Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 20:16
@luciano
Zitat von lucianoluciano schrieb:Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen: Die Musikindustrie und die Medien haben sich von HipHop das genommen, was sie wirtschaftlich und gesellschaftlich gebrauchen konnten, den ganzen Rest haben sie entsorgt und in das Abseits gestellt. Das, was sie brauchen können, das scheint das "Tanzen" (auch in Filmen gut umsetzbar!) und eingängige Club/Discobratzenmucke zu sein.
WORD.

Die Musikindustrie hat HipHop vollkommen pervertiert und setzt die Musik als Waffe gegen die Bevölkerung ein,um neue,unnötige Querelen,Hass,Gewalt;Materialismus,Stereotypen zu fördern und von den wahren Problemen(z.B.Finanzkrise)abzulenken.
Diese Industrie will nicht nur Geld verdienen,sondern ist der Handlanger von etwas grösserem,viel übleren(Illus? Ich wollte sogar schon einen eigenen Thread dazu aufmachen,jeder redet immer nur von Lady Gaga und Pop,aber der Hass wird in jedem Genre geschürt und man nimmt sich nur das,was man gebrauchen kann um zu spalten etc.--->z.B.Industrial-Rock Marke Marylin Manson)

Man hat schon Ende80er/Anfang90er in Amerika gesehen,das Hip Hop bzw. Rapper wie Chuck D den Afroamerikanern Selbstbewusstsein gaben und zu Vorbildern wurden,man kann sagen wie zuvor Dr.Martin Luther King etc.
Aber da die USA immer volle Gefängnisse brauchen,um die Menschen auszubeuten,brauchen sie unmündige Schwarze und den Drogenkrieg im eigenen Land.
Deshalb hat man den politischen Rap verdrängt und durch Gangsta Rap abgelöst.
Das selbe haben wir heute in Europa/Deutschland.


melden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 20:21
@luciano

Schöner Text..

Es haben noch ganz anderen Größen des Hip Hop's vor 10 Jahren ausgesagt, das Hip Hop sich dem Ende zuneigt.

Und naja, ich muss sagen, ich habe mit Graffiti auch nichts am Hut. Ich habe die Liebe zum Rap von meinem Bruder übernommen (auch da gab es keine besondere Bindung zum Graffiti) und höre seitdem ich denken kann Hip Hop. Ich stand dem Graffiti auch nicht abgeneigt gegenüber, aber auch das ganze Umfeld in den ich aufgewachsen bin, waren verliebt in die Musik, alles andere war nebensächlich und sekundär.

Erst nachdem ich mit Deutschen vermehrt in Kontakt gekommen bin, habe ich Graffiti als ein Bestandtteil des Hip Hop gesehen und mich näher damit beschäftigt.
Zitat von lucianoluciano schrieb:Dabei Soulja allein die Schuld zu geben, ist sicher auch nicht richtig, er ist nur ein junger Trottel.
Das stimmt allerdings und in dieser Hinsicht hat OG Ice T :D den Bogen ein wenig überspannt.


melden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 20:41
https://www.youtube.com/watch?v=Q8oD_6bR1IU


melden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 21:02
Da passt das auch noch wunderbar dazu:Es gibt nicht wenige Menschen,die glauben,EMINEM habe seinen"Rückfall"nicht zufällig gehabt,sondern er sei von der Industrie dazu genötigt worden,so eine "White Trash Ikone" gibt's schliesslich nicht jedes Jahr.^^


Das Album RELAPSE(2009) ist genauso wahnsinnig,überzeichnet,frauenverachtend,gewaltverherrlichend und GENIAL :D wie die"Slim Shady LP" und er schlüpft wieder in die Rolle seines Alter Egos Slim Shady...
Aber was für uns Mittelklasseweissbrote in Mitteleuropa ein Heidenspass ist,beeinflusst in der Realität bestimmt sehr viele Leute extrem negativ...

Zwei Beispiele,die extremsten zwar aber das ganze Album funktioniert so...
Youtube: Eminem - Stay Wide Awake + LYRICS
Eminem - Stay Wide Awake + LYRICS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=cqspZbBZvIU (Video: Eminem - Same song & dance [Relapse] with lyrics by AntiFom)
Auf dem neuen Album(schrottig) gibt es einen Track,der klingt als ob EM genug von der Musikindustrie hat und jetzt "frei"ist.(nach 6 Alben)
Youtube: Eminem - Recovery - 12. 25 To Life Lyrics
Eminem - Recovery - 12. 25 To Life Lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Glaubt iht ich sehe das zu extrem und lasse den VT'ler durchbrechen oder ist was drann?
Wenn ja,wieviel?
@Assassin
@can
@luciano


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 21:12
Die Videos sind in meinem Land nicht verfügbar :-) @FiatLuxFan

Ja, da könnte was dran sein an deiner Theorie.
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Aber was für uns Mittelklasseweissbrote in Mitteleuropa ein Heidenspass ist,
:D


melden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 21:18
@FiatLuxFan
Also ich weiß nicht recht, da geht vielleicht der Vt´ler mit dir durch. Klingt ja durchaus interessant, aber dazu bräuchte es schon spezielle Einsicht in Verträge und Absprachen, um daraus was konstruieren zu können. Die Vorstellung von Em´ als Genie des Bösen fremdgesteuert durch Medien und Musikindustrie im Sinne einer Ikonisierung des Abschaums....das hat was :D


Übrigens: Ich ärgere mich ständig, dass ich viele deiner geposteten Videos nicht sehen kann, da sie hier nicht verfügbar sind...Verschwörung!


melden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 21:24
@can
@luciano

Sorry wenn die Vids. nicht gehen,hier im Ösiland gehen sie einwandfrei,das muss wirklich eine Verschwörung sein. ;-)))
Die Tracks waren jedenfalls:
1.)Stay wide awake
2.)Same Song and Dance
3.)25 to Life

@can

Eigentlich darf ich mich nichtmehr dazuzählen,ich hab seit über einem Jahr keinen Job mehr. :D
Davor war ich aber fast 20 Jahre ein Mittelklasseweissbrot mit normaler Arbeit.
Aber ich werde demnächst wieder loslegen.


melden
melden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 21:43
Übrigens eine sehr gute Platte @luciano ,ich hab sie rummstehen,war damals das inoffizielle Album der Monats in der Juice(ADM:Azad:"Leben")
Youtube: Tefla & Jaleel - I.H.R.
Tefla & Jaleel - I.H.R.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: TEFLA & JALEEL "Lektion"
TEFLA & JALEEL "Lektion"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

hoffentlich funzen die Vids(Tefla & Jaleel/IHR und Lektion)


melden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 22:19
@FiatLuxFan
Ja, läuft! Das letzte echte Album von Tefla & Jaleel war echt dope, schade dass danach so gesehen Schluss war. Immerhin war ich bei drei Auftritten dabei ;)

Youtube: TEFLA & JALEEL "Was Will Ich Mehr"
TEFLA & JALEEL "Was Will Ich Mehr"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



"Weißt du noch" aus dem letzten Jahr ist auch sehr hörenswert.

Youtube: Tefla & Jaleel - Zugabe 2010
Tefla & Jaleel - Zugabe 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



..und zum Chillen

Youtube: Diamond D - This One (Instrumental)
Diamond D - This One (Instrumental)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

12.03.2011 um 18:28
R.i.p. Big L

https://www.youtube.com/watch?v=fqonq_sMICY (Video: Big L - Put It On ‌‌ - Bohemia After Dark)


melden
melden

Hip Hop - Kultur

12.03.2011 um 18:51
Youtube: D.I.T.C -  Day One
D.I.T.C - Day One
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


BombenBeat!!!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=9cHtjzVqTgs (Video: Heltah Skeltah - Ain't Havin' That)


melden
melden

Hip Hop - Kultur

12.03.2011 um 19:07
Und eins zum Entspannen nach einen guten (oder schlechten) Tag!

https://www.youtube.com/watch?v=8CPlF-IEkXQ (Video: Ice Cube - Today Was A Good Day)


melden

Hip Hop - Kultur

12.03.2011 um 21:12
Just waking up in the morning got to thank God.. @Aldaris

Youtube: AZ- Sugar Hill
AZ- Sugar Hill
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

12.03.2011 um 21:20
https://www.youtube.com/watch?v=yp1hBB6kgAY

Az, Topmann


melden

Hip Hop - Kultur

12.03.2011 um 21:26
https://www.youtube.com/watch?v=x-WImD5xkJQ

Wenn ich Ras Kass nicht kennen würde, würde ich sagen, dass ist ein typical New York MC.


melden

Hip Hop - Kultur

12.03.2011 um 21:37
https://www.youtube.com/watch?v=o2_hcXT3Y8c


melden

Hip Hop - Kultur

14.03.2011 um 11:31
Youtube: AZ- Sugar Hill
AZ- Sugar Hill
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auf eine gute und stressfreie Woche


melden