Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden

Hip Hop - Kultur

26.03.2012 um 16:37
https://www.youtube.com/watch?v=Ujwn50JdNok


melden
melden

Hip Hop - Kultur

26.03.2012 um 17:07
Ich finde es äusserst Schade das hier nur Videos gepostet werden und die restlichen Teile der Kultur untergehen


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

27.03.2012 um 10:38
Dann halt mal ein Filmchen.

Wild Style von 1983.

http://video.google.de/videoplay?docid=-4257690214845727133

Der Film beschreibt die Geschichte des Graffiti-Künstlers Zoro (Lee Quinones), die Spannungen zwischen seiner Kunst und dem realen Leben und die Beziehung zu seiner Freundin Rose. Der Film dokumentiert zudem das damals gerade entstehende Interesse der Medien und der etablierten Kunst-Szene an der Hip-Hop-Kultur, die sich innerhalb der latein- und afroamerikanischen „Communities“ entwickelt hatte.


Wikipedia: Wild Style


melden
melden
melden

Hip Hop - Kultur

27.03.2012 um 19:18
Zitat von CreizieCreizie schrieb:und die restlichen Teile der Kultur untergehen
Bei dem, was heutzutage so als Hip Hop-Kultur publiziert wird (selbst die JUICE schreibt mehr über Cro oder siehe Green Issue über Marteria/Marsimoto, als über Underground-Rap oder die drei "längst vergessenen" anderen ursprünglichen Elemente) hat ja auch nichts mehr mit dem eigentlichen Hip Hop zu tun. Und Club-Musik lässt sich auch leider viel besser vermarkten, als "True School", weshalb z.B. ein singender Snoop Dogg (Sorry Snoop, ya new shit is wack!) auf nem David Guetta Track als Hip Hop dargestellt wird.

Ich kann mich noch an bessere Zeiten erinnern (z.B. als Supreme auf Viva2 lief). Das, was sich heute Hip Hop schimpft, ist entartete Kacke. Guck dir alleine die Entwicklung in Deutschland an. Wenn du "charten" willst, zieh dir ne Cordonsport Jacke (oder wie man das schreibt) an, erzähl was über Drogen, Waffen und Nutten und besorg dir nen komischen Akzent.
Oder trag Röhrenjeans und mach auf Comedy ;)

Früher hatteste ne Baggy an und n 5XL-Shirt, evtl noch ne Beanie oder Flexcap mit nem Durag drunter (allein von der Optik) und hattest nen DJ, der Vinyl auf Tables abgespielt hat....

Und die, die heute noch Elemente, wie B-Boying oder Writen praktizieren (Props an Euch!) stehen sehr im Hintergrund heutzutage!

Und es geht, wie immer nur um Vermarktung und Kohle (Cash Rules Everything Around Me....get tha money, dollar dollar bill ya!)


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

27.03.2012 um 19:21
@fr2xedom
Zitat von fr2xedomfr2xedom schrieb:Cash Rules Everything Around Me....get tha money, dollar dollar bill ya!)
RZA wußte das auch schon.


https://www.youtube.com/watch?v=bjZRAvsZf1g (Video: Wu Tang Clan "C.R.E.A.M." ‌‌ - Bohemia After Dark)


melden

Hip Hop - Kultur

27.03.2012 um 19:27
@NoSleep

hehe, genau darauf war's bezogen ;)


melden

Hip Hop - Kultur

27.03.2012 um 19:28
@fr2xedom

Das hatte ich mir fast gedacht. Hehe.


melden

Hip Hop - Kultur

27.03.2012 um 19:46
Beats, Beats and Beats.

Das ganze Album ist voller Beats. Da haben meine speaker mal wieder was zu tun. Und die Nachbarn natürlich auch.

https://www.youtube.com/watch?v=UDDMKZyG5ag (Video: 2Pac (Tupac Shakur) - Heartz of men Lyrics Album: All Eyez On Me (Explicit))


melden

Hip Hop - Kultur

28.03.2012 um 16:19
@fr2xedom

fr2xedom schrieb:
Cash Rules Everything Around Me....get tha money, dollar dollar bill ya!)


RZA wußte das auch schon.
sehr sehr geniales teil . weiss noch wie ich das damals noch auf dem walkman hoch & runter gehört hab & es selbst heute noch brutal ist !
nich weniger fett kommt inspectah deck auf dem track
"life as a shorty shouldn't be so ruff. but as the world turns i learned life is hell,living in the world no different from a cell!" oder "leave it up to me while i be living proof to kick the truth to the young black youth" ;)

legendär !!
ua hier verwendet was nicht weniger legendär ist :D
Youtube: Group Home - Living Proof
Group Home - Living Proof
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

und
Youtube: jedi mind tricks- deathbed doctrine
jedi mind tricks- deathbed doctrine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


i dont have it all upstairs but who the fuck cares ?


melden

Hip Hop - Kultur

28.03.2012 um 16:27
ist halt auch ein brutaler track , noch mit dem ganz jungen jay z als feature haha ;)
Youtube: Big L ft, Lord Finesse and Jay-Z - Da graveyard
Big L ft, Lord Finesse and Jay-Z - Da graveyard
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


rip big l


melden

Hip Hop - Kultur

28.03.2012 um 22:16
@Jedimindtricks

ja, mann.....Group Home :) Reign supreme yoooo ;)


melden

Hip Hop - Kultur

29.03.2012 um 09:09
Hehe, Sers alter ! Alles fit , oder was ? ;]
un, schon das neue snowgoons Album gehört ? Was meinscht ?


melden

Hip Hop - Kultur

29.03.2012 um 12:34
@Jedimindtricks

Falls das an mich ging mit Snowgoons - Terroristen Volk.....
schlägt ein. Vorallem der Antihelden Track, der spittende Torch und die deutschen "Oldschoolheroes" Pal One, Laki und Abztrakkt. Killer!

Achja und die ZDW-Jungs aus Ingoltadt (Crop + Dezz) gehen gut ab auf dem Album.


Bin gespannt, wie das Goondox Ding mit PMD wird :)


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

30.03.2012 um 13:05
https://www.youtube.com/watch?v=uARNYxlhEuY (Video: AllFrumTha i - recognize)

Some real shit


melden

Hip Hop - Kultur

30.03.2012 um 13:08
https://www.youtube.com/watch?v=rdmwbMtP3SI

inglewood


melden