Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

27.11.2022 um 13:18
Youtube: Tulpen aus Amsterdam
Tulpen aus Amsterdam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Hallo und liebe Grüße aus Amsterdam. :troll: :D
Hast Du mir auch Schnüffel Tulpen mit gebracht ? Die riechen immer so gut. 😄


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

27.11.2022 um 13:22
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Hast Du mir auch Schnüffel Tulpen mit gebracht ? Die riechen immer so gut. 😄
Moment, ich muss mal kurz telefonieren. :D


Youtube: Werner - Schnüffelstück
Werner - Schnüffelstück
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

27.11.2022 um 13:24
Aber jetzt mal ein schönes Weihnachtslied.

R.I.P. Melanie


Youtube: Melanie Thornton - Wonderful Dream (Holidays Are Coming)
Melanie Thornton - Wonderful Dream (Holidays Are Coming)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

27.11.2022 um 13:34
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:schönes Weihnachtslied
Youtube: Blödes Weinachtslied
Blödes Weinachtslied
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


^^


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

27.11.2022 um 14:06
Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass ich sein Album vor vielen Jahren gekauft habe und mich der Verkäufer fragte, ob ich wüsste, dass das ein Weihnachtsalbum ist?

Meine Antwort damals. Egal. Hauptsache irgendetwas mit Drums. ^^


Boah und was hat der Song für Drums. Hammer. :D


Youtube: Little Drummer Boy - Alexander O'Neil
Little Drummer Boy - Alexander O'Neil
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

27.11.2022 um 14:24
..
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ja, ich hab mal ein bisschen dekoriert :)
Ich hatte den ersten Advent gar nicht auf dem Plan, bis "bei mir drüben" jemand davon schrieb. *schäm* Grenzdebil. ..
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Hui, du hast ja auch einen steilen Avatar. ^^
Der ist sweet, nicht? Ein uralter Traum von mir. Lebende Gummipuppe mit Weihnachtsmütze. Und dann laut grunzend vernaschen. Außen Latex, innen Marzipan .. oder so. :D

Ein WIRKLICH artiges Lied dazu.


Youtube: Tori Amos - "Holly, Ivy and Rose"
Tori Amos - "Holly, Ivy and Rose"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:-)


2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

27.11.2022 um 14:49
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich hatte den ersten Advent gar nicht auf dem Plan
Ist ja dieses Jahr auch alles seltsam vom Empfinden her: WM in Katar, Corona-Geraffel, Preissteigerungen ohne Ende in Sicht und nun Adventsszeit. Konfus.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ein uralter Traum von mir. Lebende Gummipuppe mit Weihnachtsmütze
Zuerst dachte ich eher an die Technoszene, in der die Maske oft getragen wird. Ins Berghain kommst du so vielleicht rein. :D

Ich hab mir mal wieder à la Firma Schief & Krumm eine Mütze mit Paint aufs Haupt gequetscht. ^^

Youtube: Blue Light
Blue Light
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

27.11.2022 um 14:52
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich hab mir mal wieder à la Firma Schief & Krumm eine Mütze mit Paint aufs Haupt gequetscht. ^^
Kannst du das auch für mich machen? :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

27.11.2022 um 14:53
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Kannst du das auch für mich machen? :D
Kann ich versuchen. Wird aber büschn dauern.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

27.11.2022 um 15:00
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 18.11.2022:werde das Gedicht nun frei aus dem Gedächtnis heraus aufschreiben
Aber sischa, Digga. :D

~~~

Am 27. November 1940 kam Bruce Lee auf die Welt, mit bürgerlichem Namen Lee Jun-fan, und brachte später Generationen von Westlern das Thema fernöstliche Martial Arts näher, die seine Filme in Lichtspielhäusern und Wohnzimmern guckten.

Ein Klassiker:
Youtube: Carl Douglas  Kung Fu Fighting  (Original Music Video)
Carl Douglas Kung Fu Fighting (Original Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und was Modernes:
Youtube: The National - About Today ("Warrior" Music Video)
The National - About Today ("Warrior" Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

27.11.2022 um 15:06
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Bruce Lee
Über ihn las ich jüngst noch was. Er wurde ja lediglich 32 Jahre alt ... Und Wasser könnte seine Todesursache sein.
Martial-Arts-Legende Bruce Lee (1940-1973) verstarb viel zu jung im Alter von nur 32 Jahren am 20. Juli 1973 in Hongkong. Um Lees Tod ranken sich seitdem einige Verschwörungstheorien. Tatsächlich ist jedoch gesichert, dass Lee einer Schwellung seines Gehirns erlag. Die Frage ist lediglich, wie es dazu kam. Bislang wurde angenommen, dass Lee eine allergische Reaktion auf das ihm verabreichte Schmerzmittel Meprobamat zeigte. Eine neue, im Clinical Kidney Journal veröffentlichte Studie kommt nun jedoch zu einem anderen Ergebnis. Zu Bruce Lees Tod soll demzufolge geführt haben, dass er zu viel Flüssigkeit zu sich genommen hat.
https://www.stern.de/lifestyle/leute/bruce-lee--starb-die-kung-fu-legende-an-zu-viel-wasser--32933524.html

Youtube: Van Morrison & John Lee Hooker - I Cover The Waterfront
Van Morrison & John Lee Hooker - I Cover The Waterfront
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

27.11.2022 um 15:12
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und Wasser könnte seine Todesursache sein.
Wär mir auch fast mal passiert. Zum Glück hatte ich dann nur Wasser in den Beinen, Füßen und im Kopf.
Ein sogenannter Wasserkopf halt... 🤭😱😂

Youtube: Wasserkopf
Wasserkopf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

27.11.2022 um 15:13
..
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Zuerst dachte ich eher an die Technoszene
Das mischt sich zunehmend. Meine letzte Technoparty (vor Corona) war auch eine Fetischparty. Sogar mit Sklavenmarkt. Das verschwimmt alles; was mir sehr entgegenkommt. :)
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich hab mir mal wieder à la Firma Schief & Krumm eine Mütze mit Paint aufs Haupt gequetscht. ^^
Ich finde es gut. Das hat mich, als ich es sah, auch inspiriert meinen Ava zu tauschen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ist ja dieses Jahr auch alles seltsam vom Empfinden her: WM in Katar, Corona-Geraffel, Preissteigerungen ohne Ende in Sicht und nun Adventsszeit. Konfus.
Jo. Weihnachten unter erschwerten Bedingungen, sozusagen.

Und weil wir bei Tool waren letzthin. Hier mein Lieblingssong von ihnen:

Youtube: TOOL - Pneuma (Audio)
TOOL - Pneuma (Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


LG Marina


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

27.11.2022 um 15:17
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Einen schönen 1. Advent in die Runde gewünscht. 🎄
Danke, den wünsche ich dir auch. :)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

27.11.2022 um 15:20
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Wär mir auch fast mal passiert. Zum Glück hatte ich dann nur Wasser in den Beinen, Füßen und im Kopf.
Ein sogenannter Wasserkopf halt...
Nicht lustig.

Da ich, wie erwähnt, mich kürzlich damit etwas eingehender beschäftigte, triggert mich das nun.
Die Wasservergiftung ist ein unter Medizinern bekanntes Problem. Bei einem Übermaß an Wasser in kurzer Zeit wird der Körper buchstäblich überflutet. Etwa zwei bis maximal drei Liter über den Tag verteilt, also im Zeitraum von etwa 16 Stunden, reichen absolut aus. Wer fünf und mehr Liter in wenigen Stunden aufnimmt, bringt seinen Salzhaushalt durcheinander: In allen Körperzellen und auch im Zellzwischenraum sind Wasser, Salze und Mineralstoffe, die die Zellen für ihre Funktion brauchen, so genannte Elektrolyte. Besonders wichtig sind Natrium und Kalium. Kommt in kurzer Zeit zu viel Wasser ins Gewebe, strömt es schnell in die Zelle ein. Denn dann besteht ein Unterschied in der Salzkonzentration zwischen dem Wasser außerhalb und innerhalb der Zelle. Dieses Gefälle wird aus physikalischen Gründen ausgeglichen – Flüssigkeiten streben nach einer gleichmäßigen Konzentration von gelösten Stoffen. In die Zelle strömt mehr Wasser ein, als sie verkraften kann, es verringert sich die Salzkonzentration.

Wasser in der Lunge – Gehirn unter Druck
Das kann zu Herzrhythmusstörungen führen, und die Nieren hören irgendwann auf zu arbeiten. Denn weil die Salzkonzentration im ganzen Körper sinkt, stellt der Organismus auf ein Notprogramm um: Bloß keinen Urin produzieren, damit nicht noch mehr Salze verloren gehen! Schließlich gerät auch der Kopf unter Druck: Wasser sammelt sich im Hirngewebe an. Für das Gehirn ist die Überschwemmung besonders kritisch, denn der knöcherne Schädel lässt keinen Platz zum Ausdehnen. Deshalb treten bei einer Wasservergiftung Kopfschmerzen auf. Gleichzeitig führt der Hirndruck zu einem Lungenödem, die Lungenbläschen füllen sich mit Wasser, Atemnot ist die Folge. Das Wasser im Gehirn löst Schwindel, Erbrechen und Krämpfe aus - in schweren Fällen kommt es zum Koma bis hin zum Tod.
https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2008/wasservergiftung-102.html#:~:text=Zu%20viel%20Wasser%20ist%20gefährlich,Haushalt%20und%20überfordert%20den%20Körper.


1x zitiertmelden