvest "The Hymn" noch aus meiner Schulzeit durch meine Schwester, jetzt Eventveranstalterin. Beim Festival bei uns hätten sie Barclay Hames Harvest eingeladen gehabt, leider muss es verschoben werden. Das hätte ich gerne live gesehen. Im Radio spielen sie es bei uns auch öfter.


Screenshot 20220607-055446 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.06.2022 um 07:09
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Witzig, auch ich kenne John Lees Barclay James Harvest "The Hymn" noch aus meiner Schulzeit durch meine Schwester, jetzt Eventveranstalterin. Beim Festival bei uns hätten sie Barclay Hames Harvest eingeladen gehabt, leider muss es verschoben werden. Das hätte ich gerne live gesehen. Im Radio spielen sie es bei uns auch öfter.
BJH haben ihren Ursprung auch Ende 60er Anfang 70er. Der erste größere Erfolg war das 1974er Album 'Everyone Is Everybody Else', das ich persönlich auch sehr gut finde. Anfang 80er hatten sie ihren Höhepunkt und gerade in Deutschland eine beachtliche Fangemeinde. Da gab es dann auch das Free-Konzert vor dem Berliner Reichstagsgebäude bei dem geschätzt 175000 Leute gewesen sein sollen.
Mitte der 80er ging es leider bergab, obwohl noch gute Alben kamen.
Inzwischen gibt es 2 Formationen: John Lee's Barclay James Harvest und Les Holroyd's Barclay James Harvest.
Mitte / Ende 90er trennte man sich.
Auch hier war es so, dass es die Mischung der beiden Songschreiber Les Holroyd und John Lees war die Alben sehr Abwechslungsreich machten. Im Grunde waren sie musikalisch sehr Melancholisch und Schwermütig.
Ein heutiger Live Auftritt ist mitunter auch eine Mogelpackung.
Die richtigen BJH wird man nicht mehr Live erleben können.

Youtube: Life Is For Living
Life Is For Living
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.06.2022 um 07:44
Zitat von sonnenschein22sonnenschein22 schrieb:NoSleep schrieb:
Jeder, aber wirklich jeder in diesem Land hat mindestens 1 Telefon. :D

Hust... Du meinst so etwas hier? ;)
Youtube: Kraftwerk Der Telefon Anruf
Kraftwerk Der Telefon Anruf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@NoSleep
@sonnenschein22


ape


1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.06.2022 um 09:09
@SpiderWeb

Vielen Dank für die interessante Info!


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.06.2022 um 17:53
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Hallo?
Youtube: Lionel Richie - Hello (Official Music Video)
Lionel Richie - Hello (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


SpoilerIch mag Euren Witz und Humor und Euer musikalisches Wissen versetzt mich immer wieder in Erstaunen :)


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.06.2022 um 19:18
@SpiderWeb

Adele... ein wunderschönes Lied und schöne Worte :)


SpoilerBin zwar nicht unbedingt 'Handy-Addicted', aber meine einzige Möglichkeit zu hallofonieren :)

Youtube: Robert Palmer - Addicted To Love (Official Music Video)
Robert Palmer - Addicted To Love (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.06.2022 um 20:00
@sonnenschein22

Hello zurück. Der Song, den du gepostet hast ist auf dem Can't slown down Album von '83. Habe ich immer noch und damals rauf und runter gehört.


Hier noch ein Song vom Album.


Youtube: LIONEL RICHIE "Running With The Night" 1983  HQ
LIONEL RICHIE "Running With The Night" 1983 HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.06.2022 um 20:04
@SpiderWeb
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Hust... Du meinst so etwas hier? ;)
Ich dachte eher sie hat gar kein Internet und sitzt in einem Internetcafe. :D


Youtube: Kraftwerk - Electric Café [Remastered]
Kraftwerk - Electric Café [Remastered]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.06.2022 um 20:06
Zitat von sonnenschein22sonnenschein22 schrieb:Bin zwar nicht unbedingt 'Handy-Addicted', aber meine einzige Möglichkeit zu hallofonieren :)
Aha, also doch ein Telefon. Lügt ja wie gedruckt. :D


Youtube: Charles & Eddie - Would I Lie To You
Charles & Eddie - Would I Lie To You
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.06.2022 um 20:14
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Vielen Dank für die interessante Info!
Aber gerne doch. Rund um Barclay James Harvest gibt es natürlich noch einiges.
Ihr Album 'Gone To Earth' von 1977 ist heute Kult und enthält natürlich den Klassiker 'Hymn' und 'Poor Man's Moody Blues'.
Ab diesem Zeitpunkt gehörten die beiden Songs stets zur Setlist bei Konzerten, wobei 'Hymn' stets der Abschluß eines Konzertabends war.

1968 erschien ihre erste Single, die noch auf dem Parlaphone Label veröffentlicht wurde. Parlaphone gehörte zur EMI.
Aufgrund ihres Bandnamen Barclay James 'Harvest' gründete die EMI 1969 das Record Label 'Harvest' auf dem Vorzugsweise Künstler mit Progressiver Musikrichtung unter Vertrag genommen.
Dazu gehört auch eine spätere sehr berühmte, bekannte Band. PINK FLOYD

Ab 1969 wurde Pink Floyd auf dem 'Harvest Label' veröffentlicht. Zuvor war Pink Floyd bei EMI / Columbia.
Mit dem erschienenen 'The Final Cut' von Pink Floyd 1982, endet auch das 'Harvest' Label. Pink Floyd's TFC war das letzte Album das auf Harvest gepresst wurde.


Harvest-2Original anzeigen (0,8 MB)
Original 1st Germany Release - Atom Heart Mother - Pink Floyd - Harvest.

Zwischen 1972 und 1974 wechselte Barclay James Harvest zum Polydor Label. 'Everyone Is Everybody Else' erschien also auf dem Plattenlabel Polydor, die BJH unter Vertrag genommen hatten. Damit wurden sie nun auch bekannter, da man die Werbetrommel mehr rührte und damit aufmerksam machte.

BJH bestand aus 4 Mitglieder. John Lees, Les Holroyd, Mel Pritchard und Woolly Wolstenholme.
Keyboarder Wolly verließ die Band 1979, da ihm die musikalische Ausrichtung nicht mehr gefiel.
1998 kehrte er zu John Lee's Barclay James Harvest zurück. Im Dezember 2010 beging er Suizid.

2004 starb Schlagzeuger Mel Pritchard an einem Herzinfarkt.

Aufgrund dessen wird es kein BJH Konzert mehr im Ursprünglichen Sinne geben können.

1979 erschien das erste Album ohne Woolly. Das Album 'Eyes Of The Universe' war erfolgreich und enthielt 'Love On The Line' und das Wunderbare 'Rock'N Roll Lady'.

Youtube: Love On The Line
Love On The Line
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Rock 'N' Roll Lady
Rock 'N' Roll Lady
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Höhepunk sollte noch kommen. Hit-Singles bekam man keine hin, bis auf Life Is For Living, aber die Alben waren bis Ende der 80er zumindest in den Top Ten in Deutschland. Ihre Progressive Musikausrichtung ließen sie ab den 80er weitgehend hinter sich, was ihnen Längerfristig gesehen auch viele Fans kostete.

1990 erschien der letzte größere Erfolg. 'Welcome To The Show' schaffte es noch bis auf Platz 10 der Album Charts in Germany.
Kein perfektes Album, aber es hat einige sehr sehr schöne Nummern.

Youtube: Welcome To The Show
Welcome To The Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Halfway To Freedom
Halfway To Freedom
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.06.2022 um 20:23
Ich finde den Song immer noch sehr schön. Das passende Album habe ich auch.


Youtube: Barclay James Harvest, NOVA LEPIDOPTERA (Live in Berlin) (1980)
Barclay James Harvest, NOVA LEPIDOPTERA (Live in Berlin) (1980)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.06.2022 um 20:28
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ich finde den Song immer noch sehr schön. Das passende Album habe ich auch.
Ja, der gefällt mir auch gut. Der ganze Live Mitschnitt damals war gut. Leider ging damals bei der Aufnahme was schief, so das man nicht das ganze Konzert auf Platte veröffentlichen konnte.

Youtube: Sip Of Wine
Sip Of Wine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.06.2022 um 20:30
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Leider ging damals bei der Aufnahme was schief, so das man nicht das ganze Konzert auf Platte veröffentlichen konnte.
Das wusste ich nicht, war aber ein Free Concert. Also war schon ok so.


1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

07.06.2022 um 20:35
Das war damals, am 30. August 1980 die komplette Setlis

Love on the Line
Capricorn
Jonathan
Poor Man's Moody Blues
Rock 'n' Roll Lady
Nova Lepidoptera
The Song (They Love to Sing)
Mocking Bird
Crazy City
Suicide?
Sip of Wine
In Memory of the Martyrs
Life Is for Living
Sperratus
Play to the World
Child of the Universe
Berlin
Loving Is Easy
Hymn
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:ar aber ein Free Concert. Also war schon ok so.
Ja, das war Free vor 175000 Leuten.

Youtube: Poor Man's Moody Blues
Poor Man's Moody Blues
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden