Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.02.2021 um 11:41
@FlamingO
Kann ich gut verßtehn :)

Youtube: Beginner  - Es war einmal (official Video)
Beginner - Es war einmal (official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.02.2021 um 11:43
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Schiffst du dich ein? :D
Hab vorhin erst klar geschifft. Klarschiffen ist ein nautischer Fachterminus. :D

Youtube: Beginner - Füchse feat. Samy Deluxe (official Video)
Beginner - Füchse feat. Samy Deluxe (official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.02.2021 um 11:46
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Fachterminus
Pleonasmus-Alarm auf der MS Ohrwurm!

Youtube: Lale Andersen - Ein Schiff wird kommen
Lale Andersen - Ein Schiff wird kommen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


^^

So, ich leg dann mal ab :merle:


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.02.2021 um 11:49
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Pleonasmus-Alarm auf der MS Ohrwurm!
Genau. Ich segle mal weiter^^

Youtube: Die Firma - Kap der Guten Hoffnung  (Official Video)
Die Firma - Kap der Guten Hoffnung (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.02.2021 um 12:09
Aus gegebenen Anlass:


Youtube: Nino de Angelo- Heiligenschein
Nino de Angelo- Heiligenschein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.02.2021 um 12:13
Nachtrag:

Nicht hier in unserem Thread, anderswo!


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.02.2021 um 14:33
Gerade im Kopffred gehört, und weil es zum dritten mal läuft, kommt es auch hier rein.

Youtube: The Wellerman - TikTok Sea Shanty mashup 2021
The Wellerman - TikTok Sea Shanty mashup 2021
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.02.2021 um 14:38
@Marianne48

Über wen auch immer du dich geärgert haben magst, hier was zur Aufmunterung mit dem Zander.
Stärke 10 auf der Blödel-Skala. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=3o8WV5g4CFQ (Video: DALL-AS mit Karl Dall, Frank Zander, Reinhold W. Timm, Brigitte Mira, Achim Reichel)

Sogar mit Werbeblock ab 19:00 :)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.02.2021 um 14:50
@NoSleep

Interpret? Titel?

Youtube: Peugeot 405 Werbung 1990
Peugeot 405 Werbung 1990
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.02.2021 um 15:57
@FlamingO

Der Zander: "Je mehr ich trinke, desto schöner wird meine Stimme."
Der Dall: "Da kann man ja nur hoffen!" Und seiner Assistentin ruft er zu: "Bring noch mal n Bier!"

Ich hab zwar erst bis zur Werbung geguckt, den Rest hebe ich mir für später auf. Aber herrlich die zwei. Das hat mir gut getan. Und alles was gut tut, tut gut.... tut, tut, tut! Das meint auch der Udo, der Jürgens.

Vielen Dank fürs Aufmuntern.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.02.2021 um 16:02
Herrje, die hätte ich ja beinahe vergessen

Youtube: The White Stripes - Icky Thump (Official Music Video)
The White Stripes - Icky Thump (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.02.2021 um 16:06
@Marianne48

Freut mich, dass du auch darüber lachen konntest. :)
Ich hatte da gestern eigentlich nur mal kurz reinschauen wollen (wegen der Mira), blieb dann aber kleben und sah mir die ganze Sendung an, weil es einfach witzig war. Wie unbeschwert und frei Schnauze damals einfach drauflosgequatscht wurde, und diese Zoten und Frechheiten - als Format heute undenkbar.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.02.2021 um 16:19
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wie unbeschwert und frei Schnauze damals einfach drauflosgequatscht wurde, und diese Zoten und Frechheiten - als Format heute undenkbar.
Wer sich heute getraut, mal eine zotige Frechheit rauszulassen, der ist schuld am Elend der Welt!

Jetzt kommen mir doch grad wieder die hochglanzpolierten Heiligenscheine in den Sinn. Der Kreis schliesst sich! Ich lasse ihn jetzt auch zu, damit ich weiterhin meine Ruhe finde.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.02.2021 um 16:34
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Jetzt kommen mir doch grad wieder die hochglanzpolierten Heiligenscheine in den Sinn. Der Kreis schliesst sich! Ich lasse ihn jetzt auch zu, damit ich weiterhin meine Ruhe finde.
Am besten, mit dem gedanklichen Kehrbesen wegfegen.

Nachdem ich Brigitte Mira in die YouTube-Suche eingegeben hatte, war Dall-As eines der Resultate. Die Gute war damals immerhin schon 80, glänzte aber durch wunderbare Selbstironie und eine erfrischend lockere Art - authentisch.
Dall-As war eine von Karl Dall moderierte einstündige Comedy-Talkshow. Sie wurde zwischen 1985 und 1991 vierzehntäglich auf RTLplus, heute RTL, ausgestrahlt. Es wurden pro Sendung mehrere prominente Gäste eingeladen. Zu den Konzepten der Sendung gehörte es, die Gäste zu irritieren und zu provozieren. In einem Fall ließ sich Dall gegenüber Roland Kaiser zu der Bemerkung „Na, sing schon mal, damit wir es hinter uns haben!“ hinreißen, woraufhin Kaiser verärgert die Sendung verließ.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.02.2021 um 16:44
@FlamingO

Ja genau, jetzt wo Du das sagst, erinnere ich mich wieder daran, dass der Kaiser die Sendung verlassen habe. Gesehen habe ich es selber nicht.

Der Kaiser hat glaubs sowieso nicht sehr viel Humor. Es ist noch gar nicht so lange her, da hat ein Journalist ein dahingehendes Erlebnis mit dem Kaiser irgendwo zum Besten gegeben. Aber wo ich das gelesen habe, weiss ich leider nicht mehr.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.02.2021 um 16:47
@Marianne48

Also, ich mag ihn ja, den Roland, den Kaiser (lateinisch "Rolandus Caesar").
Ende der 80er waren aber wohl zwei Nummern zu große Anzüge in Mode :note:

Youtube: Roland Kaiser - Ich glaub es geht schon wieder los (ZDF Hitparade 7.9.1988)
Roland Kaiser - Ich glaub es geht schon wieder los (ZDF Hitparade 7.9.1988)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.02.2021 um 16:54
@FlamingO

Jawoll ja, wir beide mögen ihn, ob der jetzt viel oder wenig Humor hat!

Und allem voran ziehe ich meinen Hut vor seiner grossen Lebensleistung. 50 Jahre sind es wohl inzwischen, dass er sich halten konnte in diesem schwierigen Beruf, nebst der Belastung durch seine schwere Erkrankung, die ihn über eine lange Zeit geplagt hat.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

02.02.2021 um 17:02
@Marianne48

Der tritt trotz der Lungenerkrankung (COPD) auf und ist irgendwie einfach Kult.
Ich würde auch nicht unterstreichen, dass er humorlos ist; er lacht wohl einfach nur nicht über die Witze, über die Karl Dall vor Lachen vom Stuhl gefallen wäre ;)

Youtube: Schach Matt  -   Roland Kaiser
Schach Matt - Roland Kaiser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden