Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musikgeschmack

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Song, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musikgeschmack

12.01.2023 um 18:21
@Phantom_773
Ja, bisschen salopp formuliert.

:D


melden

Musikgeschmack

12.01.2023 um 18:22
Dieses Lied zum Beispiel Youtube: Queen - We Will Rock You (Official Video)
Queen - We Will Rock You (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist schön und höre ich auch gerne aber ist kein Schlager.


melden

Musikgeschmack

12.01.2023 um 18:25
Musik muss gefallen, da ist es egal, ob Rock oder Pop oder Jazz oder Schlager.
Jeder mag was anderes.
@Bundeskanzleri


1x zitiertmelden

Musikgeschmack

12.01.2023 um 18:32
@Bundeskanzleri
Youtube: Tinka - 40 Tonnen Liebe (Official Music Video) I Glücksmomente Records
Tinka - 40 Tonnen Liebe (Official Music Video) I Glücksmomente Records
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wo würdest du das ein ordnen?

Ich glaub, es ist heute schwer ein Lied, einer bestimmten Gruppe, zu zuordnen.


1x zitiertmelden

Musikgeschmack

12.01.2023 um 18:50
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ich glaub, es ist heute schwer ein Lied, einer bestimmten Gruppe, zu zuordnen.
Das Lied ist für Leute, die auf "dicke Dinger" stehen


melden

Musikgeschmack

12.01.2023 um 18:51
Was ich besonders schade finde, dass das solche Lieder:
Youtube: Jonny Hill - Ihre Hände können sprechen
Jonny Hill - Ihre Hände können sprechen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musikgeschmack

12.01.2023 um 18:52
@parabol
Wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Musikgeschmack

12.01.2023 um 19:10
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Musik muss gefallen, da ist es egal, ob Rock oder Pop oder Jazz oder Schlager.
Jeder mag was anderes.
Da kann ich mich Fuchsi nur anschließen. Mit der Musik ist es wie mit der Kleidung, jeder trägt halt was anderes, dem persönlichen Geschmack folgend. Mein Musikgeschmack zum Beispiel ist so dermaßen breit gefächert, dass ich mich da auf nichts konkret festlegen kann/möchte.


melden

Musikgeschmack

12.01.2023 um 19:22
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Wie meinst du das?
Na, die singt doch von "dicken Dingern", gemeint sind 40 Tonner. Im Video dreht sich ja alles um LKWs.


melden

Musikgeschmack

12.01.2023 um 19:26
Auf jeden Fall sollte man niemanden wegen seines Musikgeschmacks diskriminieren


melden

Musikgeschmack

12.01.2023 um 20:04
Ja, da sind wir uns alle einig.

Kennt ihr dieses Phänomen gar nicht?


2x zitiertmelden

Musikgeschmack

12.01.2023 um 20:30
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Kennt ihr dieses Phänomen gar nicht?
Ich kenne das schon, allerdings jetzt nicht im Zusammenhang mit Schlagern, sondern Musik aus anderen Ländern.
Höre gerne Musik aus dem orientalischen und indischen Bereich. Da hab ich mir auch schon des Öfteren anhören müssen:
"Was willste denn damit, wie kann man sich so einen Schrott anhören."

Ich sag mal so; solange ich mit dem was ich höre niemanden behellige oder nerve (höre Musik eh meist nur über Kopfhörer) kann ich hören was ich möchte.


melden

Musikgeschmack

12.01.2023 um 21:18
Und wer denkt bei diesem Lied, nicht an seine Kindheit?
Youtube: Jonny Hill - Träume die hat jeder
Jonny Hill - Träume die hat jeder
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musikgeschmack

13.01.2023 um 08:28
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Kennt ihr dieses Phänomen gar nicht?
Als Jugendlicher fühlte ich mich deswegen schon manchmal ausgegrenzt, weil ich mit den damals üblichen Hits der Popmusik nichts anfangen konnte. Und wer klassische Musik gehört hat, war einfach nicht "cool". Deswegen habe ich das hauptsächlich privat gemacht, und wenn ich gefragt wurde, welche Musik ich mag, habe ich oft gesagt: "Gar keine. Ich höre keine Musik."


1x zitiertmelden

Musikgeschmack

13.01.2023 um 13:09
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Das kann ich echt nur hören wenn ich ziemlich viel getrunken habe
Oh ja, und da gröhlt man dann lautstark mit :lolcry:


1x zitiertmelden

Musikgeschmack

13.01.2023 um 13:22
Grundsätzlich bin ich tolerant was Musik betrifft. Aber bei deutschem Schlager nehme ich reißaus.

Aufzuzählen was ich stattdessen höre dürfte schwer werden, weil ich für japanisches Noise gekratze ebenso begeisterungsfähig bin wie für Jazz.
J-Pop und Black Metal halten sich die Hände.
Synths und Streicher knallen aufeinander.

Aber bitte kein deutscher Schlager, wenn nicht gerade von Tankwart interpretiert.


melden

Musikgeschmack

13.01.2023 um 14:23
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:und da gröhlt man dann lautstark mit :lolcry:
Und tanzt auch noch Discofox :lolcry: :palm:


1x zitiertmelden

Musikgeschmack

13.01.2023 um 14:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Jugendlicher fühlte ich mich deswegen schon manchmal ausgegrenzt, weil ich mit den damals üblichen Hits der Popmusik nichts anfangen konnte
Ausgegrenzt fühlte ich mich nicht aber man hörte schon mal n Spruch, da ich mich auch entsprechend gekleidet habe.
Wir war das aber komplett latte


melden

Musikgeschmack

13.01.2023 um 16:15
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Und tanzt auch noch Discofox
Oh ja 🙈🙈🙈


melden

Musikgeschmack

16.01.2023 um 10:50
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 12.01.2023:Und wer hört Schlager und fühlt sich gemobbt?
Mein Musikgeschmack hat Ursprung in den 60er, 70er, 80er und ich bin da recht vielseitig.
Eigentlich bin ich der Floydianer (Pink Floyd) und habe da auch eine mehr als umfangreiche Sammlung.
Mein Fokus lag und liegt auf der Rockmusik. Dazu gehören Bands wie Jethro Tull, Fleetwood Mac, Deep Purple, Black Sabbath usw.
Mit ABBA hab ich angefangen, und höre und sammle ABBA heute noch genauso wie Pink Floyd.

Schlager hab ich tunlichst vermieden wo es ging, dennoch war man früher stets damit konfrontiert wenn man z.B. eine Musiksendung im TV schaute, oder es die Eltern hörten.

Heute vermeide ich das nicht mehr und suche sogar manchmal danach. Gerade der Schlager der 60er, 70er, 80er hat enorme Qualitäten, steckte hinter den Produktionen doch ein recht großer Aufwand den man einfach auch hören kann. Das Bedürfnis einfach auch mal nur schöne Harmonien hören zu wollen wird damit mehr als zufrieden gestellt. Und Schlager ist ein garant für 'Gute Laune'.

Der Schlager von heute beeindruckt mich weniger, weil das alles nach gleichem Schema abläuft. Ohne die Beats und Hilfestellungen aus dem Reagenzglas (Computer) wüde da so mancher Künstler alt aussehen.

Wir haben und hatten in DE mehr als gute Künstler die abgeliefert haben. Da gab es mitunter hervorragende Sachen.

Und nein, ich fühle mich nicht gemobbt wenn ich Schlager höre. Eine halbe Stunde Schlager stellt mein Zählwerk wieder auf Null und ich kann hinterher eine Black Sabbath oder Jethro Tull Scheibe auflegen.

Im übrigen hat selbst Perter Maffay mit Schlager angefangen, und Anfang der 70er wohl einen der besten Schlager aufgenommen die es gibt. Mir gefällt hier Text & Musik gleichermaßen gut und die Platte steht nach wie vor in meinem Regal.

Youtube: Peter Maffay - Frieden
Peter Maffay - Frieden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden