Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

28.01.2024 um 15:59
Youtube: Kris Kross - Jump (Official Video)
Kris Kross - Jump (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1992

Die Bübchen, die nicht in der Lage waren, sich die Hose anzuziehen.
Eine Herde Verblödeter hat das dann damals nachgemacht ...

Was die Jungs von Kris Kross wohl heute machen? ^^


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

28.01.2024 um 16:09
Da bin ich einmal allein zu Hause und was höre ich?

Youtube: Texas (Live)
Texas (Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


^^ ich liebe ihn einfach
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Eine Herde Verblödeter hat das dann damals nachgemacht
:|

Schicken Sonntag allen :)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

28.01.2024 um 16:12
Youtube: My Baby left me (Live)
My Baby left me (Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein toller Musiker ist er.


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

28.01.2024 um 16:27
Youtube: Der Graf (Live)
Der Graf (Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

28.01.2024 um 16:36
Youtube: DOOF
DOOF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

28.01.2024 um 16:42
Youtube: Martika - Toy Soldiers
Martika - Toy Soldiers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


1988
Der Hit von Martika dreht sich um den Missbrauch von Drogen. Drogen können einen Menschen kontrollieren – so wie Kinder ihre Spielzeuge kontrollieren. Martika erklärte zu dem Hit, sie habe "Toy Soldiers" für einen Freund geschrieben, der mit Kokain-Abhängigkeit zu kämpfen hatte.
https://www.80s80s.de/musik/songinfos/martika-toy-soldiers


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

28.01.2024 um 16:42
"Doch dann öffne ich meinen Mund zum Reden und du merkst

Auch Worte haben Kraft"

Youtube: die ärzte – KRAFT (Offizielles Video)
die ärzte – KRAFT (Offizielles Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

28.01.2024 um 16:46
Ich schicke euch @Haldir @FlamingO mal einen 'Forficula auricularia' ... :D

Spoiler Wikipedia: Gemeiner Ohrwurm

Youtube: Schöne Maid
Schöne Maid
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

28.01.2024 um 16:49
@SpiderWeb
:D meine Güte! Das ist aber harter Tobak. Habs versucht in Gänze abzuspielen, aber...

Youtube: OUR BASS PLAYER HATES THIS SONG
OUR BASS PLAYER HATES THIS SONG
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

28.01.2024 um 16:49
Youtube: OPUS - Live Is Life - Original Video 1985
OPUS - Live Is Life - Original Video 1985
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


1984

Ich mag das Ding nach wie vor sehr! Die Drums ... episch!
Bei dem 4:15-minütigen Lied handelt es sich um eine Live-Aufnahme: Das Lied, das von Ewald Pfleger am Strand von Ibiza geschrieben worden war, wurde am 2. September 1984 bei der Elf-Jahres-Feier der Band im Fußballstadion von Oberwart live gespielt.
Wikipedia: Live Is Life


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

28.01.2024 um 16:53
Zitat von HaldirHaldir schrieb:meine Güte! Das ist aber harter Tobak. Habs versucht in Gänze abzuspielen, aber...
:D

Youtube: Brenda Lee - I'm Sorry
Brenda Lee - I'm Sorry
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

28.01.2024 um 16:56
@SpiderWeb
Jetzt lass @FlamingO mal in Ruhe posten hier. Sie haut ein tolles Lied, nach dem anderen raus und schiebt uns mit ihrem Niveau beiseite 🤐

Youtube: SCHWEIGEN
SCHWEIGEN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

28.01.2024 um 16:58
Youtube: Peter Schilling - Major Tom (Völlig losgelöst...) | 1st German Video Version 1982
Peter Schilling - Major Tom (Völlig losgelöst...) | 1st German Video Version 1982
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


1983
"Major Tom (Coming Home)" schaffte auf Anhieb den Sprung in die amerikanischen Top 20. Die Briten brauchten gut ein halbes Jahr bis sie Peter Schilling in ihre Herzen und Charts hineinließen.
https://www.80s80s.de/musik/songinfos/peter-schilling-major-tom


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

28.01.2024 um 17:06
Youtube: Matthew Wilder - Break My Stride ( Full & HQ )
Matthew Wilder - Break My Stride ( Full & HQ )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


1983

Der Clip mutet an, als hätte ihn Frank Farian produziert.
Warum muss ein eigentlich so guter Song so unterirdisch verhunzt inszeniert werden? :N:


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

28.01.2024 um 17:30
Youtube: M - Pop Muzik (Official HD Video)
M - Pop Muzik (Official HD Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


1979
"Country Road" von James Taylor, "Red, Red Wine" von UB40 und "Ob-La-Di, Ob-La-Da" von den Beatles - Forscher wollten herausfinden, warum Popsongs Menschen Spaß machen. Ihr Ergebnis: Bei der Auswahl der Akkordfolge kommt es nicht auf eine hohe Anzahl unterschiedlicher Tonkombinationen an, sondern auf das richtige Zusammenspiel aus Spannungs- und Überraschungseffekten.

Oft wird kritisiert, dass sich Popsongs immer irgendwie ähnlich anhören. Komiker haben sich mehrfach eine Freude daraus gemacht, mit den immer gleichen vier Akkorden eine ganze Reihe von Liedern nachzuspielen. Und doch kommen die Kompositionen beim breiten Publikum gut an.

Um den Grund herauszufinden, hat Vincent Cheung vom Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften in Leipzig gemeinsam mit Kollegen 80.000 Akkorde aus knapp 750 Popstücken untersucht, die es zwischen 1958 und 1991 in die US-Charts geschafft hatten. Ein Computerprogramm berechnete, wie wahrscheinlich bestimmte Akkordfolgen sind ...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/musik-ein-guter-pop-song-braucht-ueberraschungsmomente-a-1295886.html


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

28.01.2024 um 18:02
@SpiderWeb
Ich glaub wir können 👀

Youtube: Otto und die schwulen Schlümpfe
Otto und die schwulen Schlümpfe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden
1x zitiertmelden