Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musikgeschmack

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Song, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musikgeschmack

16.01.2023 um 11:54
Ich bin ein absoluter Fan von QUEEN und trauere heute noch um Freddie Mercury, obwohl Adam Lambert ein Super-Nachfolger ist. Ist er auch als Solo-Interpret - und so toll anzusehen, dieser Kerl!

Weiterhin bin ich ein Jazzfan, das wurde mir von meinem Vater in die Wiege gelegt. Meine Mutter fand es furchtbar und hat sich dann meinstens verdrückt.

In meinen "jungen" Jahren sind wir in Köln von einem Jazz-Event zum nächsten gefahren. Ein Schulkamerad von mir - leider verstorben - war Ralph Peyer. Er spielte Piano bei Rod Mason's Hot Five.

Das waren eine tolle und unvergeßliche Zeit.


melden

Musikgeschmack

16.01.2023 um 21:28
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:dennoch war man früher stets damit konfrontiert wenn man z.B. eine Musiksendung im TV schaute, oder es die Eltern hörten.
Ja, so geht es mir auch.
Meine Eltern haben keine Schlager in dem Sinne gehört, aber die Auswahl war im Fernsehen und Radio nicht besonders groß.
In der Hitparade liefen ja fast nur Schlager.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:doch ein recht großer Aufwand den man einfach auch hören kann. Das Bedürfnis einfach auch mal nur schöne Harmonien hören zu wollen wird damit mehr als zufrieden gestellt. Und Schlager ist ein garant für 'Gute Laune'.
Finde ich interessant. Genau auf so etwas wollte ich mit meiner Anfangsfrage hinaus.

Und mit den heutigen Schlagern hast du auch recht. Denen kann ich auch nichts abgewinnen, von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Z.B. mag ich die Stimme von Kerstin Ott.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Lieblingsmusik
Musik, 128 Beiträge, am 13.03.2024 von .lucy.
Split am 30.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 13.03.2024 »
von .lucy.
Musik: Suche Interpret/Songtitel
Musik, 11 Beiträge, am 21.11.2023 von Luminita
Subtext am 17.08.2023
11
am 21.11.2023 »
Musik: Völlig unterbewertete Songs/Bands ...?
Musik, 17 Beiträge, am 25.06.2022 von Joghurtbecher
Hyperborea am 28.05.2022
17
am 25.06.2022 »
Musik: Was ist euer aktueller Lieblingssong?
Musik, 201 Beiträge, am 29.07.2020 von dummi
PascalMondkind am 10.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 29.07.2020 »
von dummi
Musik: Song über Rache gesucht
Musik, 9 Beiträge, am 08.01.2019 von Aloceria
Aniara am 27.11.2018
9
am 08.01.2019 »