Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 17:28
Neil Diamond hat ne geile sonore Stimme. :D

Youtube: Neil Diamond - Forever in Blue Jeans (Stereo!)
Neil Diamond - Forever in Blue Jeans (Stereo!)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 17:28
@Interested

Bodenständig sind die alle geblieben, trotz Aufritten vor 15.000 Zuschauern +.
Aber wie sagte es der Jimmy im Interview: Vor drei Leuten oder meiner Schwiegermutter aufzutreten, würde mir mehr Lampenfieber verursachen, als in einer Halle, in der zigtausende Leute ja Eintritt bezahlt haben und quasi allem gegenüber eine positive Erwartungshaltung mitbringen.
Da ist viel Wahres dran.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 17:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber Michael "Paddy" Kelly finde ich auch sympathisch (den kenne ich nur aus Voice of Germany)
Wenn du mal die Zeit findest und die Laune hast, schau dir doch echt mal die von mir verlinkten Videos an, die lohnen menschlich wirklich (ansonsten hätte ich sie hier nicht verlinkt)! Der ist richtig gut.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 17:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, manchmal ändert sich einfach der Fokus oder der Geschmack.
Oder einfach das Standing.
Heute stehe ich zu dem, was mir gefällt. Das kann Rock sein, oder auch Ambient, Techno, Folk, Blues, Country, Rock, Metal, Electro. Mein Tor ist da sowas von sehr offen ...


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 17:53
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Heute stehe ich zu dem, was mir gefällt.
Damit hatte ich kein Problem.

Ich habe Cat Stevens (als Teenager) gehört und ALLE (meine Freunde) wussten es :D

Youtube: Yusuf / Cat Stevens - Father & Son
Yusuf / Cat Stevens - Father & Son
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich war damals einfach nicht so offen für bestimmte Sachen


2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 17:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Damit hatte ich kein Problem.
Ich schon; war ein Entwicklungs-Ding. Mit steigendem Ich-Bewusstsein konnte ich das aber dann für mich dann geltenlassen.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 18:01
Wenn es hoch her geht im Forum, wenn ein Video ums andere eintrudelt, komme ich oft nicht dazu, sie anzugucken. Aber das eine und andere davon versuche ich in Erinnerung zu behalten, um sie später anzusehen und anzuhören, wenn ich die Ruhe dafür habe.

Und so habe ich das Video von BODO WARTKE mir ins Gedächtnis genagelt ^^ , das Du @NoSleep heute Morgen eingestellt hast. Vor allem der nachgelieferte Text hat mich aufhorchen lassen.

Der ist wirklich saugut. Ein Tasten- und Wortakrobat der ganz besonderen Art. Herrlich witzig. Man kann ja schon aus seiner Mimik heraus lesen, wie ihm der Schalk im Nacken sitzt.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 18:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Damit hatte ich kein Problem.
Ich schon; war ein Entwicklungs-Ding. Mit steigendem Ich-Bewusstsein konnte ich das aber dann für mich dann geltenlassen.
U2 und Dire Straits, auch REM hatten mich damals in meiner Entwicklung (ich lebte mal völlig hinterm Mond ...) nach vorne gebracht.

Musik ist groß.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 18:14
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Der ist wirklich saugut. Ein Tasten- und Wortakrobat der ganz besonderen Art. Herrlich witzig. Man kann ja schon aus seiner Mimik heraus lesen, wie ihm der Schalk im Nacken sitzt.
Dann wird dir das hier sicherlich auch gefallen. ^^

Youtube: Bodo Wartke: Ja, Schatz! (Stuttgarter Kabarett-Festival 2003)
Bodo Wartke: Ja, Schatz! (Stuttgarter Kabarett-Festival 2003)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 18:17
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:U2 und Dire Straits, auch REM
Ja, Dire Straits sind ziemlich cool.

Auch wenn es abgenudelt ist, Riff und Text sind nach wie vor geil

Youtube: Dire Straits - Money For Nothing
Dire Straits - Money For Nothing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Die "Lover over Gold" war natürlich more sophisticated


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 18:20
Money for Nothing (engl. für: „Geld für nichts“) ist ein Lied der britischen Rockband Dire Straits, das diese 1985 auf ihrem Album Brothers in Arms veröffentlichte.


Das Video zum Song war das erste, das der Musiksender MTV Europe bei seinem Start am 1. August 1987 ausstrahlte.[1] Das Stück wurde 1985 mit dem Grammy für die „Beste Rock-Performance eines Duos oder einer Gesangsgruppe“ ausgezeichnet.[2]

Wikipedia: Money for Nothing (Lied)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 18:24
Auch ein großartiger Song, beim dem ich immer Gänsehaut bekomme. Sehr gut. :Y:

Youtube: Dire Straits - Water Of Love (1978 Vinyl) HQ Recording - Technics 1200G / Audio Technica ART9
Dire Straits - Water Of Love (1978 Vinyl) HQ Recording - Technics 1200G / Audio Technica ART9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 18:30
@Groucho

Dire Straits sind nicht nur cool, die sind zeitlos gut. Kennst du das?:

Youtube: Dire Straits - Southbound Again
Dire Straits - Southbound Again
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 18:56
Wollte mal seit 1995 und nach 19-+zugegen+ sein


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 19:03
https://www.youtube.com/watch?v=PJHqFFWuNI4 (Video: Lynyrd Skynyrd - The Needle And The Spoon (studio version))
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wollte mal seit 1995 und nach 19-+zugegen+ sein
Que pasa?


melden
melden
melden
melden
melden