Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 09:42
Black Sabbath ohne Ozzy Osbourne war damals auch eine Seefahrt ohne Land in Sicht.
Man rettete sich noch mit dem Sänger Ronnie James Dio, der nach 2 guten Alben die Band aber wieder verließ, und seine Solo Karriere unter dem Namen DIO startete.
Auch so ein typisches Beispiel. :D

Mit Ronnie James Dio ... :D

Youtube: Voodoo
Voodoo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 09:43
285 Mio Aufrufe in 5 Jahren, wenn ich das jetzt richtig verstehe, sprechen eine deutliche Sprache :D

Thun-der!!

Youtube: Thunderstruck
Thunderstruck
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 09:44
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:285 Mio Aufrufe
Das muss man erst mal hinbekommen... :D
Das wünscht sich heute wohl so manches Influencer Sternchen... :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 09:46
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Black Sabbath ohne Ozzy Osbourne war damals auch eine Seefahrt ohne Land in Sicht.
Kann ich mir gar nicht vorstellen; ohne den prince of dargness, den Chefcharismatiker der Truppe, ist doch da ständig Flaute angesagt :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 09:46
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Das muss man erst mal hinbekommen... :D
Das wünscht sich heute wohl so manches Influencer Sternchen... :D
Das ist echt ne Ansage; selbst wenn es in 50 Jahren wäre.. ^^


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 09:48
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Kann ich mir gar nicht vorstellen; ohne den prince of dargness, den Chefcharismatiker der Truppe, ist doch da ständig Flaute angesagt :D
Die 2 Black Sabbath Alben mit Ronnie DIO waren nocht richtig gut. Danach ging es erst mal bergab ... :D

Youtube: The Sign of the Southern Cross
The Sign of the Southern Cross
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 09:50
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Die 2 Black Sabbath Alben mit Ronnie DIO waren nocht richtig gut. Danach ging es erst mal bergab ... :D
Kenn die gar nicht; .. wenn dann nur zufällig mal was mit gehört; ich guck mal rein^^


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 09:54
Auch bei Alice Cooper gab es um 1974 erhebliche Probleme in der Band.
Alice Cooper war ursprünglich ein Band - Name.
Mr. Cooper sicherte sich um 1974/ 75 den Namen, und war ab dann als Solo Künstler mit dem Namen unterwegs, bis heute ...
Das Album 'Welcome To My Nightmare' erschien 1975 dann als Solo Platte unter dem Namen Alice Cooper, und ist ebenso ein Meilenstein der Rock Geschichte.
Alice hat alles richtig gemacht ! Nie wieder Ärger mit Bandkollegen... :D

Youtube: Alice Cooper - Welcome To My Nightmare (Official Audio)
Alice Cooper - Welcome To My Nightmare (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 09:58
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Kenn die gar nicht; .. wenn dann nur zufällig mal was mit gehört; ich guck mal rein^^
Einfach mal reinhören in die 2 Alben. Sie sind wirklich noch gut und haben noch den Black Sabbath Sound...


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 10:00
Starke Nummer von Mr. Cooper.
So drückt man sich mit der Stimme aus...

Youtube: Steven
Steven
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 10:00
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Sie sind wirklich noch gut und haben noch den Black Sabbath Sound...
Stimmt; paar Riffs und Soundelemente haben mich gleich an War Pigs und noch so ein ganz bekanntes, dessen Name mir grad nicht einfällt, erinnert


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 10:06
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Stimmt; paar Riffs und Soundelemente haben mich gleich an War Pigs und noch so ein ganz bekanntes, dessen Name mir grad nicht einfällt, erinnert
Hier noch was aus dem 'Heaven And Hell' Album... :D

Youtube: Heaven and Hell
Heaven and Hell
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 10:09
@SpiderWeb
Die Stimme irritiert mich; die ist viel zu clean :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 10:34
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Die Stimme irritiert mich; die ist viel zu clean :D
Halt ungewohnt bei Black Sabbath nicht die Stimme von Ozzy zu hören... :D

Sie haben ja auch ein Album mit Ian Gillan (Deep Purple) aufgenommen.
Der verließ die Band aber auch wieder, da Deep Purple in der Mk II Besetzung wieder ins Studio gingen, um das Album 'Perfect Strangers' aufzunehmen ...

Man hasst oder liebt das Album 'Born Again' ... :D

Youtube: Born Again
Born Again
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 10:45
Youtube: Diary of a Madman
Diary of a Madman
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 14:45
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Die Chefin @FlamingO freut sich auch wenn ihre Bude voll ist ... :D
Na sicher!
Also: Willkommen in der Plattenbude, @watnu :merle:

Youtube: U2 - Vertigo (Audio)
U2 - Vertigo (Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert1x verlinktmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 15:11
@FlamingO

Wo ich mich gerade mit dem Rückblick auf mein bisheriges Leben beschäftige, weil man in einem gewissen Alter mehr Vergangenheit hinter sich als Zukunft vor sich hat, kam mir dieser plattdeutsche Klassiker in den Sinn. Den religiösen Hintergrund teile ich als Ungläubiger nicht, aber trotzdem haben die Jungs irgendwie recht.

Youtube: Torfrock   Bloss Pech
Torfrock Bloss Pech
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden