Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.12.2022 um 20:58
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Die hat man als Waterloo veröffentlicht... ^^
Jetzt wo ich das Cover sehe, das isse!
Youtube: ABBA   The Day Before You Came German TV '82 HQ
ABBA The Day Before You Came German TV '82 HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ich nehme diesen nochmal als "Liveplayback" , den mag ich so.....


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.12.2022 um 21:11
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Ich nehme diesen nochmal als "Liveplayback" , den mag ich so.....
Bester Song von ABBA. Und an den Auftritt bei Michael Schanze kann ich mich auch noch erinnern.

Youtube: ABBA - One Man, One Woman (Video)
ABBA - One Man, One Woman (Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.12.2022 um 21:28
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Bester Song von ABBA. Und an den Auftritt bei Michael Schanze kann ich mich auch noch erinnern.
Und ich erinnere mich an diesen Auftritt. ZDF konnten wir schauen und ich habe bestimmt im Bademantel vor der Glotze gesessen und "Westfernsehen" konsumieren dürfen.
Youtube: ABBA - Money, Money, Money Live (ZDF Disco)
ABBA - Money, Money, Money Live (ZDF Disco)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Hier waren sie auch öfter mal zu Gast meine ich.....


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.12.2022 um 21:34
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Hier waren sie auch öfter mal zu Gast meine ich.....
Ja, in der Disco bei Ilja Richter waren sie auch oft. :D

Youtube: ABBA - The Name Of The Game (Official Lyric Video)
ABBA - The Name Of The Game (Official Lyric Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.12.2022 um 21:51
@SpiderWeb
Ich verabschiede mich mal für heute, gut`s Nächtle. Den hier noch.......
Youtube: ABBA - Eagle (Video)
ABBA - Eagle (Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.12.2022 um 21:54
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Ich verabschiede mich mal für heute, gut`s Nächtle. Den hier noch.......
Gut Nacht ... :)

Youtube: Pussy Willow (2005 Remaster)
Pussy Willow (2005 Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.12.2022 um 22:01
@Matze127

Heavy Horses eines meiner Lieblings TULL Alben ... :D

Youtube: Jethro Tull - Moths (Rockpop, 3/6/1978)
Jethro Tull - Moths (Rockpop, 3/6/1978)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.12.2022 um 22:09
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Heavy Horses eines meiner Lieblings TULL Alben
Wie schon neulich geschrieben, ich muss mich denen erst mal annähern. Dazu gehört für mich in aller erster Linie Alben durchzuhören. Einzelne Songs habe ich mir bis jetzt "rausgepickt", wie diesen hier z.B. Davon gibt es tatsächlich einen Steven Wilson-Mix!!! Und den mag ich ja nun auch sehr, sehr, sehr.......
Youtube: My God
My God
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ich gebe mir Mühe!


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.12.2022 um 22:13
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Wie schon neulich geschrieben, ich muss mich denen erst mal annähern.
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Davon gibt es tatsächlich einen Steven Wilson-Mix!!! Und den mag ich ja nun auch sehr, sehr, sehr.......
'My God' ist eine starke Nummer. Vor allen Dingen der Mittelteil des Songs. Meine absolute Lieblingsnummer aus 'Aqualung'.
Steven Wilson mixt alle Platten NEU von Jethro Tull. Er hat das bisher hervorragend gemacht. 'Aqualung' klingt wie erst aufgenommen und dennoch hat das Album dabei seinen Ursprünglichen Charakter nicht verloren...

Youtube: Mother Goose
Mother Goose
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.12.2022 um 22:18
Youtube: Aqualung
Aqualung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.12.2022 um 22:22
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Steven Wilson mixt alle Platten NEU von Jethro Tull.
Mit Wilson kann man eigentlich nix falsch machen, sehr gute Wahl. Hat auch schon geschwächelt, aber wer tut das nicht mal.
Youtube: Pavane
Pavane
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Das kann man alles sehr gut hören. :D Mit welchem Album soll ich den anfangen?


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.12.2022 um 22:27
Youtube: Wheeler Walker Jr. - "Drop 'Em Out"
Wheeler Walker Jr. - "Drop 'Em Out"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Jammert nicht. Ohrwurm is Ohrwurm. enjoy.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.12.2022 um 22:33
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Mit welchem Album soll ich den anfangen?
Fang mit 'The Broadsword An The Beast' 1982 an. Eigentlich müsstest Du das lieben, wenn ich mir so dein Geschmack anschaue.
Da verweist schon das Cover Artwork auf die Stimmung des Albums. Dann machst Du einen weiteren Schritt in die Vergangenheit und widmest dich 'Aqualung', 'Minstrel In The Gallery' und dann den 3 aufeinader folgenden Folk - Rock Platten 'Songs From The Wood', 'Heavy Horses' und 'Stormwatch'. :D

So bring me my broadsword – and a cross of gold, as a talisman

Youtube: Broadsword (2005 Remaster)
Broadsword (2005 Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden
2x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.12.2022 um 22:42
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Apropos Ohr. :D
Film nicht gesehen, oder? ^^


1x zitiertmelden