Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2023 um 17:14
Youtube: Creme de la Creme - Wasn das für einer
Creme de la Creme - Wasn das für einer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und alle Schlampen die sich fragen... Was n das für ein Knilch,dieser Knilch ist so locker der schwimmt sogar in Milch :lv:


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2023 um 17:14
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich hasse Despacito. :'D
DAS glaube ich dir, sofort! :D

Das auch?:

Youtube: Gonna Make You Sweat (Everybody Dance Now) (Official HD Video)
Gonna Make You Sweat (Everybody Dance Now) (Official HD Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Komm, auf'm Crosstrainer taugt das schon n' büschn.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2023 um 17:21
Ich seh schon, wie @xsaibotx mit seinem imaginierten Lambo vorbeiscruised ... an all den sich zum Verkauf aufreihenden hotten Chicks ... :D

Youtube: Nostalgic Synthwave / Retrowave Mix - Cloud Nine // Royalty Free Copyright Safe Music
Nostalgic Synthwave / Retrowave Mix - Cloud Nine // Royalty Free Copyright Safe Music
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jute Nacht :merle:


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2023 um 17:22
N büschn :D

Youtube: Mighty Dub Katz - Magic Carpet Ride [Aringkingking]
Mighty Dub Katz - Magic Carpet Ride [Aringkingking]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Norman Cock :rock:


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2023 um 17:23
@Dr.Rosa
*.*


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2023 um 17:27
@xsaibotx *-*

jan-fedder-moin


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2023 um 19:13
@Dr.Rosa

Stunden zuvor noch zweifelnd, verzweifelnd am Boden - und jetzt wieder on top of the world. Nein, das liegt nicht am Besuch des Weihnachtsmarktes, kein Passivsaufen im Glühweinduft. Der Kopf ist klar, die Sicht ist frei.

Youtube: Ginger Baker's Air Force - Do U No Hu Ur Phrenz R?
Ginger Baker's Air Force - Do U No Hu Ur Phrenz R?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sometimes you're up
Sometimes you're down
And when you're down
Then you know who your friends are

Do you know who your friends are?
All that you need
This road has gone so far
Where does it lead?

PS:Ginger Baker: Wenn es denn einen Gott gäbe und der könnte Schlagzeug speilen, dann wäre er allemal schlechter als Ginger Baker.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2023 um 19:21
@Dr.Rosa

Ein' hab' ich noch, ein' hab' ich noch:

Youtube: Ginger Baker's Air Force - Sunshine of your love (1970)
Ginger Baker's Air Force - Sunshine of your love (1970)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich bitte um Verzeihung, meine Damen, aber bei diesen Sängerinnen stosse ich an die Grenzen meiner selbst anerzogenen Zurückhaltung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2023 um 20:12
@Dr.Rosa

Manchmal lehrt Musik etwas über die Zwiespältigkeit der Welt. Sie ist zugleich ein schöner wie schrecklicher Ort.

Youtube: Farewell To Tarwathie - Judy Collins
Farewell To Tarwathie - Judy Collins
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Hatte ich schon mal gepostet, aber im Radio wird ja auch alles wiederholt)

Hier vermischt sich der Gesang der Täter, ein Lied der Walfänger, mit dem Gesang der Opfer, der Wale. Das berührt mich auf erschreckende Weise.

Youtube: As Above so Below
As Above so Below
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eingebunden eine Momentaufnahme aus England im Zweiten Weltkrieg. Unten nehmen Ornithologen den wunderbaren Gesang der Nachtigallen auf, oben drüber dröhnen die Lancaster-Bomber und tragen den Tod nach Deutschland hinein. So ist die Welt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2023 um 20:17
@Dr.Rosa

Anders leben. Noch ein Blick in mein Leben bzw. auf meinen Tod. Dieses Lied ist für meine Trauerfeier vorgesehen. Ja, tatsächlich, wann immer es so weit sein mag. Der Termin steht glücklicherweise nicht fest, wohl aber dieses Lied, das die Trauergemeinde dann ertragen muss. Ich mag diese Gleichzeitigkeit von Frohsinn und Trauer, von Optimismus und Depression, die diesem Song zu eigen ist und die meinem Leben stets zu eigen war.

Also, wenn es irgendwann so weit sein sollte, dann haut rein, Jungs:

Youtube: Blood Sweat & Tears - And when I die
Blood Sweat & Tears - And when I die
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.12.2023 um 21:37
@Dr.Rosa

Warum nur gibt es Frauen, deren erotischer Ausstrahlung ich einfach nicht entziehen kann, wie beispielsweise Margo Timmins?

Youtube: Cowboy Junkies - Those Final Feet - 8/2/2008 - Newport Folk Festival (Official)
Cowboy Junkies - Those Final Feet - 8/2/2008 - Newport Folk Festival (Official)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.12.2023 um 13:20
@Dr.Rosa und alle anderen ZuhörerInnen


Ich arbeite mich gerade durch das spätere Werk von Lou Reed, höre ihm zu und lese parallel dazu seine Texte. Die packe ich jetzt hier nicht rein, Interessierte mögen sie im Netz nachlesen. Der Mann ist so gezeichnet, so beschädigt, so zerrissen vom Leben - und was tut er? Gibt er auf? Nein, er schreibt und singt. Sarkastisch, zynisch, wütend, enttäuscht blickt er auf die Welt, die ihn und uns umgibt. Berührend, großartig. Beispiele gefällig?

Youtube: New York - Lou Reed (Full Album) (Live)
New York - Lou Reed (Full Album) (Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So begleitet seine Musik mich durch den heutigen hektischen Morgen. Beruhigend und beunruhigend zugleich, immer wieder unterbrochen durch das Nachlesen seiner ausdrucksstarken Texte. Nehmt Euch Zeit, werft einen Blick hinein in Lou, und vielleicht auch ein wenig in mich. Ab auf die Couch, mit einem Tee und ein paar Keksen vielleicht - aber lasst Euch die nicht im Halse stecken bleiben.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.12.2023 um 14:45
Youtube: The Scientist
The Scientist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.12.2023 um 15:36
@Dr.Rosa


So viel Schnee - kann der nicht in Kolumbien bleiben?


Youtube: J.J CALE Cocaine
J.J CALE Cocaine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.12.2023 um 15:42
@Doors

Von mir aus durchaus; aber auch selbst ich - die ehrenwerte Dame in ihrer Brokatrobe und güldenen Schnabelschuhen - hat darauf leider keinen Einfluss.


Youtube: Icona Pop - I Love It (feat. Charli XCX) [OFFICIAL VIDEO]
Icona Pop - I Love It (feat. Charli XCX) [OFFICIAL VIDEO]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.12.2023 um 15:44
@Dr.Rosa


Schnabelschuhe? Die werden doch bekanntlich aus Schnabeltieren gemacht. Was aber meint der WWF dazu?


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.12.2023 um 15:58
@Doors

Nein, nein, don't worry, die Schnabelschuhe wurden aus Goldpartikeln hergestellt. Alles biologisch, alles Metall.
Da mein Anwesen u.a. auch eine Goldmine umfasst, ist der Goldschmied mit dem Schneider stets in engster Kommunikation.
Wenn ich einmal zum Zeitvertreib durchs Hauptportal schreite und auf die breiten Marmorstufen und den von den Gärtnern durchgeharkten Kies herabblicke, dann ... ermüdet es mich sometimes. ^^

Youtube: Anastacia - Sick And Tired
Anastacia - Sick And Tired
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden