Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 19:36
Er bringt ja schon wieder ein neues Album im März ... :D
Im Alter wird nochmal richtig aufgedreht, und die Ideen scheinen ihm auch nicht auszugehen... :D
Sein wievieltes Studioalbum wird das dann sein ? Nr. 500 :D

Youtube: Orangefield
Orangefield
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



van

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/van-morrison-moving-on-skiffle/hnum/11079282


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 19:41
irgendwie hatte ich bei Ihm immer das Gefühl, dass er etwas underrated wurde.. aber ich hatte Zeiten, da lief er von morgens bis abends...
ich muss so um die 15 bis 20 Alben von ihm haben... Er hat für jede Stimmung das richtige Lied..

Youtube: Irish Heartbeat~Van Morrison and The Chieftains
Irish Heartbeat~Van Morrison and The Chieftains
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 19:44
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:irgendwie hatte ich bei Ihm immer das Gefühl, dass er etwas underrated wurde..
Das liegt daran das die meisten dem Mainstream folgen (ich ja auch)... Ich glaube nicht das er bei Kritikern 'underrated' ist. Seine Alben wurden meistens hervorragend bewertet. Van Morrison ist allererste Sahne und wird er auch bleiben.
Leider geht seine schöne Musik an vielen vorbei. Echt, Authentisch wo andere sich eine Scheibe abschneiden können und sollten.

Youtube: Days Like This
Days Like This
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 19:47
Ich bin imer auf der Suche nach Perlen, die man im Mainstream nicht findet.

The Chieftains hatten auch einige tolle Alben hervorgebracht . Vor allem mit vielen anderen bekannten Interpreten.


Youtube: The Chieftains with Joni Mitchell - The Magdalene Laundries
The Chieftains with Joni Mitchell - The Magdalene Laundries
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 19:48
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:Ich bin imer auf der Suche nach Perlen, die man im Mainstream nicht findet.
Für mich bleiben Leute wie Van Morrison Geheimtipps. Und ich bin auch froh das es nicht jeder in seinem Regal stehen hat.
Die wahren Perlen findet man nur wenn man auch abseits des Mainstream wandelt ...


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 19:49
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Van Morrison ist allererste Sahne und wird er auch bleiben.
Da stimme ich dir zu 100% zu.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 19:50
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Die wahren Perlen findet man nur wenn man auch abseits des Mainstream wandelt ...
Du sagst es.. ich habe schon so viele schöne Werke von unbekannten Interpreten entdeckt. Dank YT.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 19:52
Was liebe ich das Album 'Down The Road'. Das hab ich Wochenlang rauf und runter gedudelt.
Und ein ganz ganz besonders schönes Cover hat das Album...

Youtube: All Work and No Play
All Work and No Play
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:ich habe schon so viele schöne Werke von unbekannten Interpreten entdeckt. Dank YT.
Ja,da bin ich auch schon oft fündig geworden. :D


1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 19:57
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Und ein ganz ganz besonders schönes Cover hat das Album...
Das Cover erinnert mich an die Zeit, wo ich immer auf der Suche nach neuen Interpreten war. Da gab es diese kleinen versteckten Plattenläden, wenn du da reingekommen bist, wusste der Owner sofort was du suchst, machte die neuesten Vorschläge und du hast dir einen halben Tag freigenommen und hast dich bei einer Tasse Tee in die neuesten Werke reingehört.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 19:57
Geiles Saxsolo...


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 19:59
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:Das Cover erinnert mich an die Zeit, wo ich immer auf der Suche nach neuen Interpreten war. Da gab es diese kleinen versteckten Plattenläden, wenn du da reingekommen bist, wusste der Owner sofort was du suchst, machte die neuesten Vorschläge und du hast dir einen halben Tag freigenommen und hast dich bei einer Tasse Tee in die neuesten Werke reingehört.
Genau. Ich hab sogar Schulstunden geschwänzt und bin lieber in den Plattenladen... :D
Wenn man mich gesucht hat, dann hat man mich im Plattenladen gefunden... :D


record4


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 20:01
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Genau. Ich hab sogar Schulstunden geschwänzt und bin lieber in den Plattenladen... :D
Wenn man mich gesucht hat, dann hat man mich im Plattenladen gefunden..
So ging es mir auch. Ich habe die Stapel schon auswendig gekannt und bekam gleich an der Tür die neuesten Werke in die Hand gedrückt.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 20:03
Die Iren hatten es mir besonders angetan.

Youtube: The Long Black Veil
The Long Black Veil
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden