Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.09.2021 um 07:59
Mal was zu aufwachen. :)

Youtube: 001   K I Z    Böhse Enkelz   Intro
001 K I Z Böhse Enkelz Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.09.2021 um 08:31
(Du, Du) Du Hurensohn, ich mache Party auf deinem Grab
Versucht noch einmal, deine Gang zu holen und ich fahre euch beide platt
Ich komm rein wo ich will, als war mein Penis ein Rammbock
Ich bin der fette, alte Weibe und dein Corner ist Bangkok
So kreativ, die Jungs.
Ich liebe diese Band.

Youtube: K.I.Z - Hurensohn Trilogie (incl. Bonus)
K.I.Z - Hurensohn Trilogie (incl. Bonus)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.09.2021 um 10:31
@navi12.0

Schön zu lesen wenn jemand eine Band und deren Kreativen Output liebt...
Das ist ja schon Mucke die man mit dem Aufdruck 'Parental Advisory Explicit Content' verkauft...
Ob das die Erziehungsberechtige von Kiddies interessiert ? Wohl eher nicht. Mindestens genauso wie der FSK 18 Aufkleber bei Filmen. ;)

Eigentlich müsste eine Gebrauchs bzw. eine Verständnisanleitung der veröffentlichten Werke beiliegen, da sich das textlich auch alles mißinterpretieren lassen kann. Hebt man den Deckmantel der gesitteten, Scheinheiligen Umgangsformen wird man möglicherweise aber genau das damit entlarven ... ;)

Was heute der Gangster Rap ist, oder Rap der sich der Gossensprache bedient war früher Black Sabbath oder Alice Cooper im Hard Rock Genre. Auch das führte damals teils zu Mißinterpretationen. Im Deutschsprachigen gab es sowas ja nicht. Da wäre man aus allen Wolken gefallen. 'Aber Bitte Mit Sahne' von Udo Jürgens war damals schon ein Textlicher Skandal, genauso wie 'Und Es War Sommer' von Peter Maffay.

K.I.Z. gibt es ja schon über 20 Jahre, und die haben sich ein Image zugelegt. Eine beachtliche Zeit im Sektor der Neu-Zeit-Musik des 21 Jahrhunderts. Dies dient natürlich der Verkaufsförderung. Das ist heute so, und war früher nicht anders. Das ist gleich geblieben. Man bedient sein Klientel, und man weiß das. Rückwärtsrudern geht da nicht mehr.

Wie sagte einst John Lennon zu einem Fan der Stundenlang vor seinen Toren herumlungerte und der Lennon mit seinen Texten konfrontierte und seine Enttäuschung zum Ausdruck brachte: 'Junge, das sind alles nur Wortspiele' ...

So, ich wollte nur mal zum Ausdruck bringen das ich mich auch mit anderen Musikalischen Postings auseinandersetze. Manchmal ist es ganz gut zu wissen mit welchen Urhebern der Mucke man es eben zu tun hat ...

Im übrigen lassen die sich auch auf Vinyl pressen. Da kommen solche Coverkunstwerke dann besonders fett ... ;)
Eine mp3 lässt sich leider nicht anfassen... ;)


hdwgu


2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.09.2021 um 11:00
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:'Junge, das sind alles nur Wortspiele'
John war einfach nur göttlich. Geradlinig, klar, bodenständig, aber von einer enormen Schaffenskraft und Integrität.

KIZ ist natürlich ein Thema für sich .. sie werden oft missverstanden, ja. :)

Auch nicht gerade ungewollt, weil sie die Konfrontation mit der Gesellschaft einfach auch suchen, was ich persönlich in der Art wie sie dann drauf reagieren genial finde. Immer verbal schön aufs Maul, und dort rein drücken, wo es wirklich weh tut. Das hat meines Erachtens durchaus was kathartisches, deshalb mag ich auch diese Art von Kunst. Sie ist provokant, aufregend, wirbelt viel Staub auf, und regt zum Denken an. Ist nie langweilig, und kommt immer klar auf den Punt. Die pralle Wortgewalt eben.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.09.2021 um 15:06
Joe Cocker - der wohl beste weiße Bluessänger.
Der Mann mit den wirren Locken und den unanständig dichten, buschigen Koteletten windet sich auf der Bühne, scheint mit seinen fuchtelnden Armen, seinen zuckenden Fingern alle Instrumente gleichzeitig spielen zu wollen: die kreischende Gitarre, die wummernde Orgel, den polternden Bass – all die Instrumente, die dann fast verstummen, als dieser Mann ans Mikro geht und zu singen beginnt, jeden Ton aus sich herauszupressen scheint und schließlich im ekstatischen Finale des Songs „With A Little Help From My Friends“ einen Schrei ausstößt, den man sein Leben lang nicht mehr vergessen wird.

Joe Cocker war als Sänger ein Schwerarbeiter. Jeden Ton schien er gegen den Widerstand seines Körper herauspressen zu müssen, der sich zappelnd zur Wehr setzt. Etwa in „I Put A Spell On You“, diesem Song über einen Mann, der so viel Angst davor hat, von seiner Geliebten verlassen zu werden, dass er sie mit einem Fluch belegt: Joe Cockers Stimme ist da pure Verzweiflung. Der betuliche Schlagzeugrhythmus versucht ihn zu bremsen, die Synthie-Streicher wollen ihn besänftigen, ein Gitarrensolo möchte alles schönreden. Alles vergebens: Die gequälte Seele schreit auf.
Hier ist er, samt seinen typischen Fingerbewegungen, mit einer Nummer aus dem Jahr 1991 - interessanterweise ist Jeff Lynne der Writer :note:

Youtube: Joe Cocker - Night Calls (Official Video)
Joe Cocker - Night Calls (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.09.2021 um 15:24
Besser als das Original. Mit so viel Seele herausgeschrien ...

Youtube: With a Little Help From My Friends (Live)
With a Little Help From My Friends (Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.09.2021 um 16:54
Anlässlich zum Ausgang der ersten Staffel.

Youtube: Soundtrack (S1E6) #38 | Sign of the Judgement | True Detective (2014)
Soundtrack (S1E6) #38 | Sign of the Judgement | True Detective (2014)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was für eine düstere, hochkarätig besetzte Serie :Y:


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.09.2021 um 17:22
Youtube: Verdi - Nabucco Va Pensiero - MET 2002
Verdi - Nabucco Va Pensiero - MET 2002
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Flieg, Gedanke ...


melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.09.2021 um 16:37
@univerzal

Es soll ja Leute und Leutinnen geben, die Bajuwarisch reden ...
I ned ^^

Youtube: I bin a bayrisches Cowgirl
I bin a bayrisches Cowgirl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.09.2021 um 16:40
@FlamingO
scho a bissl in'd Jahr kemma, des guade Cowgirl
owa wia san ja a modern:

Youtube: dicht & ergreifend – Don't believe the like (Lyrics)
dicht & ergreifend – Don't believe the like (Lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.09.2021 um 20:33
.. und das prangere ich an,
das stelle ich zur Diskussion. :melden:

Youtube: Onprangering
Onprangering
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.09.2021 um 20:37
Youtube: Alles so einfach
Alles so einfach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden