Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.04.2021 um 21:21
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:mindestens so lange bis ich es wieder vergessen habe. ^
Dann schaust du einfach wieder in den thread, aber wenn du nicht mehr weißt wo, dann schick mir ne PN und ich sage dir auf welcher Seite das war. :P: ^^


1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.04.2021 um 21:21
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Dann schaust du einfach wieder in den thread, aber wenn du nicht mehr weißt wo, dann schick mir ne PN und ich sage dir auf welcher Seite das war. :P: ^^
Okay, werde ich machen. Guter Tipp!


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.04.2021 um 21:25
Der Burt hat richtig schöne Songs geschrieben.

Youtube: Burt Bacharach ~ Living Together Growing Together
Burt Bacharach ~ Living Together Growing Together
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.04.2021 um 21:29
@NoSleep

Weisst Du, dass er paar Jährchen lang die Dietrich bei ihren Auftritten am Klavier begleitet hat?

Google sagt von 1957 - 1961


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.04.2021 um 21:31
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Weisst Du, dass er paar Jährchen lang die Dietrich bei ihren Auftritten am Klavier begleitet hat?
Nein, wusste ich nicht. Danke für die Info.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.04.2021 um 21:54
Da ist er auf vielen Fotos mit dabei, der Bacharach.


Youtube: Marlene Dietrich, You`re The Cream In My Coffee, Live.
Marlene Dietrich, You`re The Cream In My Coffee, Live.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.04.2021 um 22:55
Heute lag ich auf dem Sofa, wollte nur mal kurz bei Youtube reinsehen, blieb aber ca. 1,5 hängen. Und das wars so schön hoch emotional, da hab ich auch gerne das eine oder andere für liegen lassen.
Es gibt ja diese Videos, wo YouTuber sich irgendwas ansehen/anhören sollen, was Follower ihnen einschicken und dazu was sagen. Irgendwie hatte mein Alogrithmus mir Procol Harum live mit dem Dansk Staatsk Örkestert (oder wie auch immer das Dänen-Dings da heißt - aber spielen können sie!) beschert. Von 2006. Ich schiele immer so dahin und sage mir: Och komm, Live-Version, 2006 und auch noch Orchester, nee, lass mal.

Dann sah ich aber, wie viele Videos genau mit dem Titel in der Liste waren. Und welche Gesichtsausrücke das auf den Screen Shots zu sehen waren. Also reingeklickt und ich habe sie mir alle angesehen!

So was von geil: Zuerst gefühlte 5 Minuten Orchester instrumental. Alle genießen so ein bisschen, ja, super, ganz nett. Aber dann fängt er an zu singen. Und was ein Einstieg! Phänomenaler Song, phänomenaler Performer, phänomenales Arrrangement und Orchester.

Seht euch die Gesichter an, wo der Gesang von Gary Brooker beginnt. Da klappen erstmal alle Kiefer runter. Und es hört dann ja nicht auf. Bei der ersten Steigerung, wo er in die hohen Lagen geht, fängt die erste YTerin spontan an zu heulen. Ich glaube, die Damen haben an der Stelle alle etwas "spezielle Gefühle" :D Ich hatte auch die ganze Zeit Gänsehaut und Tränen in den Augen, ehrlich gesagt. Jeder reagiert anders - aber alle sind dermaßen geflasht. Einige kannten weder den Song noch die Band oder den Sänger. Einige denken, der Man heißt Procol Harum :lolcry:

Hier ein paar von den Vids. Wahrscheinlich bekommt Ihr sie nicht alle so schon in einer Reihe angezeigt wie ich.

Youtube: Procal Harum_A whiter shade of pale(reaction)#procalharum#awhitershadeofpale
Procal Harum_A whiter shade of pale(reaction)#procalharum#awhitershadeofpale
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: PROCOL HARUM - A Whiter Shade Of Pale Live In Denmark *Reaction*
PROCOL HARUM - A Whiter Shade Of Pale Live In Denmark *Reaction*
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=-WTEYLoN3Cg (Video: First time listening to PROCOL HARUM - A WHITER SHADE OF PALE, LIVE IN DENMARK 2006 | REACTION)
https://www.youtube.com/watch?v=KIioGk0sRCE (Video: FIRST TIME HEARING PROCOL HARUM "A WHITER SHADE OF PALE" **REACTION**)
Youtube: Procol Harum - A Whiter Shade of Pale, live in Denmark 2006 REACTION
Procol Harum - A Whiter Shade of Pale, live in Denmark 2006 REACTION
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Vocal Coach reacts to Procol Harum - A Whiter Shade of Pale (Gary Brooker Live)
Vocal Coach reacts to Procol Harum - A Whiter Shade of Pale (Gary Brooker Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=nfspLPLTtEs (Video: Procol Harum - A whiter shade of pale Live in Denmark (Reaction))
Youtube: Reaction to Procol Harum - A Whiter Shade of Pale, live in Denmark 2006
Reaction to Procol Harum - A Whiter Shade of Pale, live in Denmark 2006
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Procol Harum Reaction A Whiter Shade of Pale
Procol Harum Reaction A Whiter Shade of Pale
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.04.2021 um 23:05
Zitat von NemonNemon schrieb:Einige kannten weder den Song noch die Band oder den Sänger. Einige denken, der Man heißt Procol Harum :lolcry:
Der Song hat schon in den späten 60ern grosse Emotionen ausgelöst.

Das weiss ich, denn ich war dabei. :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.04.2021 um 23:17
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Der Song hat schon in den späten 60ern grosse Emotionen ausgelöst.
Gary Brooker ist Jahrgang 1945. Das heißt, bei diesem Auftritt 2006 in Dänemark war er ... ja, genau! ;) Und hatte noch eine Stimme, die jeden Vocal Coach dahinschmelzen lässt.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.04.2021 um 23:17
An Homburg erinnere ich mich auch noch. Aber dann ist Ende im Gelände meines Gehirns. Was danach noch kam ist irgendwo versickert. ^^

Youtube: Procol Harum - Homburg (single 1967)
Procol Harum - Homburg (single 1967)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.04.2021 um 23:20
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Was danach noch kam ist irgendwo versickert. ^^
Der Mann hinten, 2. von rechts, hat sehr viel später unter dem Namen Liam und Noel Gallagher noch mal Karriere gemacht :D :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.04.2021 um 23:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Und hatte noch eine Stimme, die jeden Vocal Coach dahinschmelzen lässt.
Ja, ich bewundere auch manche von den einstigen grossen Sängern, wie gut sich ihre Stimmen bis heute gehalten haben.

Tom Jones ist auch so ein Beispiel.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.04.2021 um 23:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Der Mann hinten, 2. von rechts, hat sehr viel später unter dem Namen Liam Gallagher noch mal Karriere gemacht :D :D
Du bist ja super informiert.

Also, das wusste ich, dass Procol Harum der Name der Band ist, das ist aber auch alles.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.04.2021 um 23:26
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Du bist ja super informiert.
Öhhm... kleines Spässchen. Er sieht nur so aus :D
Wikipedia: Liam Gallagher

Youtube: Oasis - Don’t Look Back In Anger
Oasis - Don’t Look Back In Anger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.04.2021 um 23:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Öhhm... kleines Spässchen. Er sieht nur so aus :D
Du willst mich wohl verarschen, hehehehe! Ich nehme das Kompliment wieder zurück :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.04.2021 um 23:33
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ich nehme das Kompliment wieder zurück :D
Ach komm, das war doch unfassbar lustig :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.04.2021 um 23:37
Zitat von NemonNemon schrieb:Ach komm, das war doch unfassbar lustig :D
Okay, Fröhlichkeit und lachen können ist immer gut! Du kannst es behalten :D


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.04.2021 um 23:37
Ich sehe hier nur "Gelaber" ^^

Youtube: Scorpions - Send Me An Angel
Scorpions - Send Me An Angel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden