Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik querbeet

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rock, Country, Roll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Musik querbeet

06.10.2022 um 13:56
Youtube: TommyG-Kafka-Läufst du immerfort vorwärts
TommyG-Kafka-Läufst du immerfort vorwärts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aus der Rubrik "Kafka und Musik"
Video & Musikkomposition: TommyG
Kurzinterpretation: Kafka stellt zwei grundsätzliche Einstellungen zum Leben dar: 1. gedankenloses sich-Treiben-lassen ("Halbschlaf der Eile") 2. bewusstes Erleben und geistige Durchdringung des Erlebten (Wurzelbildung) Die Kutsche deute ich als Symbol für die Glücksmöglichkeiten, die sich im Laufe des Lebens ergeben. In Fall A ziehen sie unerkannt (und daher ungenutzt) an einem vorbei, in Fall B werden sie erkannt und realisiert. Kafka hängt einer Vorstellung kindlichen Glücks an - symbolisiert durch die Kutsche, die Geborgenheit und Sicherheit in einer bedrohlichen Umwelt verschafft.

Text:
Läufst du immerfort vorwärts Läufst du immerfort vorwärts, plätscherst weiter in der lauen Luft, die Hände seitwärts wie Flossen, siehst flüchtig im Halbschlaf der Eile alles an, woran du vorüberkommst, wirst du einmal auch den Wagen an dir vorüberrollen lassen. Bleibst du aber fest, lässt mit der Kraft des Blicks die Wurzeln wachsen tief und breit - nichts kann dich beseitigen und es sind doch keine Wurzeln, sondern nur die Kraft deines zielenden Blicks - dann wirst du auch die unveränderliche dunkle Ferne sehen, aus der nichts kommen kann als eben nur einmal der Wagen, er rollt heran, wird immer größer, wird in dem Augenblick, in dem er bei dir eintrifft, welterfüllend und du versinkst in ihm wie ein Kind in den Polstern eines Reisewagens, der durch Sturm und Nacht fährt.
------------------------


1x zitiertmelden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik querbeet

10.10.2022 um 09:32
VINCE TAYLOR
Ihn habe ich im Laufe der 70er Jahre aus den Augen verloren und jahrzehntelang nicht mehr an ihn gedacht. Somit habe ich auch nicht mitbekommen, dass er seine letzten Lebensjahre in der Westschweiz verbrachte. Vor paar Monaten wurde ich in einem Buch an ihn erinnert.
1983 zog Vince Taylor in die Schweiz, um mit seiner Vergangenheit zu brechen. Im selben Jahr heiratete er in Epalinges bei Lausanne die Waadtländerin Nathalie Minster. Sie lebten zuerst in Epalinges und zogen dann nach Lutry, einem charmanten Dorf am Ufer des Genfersees. Damals sagte Vince Taylor zu einem Freund: Die Zeit in meinem Leben, in der ich wirklich glücklich war, war, als ich in der Schweiz war.
Quelle

Youtube: Vince Taylor & His Playboys - What'd I Say (Live)
Vince Taylor & His Playboys - What'd I Say (Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Gene Vincent - Italy, May 1960
Gene Vincent - Italy, May 1960
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Un grand chanteur une bête de scène [....]" schreibt dazu jemand in den Kommentaren.
Youtube: VINCE TAYLOR  - Sur scène
VINCE TAYLOR - Sur scène
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Vince Taylor "Endless Sleep"
Vince Taylor "Endless Sleep"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik querbeet

13.10.2022 um 22:57
Bei der Durchsicht meiner letzten Postings habe ich bemerkt, dass sich der Gene Vincent unter die Videos von Vincent Clark „geschmuggelt“ hat. Den wollte ich eigentlich gar nicht dort haben! ^^

Die Chaotin Marianne und ihr Vincent Durcheinander! :D


melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik querbeet

14.10.2022 um 10:17
EDDIE COCHRAN
(* 3. Oktober 1938 in Albert Lea, Minnesota als Ray Edward Cochrane; † 17. April 1960 in Bath, Großbritannien bei einem Autounfall) war ein US-amerikanischer Rock-’n’-Roll- und Rockabilly-Musiker. Innerhalb seiner kurzen Karriere hatte er mit Songs wie Summertime Blues und C’mon Everybody Erfolge.
Eddie Cochran verunglückte am 16. April 1960, dem letzten Tag der Großbritannien-Tournee, die er zusammen mit seinem Freund Gene Vincent absolviert hatte. Während einer Taxifahrt von Bristol nach London zwischen Bath und Chippenham (alte A4) platzte an dem Fahrzeug ein Reifen, und der Wagen prallte gegen einen Laternenpfosten. Cochran starb 16 Stunden nach dem Unfall an seinen Kopfverletzungen im St. Martins Hospital in Bath. Gene Vincent erlitt einen Schlüsselbeinbruch, mehrere Rippenbrüche und eine Verletzung am Bein.
Eddie Cochran wurde nur gerade 21 Jahre alt. Während seiner kurzen Karriere hat es der exzellente Musiker geschafft, mit seinen charismatischen Auftritten und einigen unvergesslichen Songs, Musikgeschichte für die Ewigkeit zu schreiben.

Youtube: Eddie Cochran - Summertime Blues (1959) 4K
Eddie Cochran - Summertime Blues (1959) 4K
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Eddie Cochran C'mon Everybody
Eddie Cochran C'mon Everybody
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Eddie Cochran  - Twenty Flight Rock
Eddie Cochran - Twenty Flight Rock
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Eddie Cochran ::: Three Steps To Heaven.
Eddie Cochran ::: Three Steps To Heaven.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik querbeet

21.10.2022 um 09:09
Es gibt einen User im Forum, der pensioniert ist und hobbymässig selber Musik macht. Seine Videos sind auch bei YT zu finden.

Hie und da stellt dieser User uns sein Schaffen vor, indem er es in dem einen und anderen Musikthread postet.

Wie ich nun entdeckt habe, werden seine Arbeiten als Werbespam gelöscht.

Unfassbar so was!

Und ich frage mich, ob der @dns von dieser Löschaktion Kenntnis hat. Manchmal denke ich mir, dass er das Interesse an seinem
Forum verloren hat. :(

Auch im Wissen darum, dass das allen am Arsch vorbei geht, ich schreibe es trotzdem: Lange geht es nicht mehr, bis auch ich die Schnauze endgültig voll habe!


melden
melden
melden