Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

18.04.2022 um 04:03
1996 erschien Tina Turner's Album Wildest Dreams. Das Album konnte nicht ganz an das zurückliegende Album Foreign Affair von 1989 anknüpfen, enthielt aber überwiegend sehr gute Songs. Die im Mai 1996 startende Wildest Dreams Tour stellte dafür alles in den Schatten. Die Songs des neuen Albums profitierten in der Live Performance erheblich. Unter anderem der Titelsong, Goldeneye oder auch der Opener der Konzerte Whatever You Want, mit dem Tina Turner das Publikum sofort für sich gewonnen hatte.
Am 27.Juli 1996 war ich im Kölner Müngersdorfer Stadion mit 60000 anderen Menschen.
Das Bühnenbild war erstklassig. Die Show und die Set-List war umwerfend. Tina hatte ihre alte Band mit dabei u.a. den inzwischen verstorbenen John Miles an der Gitarre. Ebenso wieder Stimmungsmacher Timmy Capello und Kenny Moore am Piano (dieser verstarb leider während der Tour in Australien).
Am 28.Juli, einen Tag später, war ich dann auf dem 2. Stadionkonzert in Karlsruhe, 4 weitere sollten noch folgen.
Tina's 'Wildest Dreams Tour' gehört mit zu den besten Live Shows die ich gesehen habe. Das war pure Power und Dynamik vom ersten bis zum letzten Ton.

Youtube: Tina Turner In Your Wildest Dreams Live 1996
Tina Turner In Your Wildest Dreams Live 1996
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

18.04.2022 um 21:38
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Doch als neulich morgens eine Stimme im Radio ein "neues Lied von Pink Floyd" ankündigte, fiel mir fast die Kaffeetasse aus der Hand und ich wusste: Das wird nichts.
Es haben ja einige Musiker neue Songs veröffentlicht bzw. neue Versionen von bekannten Stücken veröffentlicht, bei denen man sich vom musikalischen Standpunkt her denken könnte, das hätts jetzt nicht wirklich gebraucht. Da dies allerdings passiert ist, um Spenden für die notleidende Bevölkerung und Aufmerksamkeit zu generieren für den unprovozierten Angriff von Putins Russland auf die Ukraine, finde ich das auch völlig in Ordnung und gut.

Und wer weiß, vielleicht setzen sich in Folge die Pink Floydianer ja doch noch mal zusammen und bringen noch mal ein oder ein paar tatsächlich gute Musikstücke zusammen auf die alten Tage... die Hoffnung stirbt zuletzt, aber Rock'n'Roll will never die. ;)


2x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.04.2022 um 08:14
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Und wer weiß, vielleicht setzen sich in Folge die Pink Floydianer ja doch noch mal zusammen und bringen noch mal ein oder ein paar tatsächlich gute Musikstücke zusammen auf die alten Tage... die Hoffnung stirbt zuletzt, aber Rock'n'Roll will never die. ;)
Ich glaube nicht das das passieren wird. ;)


1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.04.2022 um 14:53
https://www.youtube.com/watch?v=B7hDODveatE (Video: [HQ] - Die kranken Schwestern - Ich hol Dir einen runter - 1996)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

19.04.2022 um 23:52
Youtube: Souvenir
Souvenir
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.04.2022 um 14:03
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Und wer weiß, vielleicht setzen sich in Folge die Pink Floydianer ja doch noch mal zusammen und bringen noch mal ein oder ein paar tatsächlich gute Musikstücke zusammen auf die alten Tage...
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ich glaube nicht das das passieren wird. ;)
Richtig. Ein totes Pferd galoppiert nicht mehr. Und das ist auch gut so.

Aber hier was aus den Zeiten, in denen das Floyd-Ross noch wunderbar definierte Muskeln unter der glänzenden Haut hatte:
Youtube: Cirrus Minor
Cirrus Minor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.04.2022 um 14:06
@SpiderWeb
Netter Ava übrigens :)

Youtube: The Nile Song
The Nile Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Als Gilmour noch kraftvoll-wild sang ...


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.04.2022 um 14:09
Youtube: More Blues
More Blues
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das Geklimper dürfte gerne 10-20 Minuten länger dauern.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.04.2022 um 14:14
@NoSleep
Kordiale Grüße.

Youtube: Bis wir uns wiederseh'n
Bis wir uns wiederseh'n
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.04.2022 um 18:22
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Netter Ava übrigens :)
:)

Youtube: Pink Floyd - See Emily Play
Pink Floyd - See Emily Play
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.04.2022 um 18:35
Youtube: Wichita
Wichita
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden