Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.085 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.02.2023 um 23:20
Youtube: Sweet Dream
Sweet Dream
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 15:05
@NoSleep

Wollen wir auch @SpiderWeb eine kleine Ode über den Lattenzaun werfen?

Er ist der freie Wartezimmerstuhl, den man ersehnt. Er ist die Sprühsahnedose auf der Mürbekuchen-Kaffeetafel von Tante Herbert.
Er ist der Schnürsenkel für Sandalen!

Youtube: Elvis Presley - Blue Suede Shoes (Official Audio)
Elvis Presley - Blue Suede Shoes (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 15:21
41PqnGzcvKL. AC SY450

@F.Einstoff setzt seine letzten 5 Buchstaben endlich in die Realität um! Er verdingt sich nun als alternative Wärmflasche, die sanft nach französischem Lavendel duftend danach trachtet, unter die Achseln der stolzesten Frauen geschoben zu werden.

Youtube: Goblin - Suspiria "Main Theme" (Original Score) Dario Argento Classics
Goblin - Suspiria "Main Theme" (Original Score) Dario Argento Classics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 15:44
:merle:
Youtube: The The - Gravitate to Me (Official Video)
The The - Gravitate to Me (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Angenehmen Sonntag, liebe Musikfreaks. :)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 15:56
Ich mach mal mit meiner Neil Young Top 10 (ohne Reihung) weiter:
Youtube: Neil Young - Words (Between the Lines of Age) [Official Audio]
Neil Young - Words (Between the Lines of Age) [Official Audio]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ein eingängiges Stück, die letzte Nummer vom insgesamt eher ruhigen Harvest-Album. Und nein, Heart of Gold, auch auf diesem Album zu finden, ist nicht in meiner Top 10. Hab ich einfach zu oft gehört, daher hat sich eine gewisse 'Abgedroschenheit' eingestellt


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 16:03
Die siebte Nummer ist:
Youtube: Cinnamon Girl (2009 Remaster)
Cinnamon Girl (2009 Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hat mir auf Anhieb total gefallen, und dann hab ich mich nochmal in diese Nummer 'verliebt', als Type O Negative eine echt fetzige Coverversion auf dem 1996er October Rust-Album rausgebracht haben.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 16:09
Nummer 8:
Youtube: Like a Hurricane (2003 Remaster)
Like a Hurricane (2003 Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich damals, so gegen Ende des 20. Jahrhunderts, in die Tochter meines damaligen Hausarztes verknallt war, und mich dieser Song zu der Zeit als Ohrwurm begleitete. Ist zwar nix draus geworden, aber was soll's, that's life.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 16:36
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Neil Young
Mir geht der "Dead Man"-Soundtrack auch sehr rein.

Youtube: Guitar Solo, No. 5
Guitar Solo, No. 5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kann ich einen Abend lang hören und darin versinken.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 16:51
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Mir geht der "Dead Man"-Soundtrack auch sehr rein.
Yup, der ist auch hervorragend.

Número nueve:
Youtube: Cortez the Killer (Live)
Cortez the Killer (Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ein Song, der eines der abscheulichsten Kapitel der europäischen Geschichte thematisiert, die Kolonialisierung Amerikas. 'Neu' für mich entdeckt hab ich diese Nummer vor ein paar Jahren, als ich mich mit einem brasilianischstämmigen Metalhead bei einem Trommelworkshop angefreundet hab.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 17:08
Die anderen Songs dieser Top 10 sind ohne Reihung, sind einfach alle toll, aber der letzte ist wohl tatsächlich meine NY-Allzeit-Numero Uno:
Youtube: I'm the Ocean
I'm the Ocean
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Vom 1995er Mirrorball-Album, das er gemeinsam mit Pearl Jam aufgenommen hat. Ich war dann auch bei einem Konzert der zugehörigen Tournee. Ja, die gute, alte Grunge-Zeit.

Als Abschluss noch ein Link zu seiner durchaus umfangreichen Diskografie. Ich kenne keine Statistik zu diesem Thema, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Neil Young unter den Top 5 der Musiker zu finden ist, welche die meisten Songs bzw. Alben veröffentlicht haben.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 17:17
Gestern und heute hat sich hier endlich mal wieder die Sonne sehen lassen, bei relativ milden Temperaturen.
Endlich hat das Wetter mal dazu eingeladen, die winterliche Griesgrämigkeit abzuschütteln. :D
Youtube: Throw Your Hatred Down
Throw Your Hatred Down
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 17:23
Ragged Glory war übrigens mein allererstes NY-Album... und hat mich instantan abhängig gemacht. :)
Youtube: Country Home
Country Home
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 17:37
Ich verdünnisier mich jetzt, angenehmes Restwochenende noch. :merle:
Youtube: Slip Away
Slip Away
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 17:44
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wollen wir auch @SpiderWeb eine kleine Ode über den Lattenzaun werfen?

Er ist der freie Wartezimmerstuhl, den man ersehnt. Er ist die Sprühsahnedose auf der Mürbekuchen-Kaffeetafel von Tante Herbert.
Er ist der Schnürsenkel für Sandalen!
Vielen Dank. :kiss:
Ich wollte noch erwähnen ich bin das 'Weh' im Kopf... :D

Youtube: Heut' Abend hab' ich Kopfweh
Heut' Abend hab' ich Kopfweh
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


N'abend :D

@stone1.2
@SonnyFlowers
@NoSleep
@FlamingO


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.02.2023 um 17:48
Youtube: Blue Bayou
Blue Bayou
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden