Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

09.06.2011 um 00:21
Mist, benötige unbedingt Eure Hilfe. Ich suche einen Rapsong, das einzige was ich noch weiss ist, dass im Refrain immer L.A. gesingrappt wird. "L.A., L.A., L.A... L.A.!" Ein Typ rappt und eine Frau Singt. Argh... Ein Ohrwurm, leider habe ich es nicht mehr in der Erinnerung, von wem der Song ist! :headshot:


melden

Hip Hop - Kultur

09.06.2011 um 01:13
Ich kenne nur die Eastcost-Hymne "Empire State of Mind" von Jay-Z feat. Alicia Keys von der Platte "The Blueprint 3".Einen besserer Titel hätte sich Jigga für diese LP nicht einfallen lassen können, die 15 Tracks klingen alle gleich steril und voneinander abgepaust. :D

https://www.youtube.com/watch?v=0UjsXo9l6I8

Ansonsten kenne ich nur noch Capone n Noreaga's "LA LA" ,das hier viele schmerzlich vermissen,weil es nicht auf You Tube ist.Aber das geht eher in Richtung Gangsta-Lyrics und ist ein Westcoast-Diss...

Ein Wunder ist geschehen,der Track ist endlich doch wieder auf YT,aber die Version ist anders und vor allem kürzer als auf LP,sehr gewöhnungsbedürftig aber besser als nichts:

https://www.youtube.com/watch?v=YhEJ2Oe0vXc (Video: Capone n Noreaga, Mobb Deep, Tragedy - L.A L.A (video and audio))

Der Track war die Antwort auf diesen Diss,zumindest für mich ist klar wer hier den kürzeren gezogen hat. ;) :) Aber schlecht ist die Nummer vom Dogg Pound nicht.

Youtube: tha Dogg Pound Gangstaz DPG   New York  New York uncensored Daz Dillinger  Kurupt  Snoop Doggy Dogg m2v
tha Dogg Pound Gangstaz DPG New York New York uncensored Daz Dillinger Kurupt Snoop Doggy Dogg m2v
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jetzt müssen die Vids nur noch in Deutschland funzen,ich könnte mir gut vorstellen das ausgerechnet "LA LA" nicht geht,vielleicht sogar kein einziges Vid. :D


melden
melden

Hip Hop - Kultur

09.06.2011 um 01:19
@FiatLuxFan

Danggschön, d'Videos funze bi mir alli. :D

Leider ist der gesuchte Track nicht dabei. Verdori, ich überlege mir, wie ich ihn besser beschreiben könnte. Vielleicht mache ich eine Tonaufnahme vom Refrain, von mir höchstpersönlich gepfiffen. :D


melden

Hip Hop - Kultur

09.06.2011 um 01:21
@luciano

Hell yes, yo! Natürlich! Bran Van 3000! Danke Dir tausendfach! Ich war mir sicher, hier wird mir geholfen. :D


melden

Hip Hop - Kultur

09.06.2011 um 01:23
Hier noch in besserer Soundquali:

Youtube: Bran Van 3000 - Drinkin In LA
Bran Van 3000 - Drinkin In LA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Perfekter Chillsound. :lv:


melden

Hip Hop - Kultur

09.06.2011 um 01:26
@SirMaunz-A-Lot
Gern geschehen, auch schon lange nicht mehr gehört, also haben wir beide was davon. :D


melden

Hip Hop - Kultur

09.06.2011 um 01:30
@luciano

Hehe, gut so. Der Song grooved doch durch und durch, nicht wahr? :D

Ich revanchiere mich hiermit, ähnlicher "Mood".

Public Enemy - Give It Up

https://www.youtube.com/watch?v=CB8wTs7xA_U (Video: Public Enemy - Give it up)


melden

Hip Hop - Kultur

09.06.2011 um 01:36
Etwas Franco-Latino Rap aus der Schweiz von Sens Unik.

https://www.youtube.com/watch?v=H8DFqAk_Qv0


melden

Hip Hop - Kultur

09.06.2011 um 01:40
@SirMaunz-A-Lot
Bin da ganz bei dir, das gefällt. Wenn ich da an den späten Flava Flav denke, auweia.

Ein instrumental zum reinlegen..
https://www.youtube.com/watch?v=ac7MFWXXc4U

und was neues von P.
Youtube: Prodigy - Black Devil (Prod. by Sid Roams)
Prodigy - Black Devil (Prod. by Sid Roams)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Hip Hop - Kultur

09.06.2011 um 02:05
@luciano

Der Track von P. gefällt mir, anscheinend gehts wieder Back to the Roots/in den Underground und er kommt wieder da an, wo er angefangen hat. :)

Produziert ist die Zeitreise auch ganz ordendlich. *Daumen Hoch*

Was für mich,meine "Daily Operation" hier.. ;) :D

Youtube: Gang Starr- Conspiracy
Gang Starr- Conspiracy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

09.06.2011 um 02:06
@luciano

"Moment Of Truth" kommt immer gut, tolles Album, steht natürlich auch in meiner Sammlung. :)

Prodigy smoothed durch und durch. Auch sehr geeignet für gemütliche Minuten. :)


@FiatLuxFan

Spooman ist weniger mein Fall. :/


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

09.06.2011 um 02:31
@FiatLuxFan
Ja, die EP ist ganz gut, wäre schön, wenn es so weiter liefe..alerdings hätte ich nie gedacht, nochmal so oft aus dem Film "Hoodlum" (dt. Harlem N.Y.C.) zu hören^^.

Youtube: Prodigy - Stronger (Prod. by King Benny)
Prodigy - Stronger (Prod. by King Benny)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Youtube: Camp Lo - Luchini (AKA This Is It) (Original Video) (1997)
Camp Lo - Luchini (AKA This Is It) (Original Video) (1997)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@SirMaunz-A-Lot
Da hast du recht, was für Zeiten für den Rap in New York..


melden
melden

Hip Hop - Kultur

09.06.2011 um 12:40
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Spooman ist weniger mein Fall
Ich kenne nur diesen Track und er ist einer der wenigen schweizer MC's die ich kenne.
Das Video gefällt mir und es war mein erster Track aus der Schweiz, oder einer der ersten. :)

Den kenn ich noch,ausserdem Sektion Kuchikäschtli,Gimma,Black Tiger,Luut und Tüütli und Breitbild.Ich glaub das wars im Grossen und Ganzen,alle diese Crews muss man nicht kennen, ausserdem ist das 10 Jahre her, da hat mir noch vieles gefallen was heute nichts mehr ist^^

Youtube: MC Samurai - Nur mal so...
MC Samurai - Nur mal so...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden

Hip Hop - Kultur

09.06.2011 um 13:52
https://www.youtube.com/watch?v=KoBPk5PQkME


melden