Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.02.2023 um 23:14
Nina Hagen arbeitete mit dem damals sehr populären Produzenten Giorgio Moroder zusammen, der unter anderem Hits für Donna Summer, Irene Cara, David Bowie, Janet Jackson und Elton John produzierte. Außerdem lernte sie zu der Zeit die damals noch unbekannte Band Red Hot Chili Peppers kennen, mit denen sie Was es ist schrieb. Viele Jahre später, als die Band bereits weltbekannt war, erklärte der Frontmann der Red Hot Chili Peppers Anthony Kiedis in seiner Autobiographie Scar Tissue, Nina habe ihm vorausgesagt, dass seine Band einmal großen Erfolg haben werde.


Wikipedia: Angstlos


Youtube: Nina Hagen - Was Es Ist
Nina Hagen - Was Es Ist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.02.2023 um 23:31
Und die Nina hat eine sehr coole Stimme.


Nach kleineren Anfängen im Film entschied sich die talentierte 18-Jährige schließlich für die Musik. Sie wollte Rocksängerin werden. Im Studio für Unterhaltungskunst der DDR absolvierte sie eine einjährige professionelle Gesangsausbildung von Jazz über Oper bis Schlager. 1974 wurde die Leipziger Gruppe "Automobil" auf die quirlige Sängerin mit dem gewaltigen Stimmumfang aufmerksam und engagierte sie.


https://www.mdr.de/geschichte/ddr/politik-gesellschaft/kultur/nina-hagen-punk-100.html#:~:text=Im%20Studio%20für%20Unterhaltungskunst%20der,Stimmumfang%20aufmerksam%20und%20engagierte%20sie.


Und sogar mit Reggae kennt sie sich aus und das seit 1979, siehe Video. :D


https://www.youtube.com/watch?v=VXJZD1js28Y (Video: Nina Hagen - African Reggae '79 (Official Music Video))



PS

Hab' keinen Bock ständig Dieter Nuhr zu zitieren. :D


melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.02.2023 um 11:31
Kinosterben beklagen, aber dann schön Netflix gucken
Merkste selber!


^^




Youtube: Deichkind - Merkste Selber (Official Audio)
Deichkind - Merkste Selber (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.02.2023 um 14:16
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Kinosterben beklagen
Ehrlich gesagt wundert mich das auch nicht.
Es hat mich schon seit Jahren nicht mehr gereitzt auch nur irgendeinen dieser verblödeten Filme im Kino anzuschauen.
Die meisten Produktionen kann man inzwischen getrost in die Tonne kloppen.
Den letzten Film den ich im Kino gesehen habe war die Neuverfilmung von 'Tod auf dem Nil'. Und dem fehlt im Vergleich zum Original völlig der Charme.
Ähnlich ist es ja mit der Musik. Die Möchtegern Stars und Sternchen interessieren mich nicht mal ansatzweise die Bohne, und lösen bei mir eher Brechreiz aus.

Youtube: Cinema
Cinema
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.02.2023 um 15:23
:merle:
Endlich Wochenende, da wird zwar nicht nix gearbeitet, das allerdings wesentlich entspannter als sonst. :)
Youtube: Zuviel Zeit?
Zuviel Zeit?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.02.2023 um 16:24
Nicht mein All-Time-Favorite, aber er hat mit seiner Musik viele Menschen unterhalten.

R. I. P. Tony Marshal


Youtube: Tony Marshall - Schöne Maid
Tony Marshall - Schöne Maid
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.02.2023 um 16:37
Zitat von emanonemanon schrieb:R. I. P. Tony Marshal
Oh, das finde ich nun traurig. :(

Emma - formerly known as Zyklotrop - und ich waren unterschiedlicher Meinung, gerieten aneinander. So etwas passiert, im Eifer.
Die Löschungen daraus folgend waren angemessen. - Die Schließung des Threads aber nicht.
Begründung???
Ist das Faulheit oder Störrischkeit von der Modschaft?

Na, wie auch immer, hier nun das Idol vom The Hoff:

Youtube: Auf der Straße nach Süden
Auf der Straße nach Süden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden