Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.01.2024 um 19:07
@FlamingO

Ich werde es versuchen.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.01.2024 um 19:54
Zitat von watnuwatnu schrieb:😅 Dein Vorschlag ist besseres Georgels, als das vom Phantom Claudio
:D

Gute Wahl das Posting aus Led Zeppelin's Debüt Album ... :)

Beitrag von watnu (Seite 2.449)

Da könnte das Phantom 'Riporto' sicherlich auch heute noch was davon lernen. :D

Youtube: Uriah Heep - Shadows Of Grief (2017 Remaster) (Official Audio)
Uriah Heep - Shadows Of Grief (2017 Remaster) (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Spoilerorgan-1


1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.01.2024 um 20:38
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Gute Wahl das Posting aus Led Zeppelin's Debüt Album
Das Intro von "Your time ..." ist mir selbst zu sakral.
Mag ich lieber als Orgel:

Youtube: While My Guitar Gently Weeps
While My Guitar Gently Weeps
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.01.2024 um 22:15
@watnu
Der Song "While My Guitar Gently Weeps" von Harrison ist wirklich klasse.
Prince hat ihn verstanden!


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.01.2024 um 22:23
Die Version ist auch ganz gut, aber sie trifft es nicht richtig.

Youtube: While My Guitar Gently Weeps (Taken from Concert For George)
While My Guitar Gently Weeps (Taken from Concert For George)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.01.2024 um 22:29
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Der Song "While My Guitar Gently Weeps" von Harrison ist wirklich klasse.
Mag ich auch sehr gerne...

Youtube: 2021 Remaster "While My Guitar Gently Weeps" with Prince, Tom Petty, Jeff Lynne and Steve Winwood
2021 Remaster "While My Guitar Gently Weeps" with Prince, Tom Petty, Jeff Lynne and Steve Winwood
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.01.2024 um 23:14
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Senigma schrieb:
Der Song "While My Guitar Gently Weeps" von Harrison ist wirklich klasse.

Mag ich auch sehr gerne...
Ja, eure Versionen hatte ich auch auf dem Schirm, dachte aber, Frampton fällt einem nicht sofort ein - und sollte auch nicht vergessen werden.

Linda Perry + Grace Slick
Youtube: Linda Perry - Knock Me Out (from In Flight)
Linda Perry - Knock Me Out (from In Flight)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:sleepy: Gute Nacht


1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 08:55
Zitat von watnuwatnu schrieb:Linda Perry + Grace Slick
Schöner Song. Kannte ich nicht.

Im übrigen auch mal: Willkommen in den Ohrwürmer @watnu ...
...und hoffen Du schlägst öfter hier auf... :D
Die Chefin @FlamingO freut sich auch wenn ihre Bude voll ist ... :D

Youtube: Guns'n Roses - Welcome to the Jungle ( Studio Version ) High Quality.
Guns'n Roses - Welcome to the Jungle ( Studio Version ) High Quality.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 09:01
@SpiderWeb
Das war noch ne richtig geile Scheibe von den GunsNRoses; die folgenden waren sowieso die Megakracher, und dann kam doch glaub ich schon dieses Spagetti Machwerk, was ich mir gestern noch mal zT angetan hatte. Was war los mit denen, kannst du mir das mal erklären? Ich tippe mal auf schlecht vertragene Drogen. :D


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 09:10
@nasenstüber

Ich habe Guns N' Roses damals nicht weiter verfolgt und hatte damals schon Vorahnungen das das nicht lange halten wird.
Nach der Use You Illusion 1 & 2 1991 kam schon das Spaghetti Album, das auch schlechte Kritiken bekam usw..
Izzy Stradlin verließ die Band nach Use You Illusion. Ausschweifendes Gehabe von den anderen hatte der nicht mehr ertragen.
Somit war der Wichtigste Songwriter weg... Fehlt ein kreativer Kopf, kommt dann eben nur noch Müll. Manche können halt kein Songwriting.
Und Geschichten rund um Axle Rose und Slash kennt man ja auch bisweilen ...

Guns N' Roses hätten dauerhaft eine große Sache werden können. Sie haben es aber richtig verkackt !

Youtube: Sweet Child O' Mine
Sweet Child O' Mine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 09:14
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Izzy Stradlin verließ die Band nach Use You Illusion. Ausschweifendes Gehabe von den anderen hatte der nicht mehr ertragen.
Somit war der Wichtigste Songwriter weg... Fehlt ein kreativer Kopf, kommt dann eben nur noch Müll. Manche können halt kein Songwriting.
Ja, das hört man wirklich deutlich.

Hier noch mal was aus der guten Zeit; einer meiner Favoriten:

Youtube: Civil War
Civil War
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 09:23
auch richtig geil^^

vor allem das Piano; Gänsehaut

Youtube: Guns N' Roses - 14 Years (Visualizer)
Guns N' Roses - 14 Years (Visualizer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 09:27
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ja, das hört man wirklich deutlich.
Es war immer schlecht wenn ein Sänger eine Band verlassen hat mit dem man nachhaltige Erfolge feierte, oder eben ein kreativer Kopf weg war. Das hat eine Band meistens nicht wirklich überlebt.

Die einzigen die mir spontan einfallen und einen guten Griff tätigten waren AC/DC. Die verpfichteten nach Bon Scott's Tod Brian Johnson als Sänger. Das war eine vorzügliche Wahl. Das Album 'Back In Black' erschien mit ihm 5 Monate nach dem Tod von Bon Scott, und wurde zum Meilenstein der Rockgeschichte.

Youtube: Back In Black
Back In Black
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 09:31
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Die einzigen die mir spontan einfallen und einen guten Griff tätigten waren AC/DC. Die verpfichteten nach Bon Scott's Tod Brian Johnson als Sänger. Das war eine vorzügliche Wahl. Das Album 'Back In Black' erschien mit ihm 5 Monate nach dem Tod von Bon Scott, und wurde zum Meilenstein der Rockgeschichte.
Wobei es da auch viel Kontroversen gab, wer nun wirklich der bessere Sänger war, und sich bis heute bei vielen ganz alten Fans die Meinung durchgesetzt hatte, Bon Scott sei unübertroffen.
Ich finde Brian Johnson überragend; die Atmung, die Stimmlage, die Power in der Stimme - alles Bestnoten. Scott war vllt etwas virtuoser, aber mehr Kraft und Ausdruck hat Johnson, finde ich, und das passt zu der Band sehr gut.


Hier eine der besten Balladen der Rockgeschichte, wie ich finde:

Youtube: Estranged
Estranged
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.01.2024 um 09:35
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wobei es da auch viel Kontroversen gab, wer nun wirklich der bessere Sänger war, und sich bis heute bei vielen ganz alten Fans die Meinung durchgesetzt hatte, Bon Scott sei unübertroffen.
Ja, solche Kontroversen gibt es dann immer in Fankreisen. Soll man halt denken was man will. :D
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ich finde Brian Johnson überragend
Damit ist eigentlich alles gesagt. Ich finde ihn auch überragend. Absolute Top Wahl damals ihn zu verpflichten. Und er ist geblieben !
AC/ DC wurde zum echten Markennamen und gehört mit zu den ganz großen mit nachhaltigem Vermächtnis ...

Youtube: Rock N Roll Train
Rock N Roll Train
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden