Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

15.03.2011 um 19:47
https://www.youtube.com/watch?v=WvrZpkt7vZo

The wrong Mafuckaz to fuck wit!!


melden

Hip Hop - Kultur

15.03.2011 um 19:55
https://www.youtube.com/watch?v=Gsdl6MpJSu0

Find' U God als einer der Unterschätzten bei WU. Absolut genialer Mc


melden

Hip Hop - Kultur

15.03.2011 um 20:01
@Can

Diese Klassiker sind wirklich absolute Pflicht,und waren beim Erscheinen jeden Cent wert.
Heute bekommt man solche Multiplatinumalben bei Amazon um 10 Euro nachgeschmissen(auf CD)
Zitat von CanCan schrieb:Dr. Dre 2001 - Dr.Dre
Ich dachte von Dr.Dre hast du bestimmt alle Bootlegs,Singles,EPs und Features auf Vinyl... :D
Zitat von CanCan schrieb:Relapse - Eminem
Tipp:Sieh zu,das du die Limited Edition mit 7 Tracks Bonus CD(Titel:Relapse:Refill) bekommst,die paar Euro würde ich noch drauflegen...
http://www.amazon.com/Relapse-Refill-Eminem/dp/B002XTBE8I
;)


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

15.03.2011 um 22:04
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Ich dachte von Dr.Dre hast du bestimmt alle Bootlegs,Singles,EPs und Features auf Vinyl...
Es war mal eine Zeit im Leben vom Can, da hat der Junge einen großen Fehler begangen und großartige LP's sind ihm abhanden gekommen. Egal, erzähl ich dir mal auf'n Bier irgendwann :D

Danke für den LP Tipp..


melden

Hip Hop - Kultur

15.03.2011 um 23:10
@Can

Die Platte von Eminem gefällt nicht jedem,aber wenn du die erste LP gut findest wird dir diese bestimmt auch gefallen,ich würde mir die Tracks davor jedenfalls anhören,aber das hast du bestimmt teilweise schon getan.
Eine miese CD ist es jedenfalls nicht,sie hat auch durchwegs gute Kritiken bekommen was ich weiss.

Ich war jedenfalls sehr überrascht,obwohls thematisch nichts neues gibt und der Wahnsinn eben Programm ist.Anfangs konnte ich gar nichts damit anfangen,mit der Zeit haben mir dann fast alle Tracks extrem gefallen.
Überall gibts diese aha Momente und irrwitziges Zeugs,die Dre Beats sind nicht mehr so genial wie bei der SS-LP,die Platte klingt eben moderner/synthetischer aber doch eigen,ausserden flowt Em genial drüber und wertet auch die schlechteren Beats auf.
Meine Highlights:
-Beautiful
-Stay wide awake
-Underground
-Same Song and dance
-Bagpipes from Baghdad
-Medicine Ball
-3 A.M.

Die Bonus CD braucht man nicht unbedingt,die Tracks sind solide und teils sehr gut,aber eben Bonusmaterial,ich glaub sogar manche Tracks kann man gratis downloaden.

Übrigens:Mein Post hat sich vorhin angehört,als ob ich die Scheiben alle hätte,nein:
Bow Down - Westside Connection/ My Homies - Scarface 2CD /Based on a True Story - Mack 10
Hab ich nicht und kenn ich auch nicht,aber von Mack10 möchte ich mir selbst was kaufen,ich muss noch schauen was die beste CD ist.


melden

Hip Hop - Kultur

15.03.2011 um 23:40
Also die WS Connection LP "Bow Down" ist schon der absolute Hammer und man erkennt hier auch die Schneide zwischen Old School und New School. Die Platte kam 96' raus.Es ist harter Rap auf genialen Beats. Die Texte sind dementsprechend Rough rugged and raw und nichts für weiche Gemüter. Im Allgemeinen hat Ice Cube eine deutliche Wende nach der Trennung von NWA genommen. Die erste LP "Amerikkkas most wanted" war durchzogen von der Eastcoast Mentalität und auch die Beats waren dementsprechend. Ich mein sogar, dass die LP in NYC aufgenommen wurde und Public Enemy ihre Finger mit im Spiel hatten. Also krasser Gegensatz zur NWA Straight outta Compton LP. Auch waren hier Themen die Unterdrückung der Schwarzen, willkürliche Polizeigewalt, "das System" und und und..

Erst nach und nach hat sich Cube von all diesen Dingen verabschiedet(natürlich handeln gewisse Tracks immer noch von diesen Themen) aber das Paket hat wieder die Überschrift "Hardcore Rap". Dementsprechend ist auch die Bow Down LP, geprägt von Westcoast Patriotismus, Kritik im Umgang mit der "New York Industrie", Diss an Cypress Hill(mittlerweile alles wieder gut) etc pp..

Aber die LP kann man sich getrost geben, findest'e sicherlich auch auf youtube alle Tracks.

Und eines der best Intros ever.. Zu genial :D

Youtube: Westside Connection - World Domination (Intro)
Westside Connection - World Domination (Intro)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@FiatLuxFan


melden

Hip Hop - Kultur

16.03.2011 um 00:12
hmm,. jetzt werd ich gleich bestimmt gedisst,weil ich Rapper bin :D
aber mal im ernst, ich schreibe eigentlich nur solche texte wie der folgende,also urteilt bitte,was dieser text,mit gangstergehabe gemein hat :p


ihr anblick allein,lässt mir den magen umdrehen,
denn sie ist es gewohnt,mit nackten füßen,auf eisigen pfaden zu gehen,
keiner vermag es zu sehen,sie versagt am eisigen regen,
in dem sie hier steht,und sie weiss nichts,vom leben,zuvor,
sie kann einfach nicht mehr,sie nimmt die klinge,
in die hand, es ist ihr einziger wille,denn alles was zählte,
war er,doch er verließ sie, auf welch tragische art-
vernabt ist ihr arm, im fast magischen wahn,zieht sie durch
gibt ein fick auf den rest der menschen der welt,
weil ihr leben,fest auf der grenze ,zerfält,auf der grenze-
des verstands, ein engel, reicht ihr die hand,-flüster ihr zu:
"ich werd dich mit,an einen warmen ort nehm"
sie sagt"bitte,schenk mir flügel,ich will an einen anderen ort gehen"

verlorene seelen,verdorbene seelen, wollen
verbotenes sehen,es ist, verordnet zu quälen,
verboten,zu wählen, verboten,zu gehen,
es ist, schrecklich,zu sehen,verlorene seelen,
an fremde orte sie gehen, wollen,sich,endlich befreien,
um dann letztlich zu sein,was immer sie wollten,-
frei,schwebend,wie am himmel die wolken.



wie oft, war sie daran, sich das leben zu nehm,
weil sie es leid war, all diese wege zu gehen,
und viel zu lange, fiel für sie, der eisige regen,
trotz des schmerzes,blieb sie einfach nicht stehen,
sie ging all diese wege.bis zum bitteren ende,
ich fand ihren brief,las ihn,mit zitternden händen
hab jetzt das gefühl,sie ist immer bei mir,
und bete hoch,bitte kleine maus,bitte verzeih mir,
denn das,was alles, in deinem brief steht
lässt mich erstarren,denn ich weiss,du lügst nicht
ich wusste nicht, das du dir Flügel wünschst
ich seh in den spiegel,und frage mich,wieso niemand diesen typ hier lyncht,
denn ich,war daran schuld,kleiner engel,das du fort bist,
es bringt mich,verdammt nochmal an die grenze,das du fort bist,
an einem andern ort bist,und jedes wort ist,
mit einem mal weg,denn,ich bin der der schuld ist


melden

Hip Hop - Kultur

16.03.2011 um 02:01
Hast' kein Track zum Anhören?

Hab' mir den Text jetzt ehrlich gesagt nicht durchgelesen, aber selbst ein Text mag grottenschlecht sein( was jetzt nicht heissen soll, dass dein Text "bescheiden" ist) wenn das Gesamtpaket denn stimmt. ;)

@keyshan


melden
melden

Hip Hop - Kultur

16.03.2011 um 10:21
Nate Dogg ist tot. Rest in Peace

http://www.open-report.de/artikel/US-Rapper+Nate+Dogg+gestorben/106641.html (Archiv-Version vom 18.03.2011)

https://www.youtube.com/watch?v=mSmndYDdlv0


melden

Hip Hop - Kultur

16.03.2011 um 11:05
WTF.. Ein Riesenverlust für die Hip Hop Welt. Kenne kein' zweiten Sänger der ein Chorus besser begleitet als Nate Dogg.

Die Todesursache soll ein erneuter Schlaganfall sein.

RIP


melden
melden

Hip Hop - Kultur

16.03.2011 um 14:12
wikipedia ist unser freund =D

Hip-Hop-Kritiker sehen in der heutigen Hip-Hop-Szene eine starke Abweichung von ihrer ursprünglichen Form: Während der ursprüngliche Hip-Hop noch die sozialen Ungerechtigkeiten, in denen die farbige Bevölkerung in den Ghettos New Yorks lebte, thematisiert habe, sei heutiger Hip-Hop jedoch oft reaktionär, gewaltverherrlichend, frauenfeindlich, homophob, sexistisch und fördere dadurch unter anderem die Jugendkriminalität, Aggressivität, Passivität und generelle Gewaltbereitschaft. Statt der Verbesserung der sozialen Lage der eigenen Community strebe, so die Kritiker, der gegenwärtige Hip-Hop-Künstler im Musikbereich keine weiteren Ziele mehr an als ein gefülltes Bankkonto und Platzierungen in Charts, sowie ein möglichst „gangster“-mäßiges Image (Kleidung, Auftreten, Äußerungen). Weiterhin wird kritisiert, dass auch in der Hip-Hop-Szene und deren Videos der Konsum von Drogen verherrlicht werde. Auch wird den Künstlern vorgeworfen, nicht auf ihre Vorbildfunktion zu achten und daher den Jugendlichen die Realität zu verblenden.

XD


melden

Hip Hop - Kultur

16.03.2011 um 14:30
@DeadMaster

Dazu hab' ich eine passende Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=HzeZhCt5PVA (Video: Ice Cube - Gangsta Rap Made Me Do It (Official Video))

You know who ist to blame ;)


melden

Hip Hop - Kultur

16.03.2011 um 14:31
nee..mag kein hip-hop ..*ohrkrebs bekomm* XD


melden

Hip Hop - Kultur

16.03.2011 um 14:46
Wird mal Zeit das "Klartext" gesprochen wird.

Alle, die Hip Hop hören sind Gangsta oder versuchen zumindest welche zu sein.

Alle, die Metal hören warten auf die Ankunft auf Satan und bis dahin schlachten sie Opfertiere.

Alle, die Klassik hören, sind in Wahrheit Psychopathen und Serienmörder.

Alle Technoliebhaber schmeissen sich Pillen und das unbedingt nicht nur auf Raveparties.

So, damit dürte die Sachlage eigentlich klar sein.

Ach ja, und alle die Popmusik hören, sind vor allem etwas. ;)


melden

Hip Hop - Kultur

16.03.2011 um 14:53
Edit

sind von allem etwas


melden

Hip Hop - Kultur

16.03.2011 um 14:53
"Ohrenkrebs" ich weiss nicht so recht:
https://www.youtube.com/watch?v=UtXgfjFa1qw (Video: The World Is Yours (Remix) - Nas & Common, J Dilla)
Youtube: Common - BE INSTRUMENTAL
Common - BE INSTRUMENTAL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=jfbxZkHVmpE

Wenn man Sprechgesang nicht mag gibts unglaubliche Instrumentals mit essenziellen und traumhaften Soul,Funk,Klassik.Electro etc Samples,es gibt so viel unglaubliches Zeugs... :)


melden

Hip Hop - Kultur

16.03.2011 um 15:07
@Can

Geiles Video mit super Intro von Ice Cube !!! :)
The Game gefällt mir voll,ich werde langsam WC-Shit-Lover,wurde auch Zeit :D
Youtube: The Alchemist Feat. The Game and Prodigy - Dead Bodies
The Alchemist Feat. The Game and Prodigy - Dead Bodies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

16.03.2011 um 15:09
https://www.youtube.com/watch?v=mqmwzAla8YM


melden