Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.12.2022 um 07:51
Zitat von emanonemanon schrieb:R. I. P. Christine McVie
Oh, NEIN ...

R.I.P. We Love You

Youtube: Fleetwood Mac   Songbird
Fleetwood Mac Songbird
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.12.2022 um 07:55
Einer meiner Lieblingsnummern von Fleetwodd Mac und den Christine geschrieben und auch gesungen hat ...

Youtube: Say You Love Me
Say You Love Me
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.12.2022 um 08:01
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Oh, NEIN ...
Ja, der Verlust schlägt große Wellen. Schau mal auf Youtube rein. Kein Mac-Song ohne entsprechende Kommentare.

Youtube: Fleetwood Mac - Gypsy (Official Music Video)
Fleetwood Mac - Gypsy (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und damit bin ich auch wieder raus.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.12.2022 um 09:43
@emanon
Ich glaube das Lied Gypsy singt vordergründig Stevie Nicks. Christine McVie könnte vllt irgendwo im Hintergrund sein, wenn ich nicht irre.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.12.2022 um 09:56
@navi12.0
Richtig. Aus dem Video ist nicht klar ersichtlich, ob bei der Aufnahme Christine McVie dabei war, ich gehe aber davon aus. Zumindest hat sie ihn 1982 mit eingespielt.
https://www.radioswisspop.ch/de/musikdatenbank/song/42095baf9822a7ae4d653edbec0490ab96bc (Archiv-Version vom 05.08.2022)

Youtube: Fleetwood Mac - Little Lies (Official Music Video)
Fleetwood Mac - Little Lies (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.12.2022 um 09:57
@emanon
:Y:


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.12.2022 um 13:28
So, jetzt noch paar Songs die Christine McVie geschrieben und auch gesungen hat bei Fleetwood Mac....

We miss you, Christine... ❤️

Youtube: Think About Me (2015 Remaster)
Think About Me (2015 Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.12.2022 um 14:32
Die Liste der in diesem Jahr verstorbenen Prominenten ist leider wieder einmal lang.
Ich führe mal diejenigen auf, zu denen ich einen Bezug hatte.

Christiane Hörbiger (glänze in "Schtonk!" und vielen, vielen anderen Filmen)
Hans Magnus Enzensberger (Intellektueller)
Jerry Lee Lewis ( zählte neben Elvis Presley, Chuck Berry und Little Richard zu den vier Königen des Rock'n'Roll)
Ralf Wolter (Sam Hawkens: "… wenn ich mich nicht irre, hihihi")
Christian Hummer (Keyboarder der österreichischen Indie Rock-Band Wanda)
Queen Elizabeth II. (:()
Michail Gorbatschow (Glasnost und Perestroika)
Wolfgang Petersen ("Das Boot")
Olivia Newton-John ("Grease")
Nichelle Nichols (Lieutenant Uhura)
Uwe Seeler (Fußball-Legende)
Shinzō Abe ( japanischer Politiker, der feige niedergeschossen wurde)
Andy Fletcher (Keyboarder bei Depeche Mode)
Ray Liotta ("GoodFellas")
Vangelis (Komponist von u.a. "Blade Runner")
Klaus Schulze (Krautrock-Mitbegründer und Vorreiter der elektronischen Musik)
Michael Degen (unvergessen in seiner schrulligen Rolle in der Serie "Donna Leon")
Taylor Hawkins (Drummer der Foo Fighters)
William Hurt ("Kuss der Spinnenfrau")
Meat Loaf ( Sein Album "Bat Out of Hell" ist eines der erfolgreichsten der Rock-Geschichte)
Hardy Krüger ("Der Flug des Phoenix")
Nino Cerruti (Edel-Modeschöpfer)
Sidney Poitier (der erste Afroamerikaner, der den Oscar als bester Hauptdarsteller erhielt)

Youtube: BLADE RUNNER: End Titles Music (Full Version) by Vangelis
BLADE RUNNER: End Titles Music (Full Version) by Vangelis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.12.2022 um 18:19
Youtube: E Nomine- Jetzt Ist Es Still
E Nomine- Jetzt Ist Es Still
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Deutsche Sprache, schöne Sprache


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.12.2022 um 20:04
Gestern war 'Thriller' Geburtstag.
Das von Michael Jackson am 30. November 1982 veröffentlichte Album wurde gestern 40 Jahre alt.
Bereits Ende 1984 waren über 40 Millionen Exemplare verkauft. 2022 munkelt man sogar von um die 100 Millionen verkauften Exemplaren.
Von den 9 enthaltenen Tracks wurden 7 als Single ausgekoppelt, wobei Billie Jean und Beat It die höchsten Platzierungen erreichte.
Die erste Single-Auskopplung 'The Girl Is Mine' im Duet mit Mr. Paul McCartney floppte im Grunde, und erwies sich als Erst-Single-Auskopplung als eine Fehlentscheidung.
Von Kritikern wurde der Song zerrissen und man stufte ihn sogar als ein 'Dummes Stück Musik' ein.
Die zweite Single-Auskopplung 'Billie Jean' erreichte im Gegensatz dazu weltweite Höchsplatzierungen und dürfte auch zu den besten Nummern von Michael Jackson gehören die er je aufgenommen hat.
'Thriller' ist das weltweit meistverkaufte Album.
'Quincy Jones' produzierte das Album, wobei 'Michael Jackson' bei 'Thriller' größere Einflußnahme hatte als beim Vorgängeralbum 'Off The Wall'.

Ich persönlich habe die Platte zwar im Regal, brauche sie aber nicht wirklich. Letztendlich habe ich den Hype um dieses Album und um die Leitfigur NIE so richtig verstanden. Ich war und wurde auch NIE ein Fan von 'Michael Jackson'. Aber das ist nur eine/ meine persönliche Meinung, die wohl auch meinem anderweitig gelagerten Geschmack geschuldet ist.

Dennoch ist das Album 'Thriller' Musikgeschichte und der Track 'Billie Jean' sicherlich ein Meisterwerk.

Youtube: Michael Jackson - Billie Jean (Official Video)
Michael Jackson - Billie Jean (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.12.2022 um 20:21
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Sidney Poitier (der erste Afroamerikaner, der den Oscar als bester Hauptdarsteller erhielt)
@FlamingO

Meine Lieblingsfilme ... Sidney Poitier als Mr. Tibbs

'Man nennt mich Mr. Tibbs' ... ^^

Youtube: In der Hitze der Nacht (USA 1967 "In the Heat of the Night") Video Trailer deutsch / german VHS
In der Hitze der Nacht (USA 1967 "In the Heat of the Night") Video Trailer deutsch / german VHS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und ... Shoot To Kill

Youtube: Shoot To Kill - bear scene
Shoot To Kill - bear scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.12.2022 um 23:02
Youtube: Moon
Moon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden