Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik querbeet

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rock, Country, Roll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Musik querbeet

12.06.2022 um 21:01
@Marianne48

:lv:

https://www.youtube.com/watch?v=FLhTrjQU8Pk (Video: Specialization - Marilyn Monroe '60 Let's Make Love)


melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik querbeet

12.06.2022 um 21:01
@NoSleep

Deinen engl. Text musste ich mir erst übersetzen lassen.

Ich habe mir noch nicht das ganze Niagara Video angeguckt, aber was ich gesehen habe ist nachgerade traumhaft schön, wirklich.


melden

Musik querbeet

12.06.2022 um 21:04
@Marianne48

Niagara ist ein US-amerikanischer melodramatischer Thriller im Stil des Film noir aus dem Jahre 1953. Regie führte Henry Hathaway, in den Hauptrollen sind Marilyn Monroe, Joseph Cotten und Jean Peters zu sehen. Die Filmpremiere fand in den Vereinigten Staaten am 22. Januar 1953 statt. Der Film zeigt Monroe in der Rolle einer ruchlosen Ehefrau als Femme fatale. Vor der grandiosen Kulisse der Niagarafälle wird ihre erotische Ausstrahlung eindrucksvoll in Szene gesetzt. Die Charakterrolle war Monroes Durchbruch zum Filmstar.


Wikipedia: Niagara (Film)


melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik querbeet

12.06.2022 um 21:08
@NoSleep

Dann war das also der Henry Hathaway, der die M. M. mit einer natürlichen Stimme singen liess?


1x zitiertmelden

Musik querbeet

12.06.2022 um 21:09
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Dann war das also der Henry Hathaway, der die M. M. mit einer natürlichen Stimme singen liess?
Wahrscheinlich.


melden
melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik querbeet

12.06.2022 um 21:16
@NoSleep

Billy Wilder hat den einen und anderen Film mit ihr gedreht.

Und er hat mal ganz was Lustiges gesagt über die Arbeit mit ihr. Ich werde mich mal auf die Suche machen, wenn ich das finde, werde ich es nachliefern.


1x zitiertmelden

Musik querbeet

12.06.2022 um 21:20
@Marianne48

Es gibt drei wichtige Regeln beim Filmemachen:
Du sollst nicht langweilen,
du sollst nicht langweilen,
und du sollst nicht langweilen!“

Billy Wilder


Wikipedia: Billy Wilder


melden
melden

Musik querbeet

12.06.2022 um 21:22
Kelly Lebrock.


1x zitiertmelden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik querbeet

12.06.2022 um 21:24
@NoSleep

Ha ja, den kenne ich auch.

Das ist aber auch ganz prima, tolle Stimme, zauberisch :Y: Aber was sie singt, das weiss ich noch nicht, muss ich mir erst
übersetzen lassen. :D
https://www.youtube.com/watch?v=toVqzyX554I (Video: Marilyn Monroe - Bye Bye Baby [With Lyrics])


1x zitiertmelden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik querbeet

12.06.2022 um 21:29
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ha ja, den kenne ich auch.
Damit meinte ich den Spruch vom Wilder, nicht den Kelly Lebrock. Den kenne ich nämlich nicht, glaubs.


melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik querbeet

12.06.2022 um 23:25
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Und er hat mal ganz was Lustiges gesagt über die Arbeit mit ihr. Ich werde mich mal auf die Suche machen, wenn ich das finde, werde ich es nachliefern.
Gefunden.

Quelle

Billy Wilder erzählt dem Hellmut Karasek:
"Die Schwierigkeit war nur, sie auf den Set zu bekommen. Und dann zu beten, dass sie den Text konnte. Aber sie hatte den Zauber, den keine Schauspielerin hatte: den Schimmer um die Stirn.
Ich hatte eine Tante in Wien, die arbeitete in einer Konditorei. Ich glaube, sie hiess, wenn ich mich recht erinnere, Mitzi Lachenfarber. Die würde immer akkurat pünktlich zu den Proben kommen, ihren Text stets von vorne nach hinten und von hinten nach vorne, mit Strichpunkt und Komma beherrscht haben. Nie hätte sie mir eine Aufnahme verdorben, nie hätte ich auch nur die kleinste Auseinandersetzung mit ihr. Aber an der Abendkasse, da wäre sie 14 Cents wert...."



melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik querbeet

12.06.2022 um 23:40
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Kelly Lebrock.
...ist eine Frau, kein Mann. Das habe ich mittlerweile auch herausgefunden.^^ Und der Bezug vom Chris de Burgh Video zur MM sind die hochgewehten Röcke.

Es ist halt eben wie es ist!
Spoilergiphy



melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Marianne48 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik querbeet

13.06.2022 um 15:40
"Man in Red" :D Das war vor 4 Jahren. Diese Stimme, immer noch!
Ich habe nachgeschaut, wie alt er eigentlich ist. Am 19. Oktober 1944 geboren ...fast genau 1 Jahr älter als mein Mann.

Youtube: George McCrae  – Rock Your Baby with Jools Holland & His Rhythm & Blues Orchestra
George McCrae – Rock Your Baby with Jools Holland & His Rhythm & Blues Orchestra
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden