Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.784 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.08.2021 um 17:37
@DalaiLotta

#GegenDenWortschaum


Youtube: What'd I Say (Remastered)
What'd I Say (Remastered)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.08.2021 um 17:40
Manche lernen´s nie - Youtube: Throttle - Hit The Road Jack (Official Music Video)
Throttle - Hit The Road Jack (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.08.2021 um 18:00
Youtube: Ray Charles - Ruby
Ray Charles - Ruby
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


-> Großartig


melden
melden
1x verlinktmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.08.2021 um 21:42
Hier ist er wieder der Roger, der Whittaker mit der Startnummer ... ;)

Youtube: Roger Whittaker - Albany (ZDF Hitparade 11.01.1982)
Roger Whittaker - Albany (ZDF Hitparade 11.01.1982)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden
melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.08.2021 um 22:44
Youtube: Simple Minds Hypnotised
Simple Minds Hypnotised
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Simple Minds hab ich mit der 'Real Life Tour' 1991 Live gesehen. Und das Konzert war großartig.
Aber irgendwie ergriffen sie mich danach einfach nicht mehr so richtig. An was das liegt kann ich einfach nicht erklären, denn sie haben weiterhin gute Alben abgeliefert. Und es lag auch nicht daran das es kein 2. Don't You.... gab. Ich mag die Allerwelt-Songs ohnehin weniger, die für eine Band verpflichtend sind in der Zugabe auf Live Konzerten zu spielen.
So fand ich das Nachfolgealbum 'Good News From The Next World' 1995 sogar einen Tick besser als 'Real Life' 1991...
Und an das letzte gute Album an das ich mich erinnere ist Graffiti Soul aus 2009, das ich bis dato wohl aber viel zu wenig gehört habe.
Für Simple Minds ist mir irgendwie die Faszination abhanden gekommen ...
Nach wie vor liebe ich aber 'New Gold Dream' und 'Sparkle In The Rain'....

@NoSleep


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.08.2021 um 22:50
@SpiderWeb

Ich finde es super, dass du deine Eindrücke über verschiedene Musikstücke äußerst und Anekdoten erzählst. Lese ich immer gerne. :Y:


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.08.2021 um 22:52
https://www.youtube.com/watch?v=YQyxCL1uMlU (Video: ♫ Aphrodite's Child ♪ Rain And Tears ♫ Video & Audio Restored HD)


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.08.2021 um 22:57
Youtube: Simple Minds King Is White and in the Crowd
Simple Minds King Is White and in the Crowd
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mitunter denke ich das auch der Sound eines Album maßgeblich an Erfolgen und Faszination geschuldet ist.
Da nutzt auch alles Remastern nichts ! Einfach so lassen wie es ist, denn man nimmt einem Album mitunter die Identität und Charakter.

Diese Glattgebügelte Sounds die man stets verfolgte hat hervorragendes Songwriting und deren Umsetzung teils völlig zerstört.

Als Beispiel nenne ich mal 'Animals' von Pink Floyd. Das Album klingt dumpf und schmutzig, und somit absolut passend zum Lyrischen Inhalt wie den dreckig, schmutizgen Kompositionen ... Und das macht es so Brilliant...

'New Gold Dream' klingt weit weg und nicht Greifbar. Unerreichbar. Und das ist genial. Passend für dieses mystische Album...


melden
1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.08.2021 um 23:03
@NoSleep

Das wissen auch nicht mehr so viele das Demis Roussos mit Aphrodite's Child begonnen hat. Und mit von der Partie wie bei der Formatierung 'Vangelis'. Ganz hervorragende Alben die sie gemacht haben.

1977 gab es nochmal ein zusammenkommen mit Roussos und Vangelis wobei das Album ' Demis Roussos ‎– The Demis Roussos Magic' entstanden ist. Ein sehr gutes Album das ich sogar auf Vinyl besitze... Die Beteiligung von 'Vangelis' ist Unüberhörbar....

Youtube: Demis Roussos - I Dig You (1977)
Demis Roussos - I Dig You (1977)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.08.2021 um 23:04
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:R.I.P. Mark
Mark Hollis hat Konsequent die Karriere beendet und sich nicht den Forderungen des Plattenlabels unterworfen...

Leider zu früh verstorben...


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.08.2021 um 23:05
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Leider zu früh verstorben...
Ja, verdammt.

Youtube: Talk Talk - Life's What You Make It (Official Video)
Talk Talk - Life's What You Make It (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

25.08.2021 um 23:08
Das war eine Glanzleistung. Das Stück nimmt mich mit auf die Reise ...

Youtube: Time It's Time (1997 Remaster)
Time It's Time (1997 Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden