Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

16.01.2014 um 11:54
@bodensee
Ich muss Dir in Deinen Aussagen leider recht geben !!!
Für mich als Oldschooler ist es erschreckend, auf was für Rap-Müll die ganzen Teens heut so abfahren
und das heutzutage keiner mehr so richtig wert legt auf sinnvolle Texte, die zum Nachdenken anregen sollen oder aus denen man Inspiration geschöpft hat usw...
Heute geht es in den Texten nur drum, der Größte in seinem Ghetto zu sein, Leute abzuziehen und abzustechen, Kohle mit sämtlichem illegalen Scheiß zu machen UND sich cool zu fühlen.
Für mich ist das derbsten Panne...all diese Rapper probieren bloß, auf dieser Gangsta-Schiene mitzufahren, in der Hoffnung, zum Hartz4 noch paar Kröten in der Tasche mehr zu haben. Aber das ist ja nur hohles Geschwalle...bei einigen Rappern merkt man gleich an der ersten Zeile: "Hm...das hat er sich ja schön zusammengereimt...so in 5 Minuten...total daneben,sowas !!"
Genau diesen sogenannten Selbstdarstellern fehlt einfach nur eins,und zwar CREDIBILITY !!!
Da glaub ich vielen kein Wort was die da zusammenrappen....und Respekt bekommen sie durch solche behinderten Gangsta-Texte von mir erst recht nicht. Mag sein,das sie in ihren verwahrlosten Ghettos der Boss sind und sich prächtig amüsieren und freuen,in Elendsvierteln im Dreck zu hausen...oder wie manche sagen würden: "Komm in meine Stadt und ich mach dich platt...bla bla"
Aber ehrlich gesagt,will ich dort garnicht hin,wo nur Unterbemittelte Vollidioten wohnen,die kaum bis 3 zählen können,hauptsache ich hab ein Messer auf Tasche und immer die große Fresse.
Würden diese ganzen Gangstas ma zu mir ins Viertel kommen, wär am Ortseingangsschild schon Feierabend für die..egal wer das ist und ob der woanders der GangstaBozz ist...is wurscht !!!
Aber was ich damit sagen wollte...das krasse ist, die ganzen Kids heutzutage, die glauben den ganzen billigen, wenig durchdachten Shit und orientieren sich daran, denken, das ist der richtige Weg.
Da probieren ganz normale deutsche Durchschnittskids plötzlich, sich nen ausländischen Akzent anzugewöhnen, weil die das neuste Bushido-Video gesehen haben und nun denken: "Boah...der is ja krass,was der sagt,stimmt" Na Hä ? Wie dämlich ist das denn ???
Ich vermisse echt die Zeit Ende der Neunziger rum oder um die Jahrtausendwende...habe damals Haufen Zeugs von Morlockk Dilemma...SnuffPro...RMF...Maulheld u. Zubrot gehört,quasi als Rappresenter der City !!! ;-)
Aber auch RAG,Main Concept, EinsZwo,TooStrong,Afrob,KoolSavas,Curse, Advanced Chemistry. Creutzfeld&Jakob usw liefen bei mir Dauerschleife...ich kann heut fast alle Songs noch auswendig !!! :D
Wenn ich daran denke,wieviel Kohle ich für die ganzen Alben und Singles ausgegeben hab...wahnsinn! Tja, wenn man heut probiert,der jüngeren Generation mal solche Texte von gerade genannten Artists ans Herz zu legen, kommt glei der Spruch "Bist du schwul,mach den Scheiß weg...was sind das für Penner,die da rappen,alles Bullshit..." echt traurig,oder ?
Summa summarum: ----> AUCH HEUTEZUTAGE LÄUFT BEI MIR IMMERNOCH DER GANZE OLDSCHOOL-SKIT UND ICH KÖNNT BEI DEN TEXTEN RIESIG ABFEIERN. UND ICH WERDE MIR MEINE EINSTELLUNG DAZU AUCH NICHT SO SCHNELL ABGEWÖHNEN...UND DAS IST AUCH RICHTIG SO !!! Yeah,stay true...Peace ;-)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Hip Hop - Kultur

16.01.2014 um 12:14
@DaXx
Tja...das frag ich mich auch,hehe....wahrscheinlich facebook !!! ;-)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

16.01.2014 um 12:16
@OstHool
ja, wenn sie clever sind...bei dem halligalli was grad so "angesagt ist" wie McFitti oder (um Himmels willen) Money Boy, würde ich auch lieber im Untergrund verschwinden wollen :D


Youtube: Edgar Wasser - Der Undenker
Edgar Wasser - Der Undenker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

yeah....Heidi klum - Anzünden... Tine Wittler- Anzünden :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

16.01.2014 um 12:25
https://www.youtube.com/watch?v=UCaz61sYk-k


melden

Hip Hop - Kultur

16.01.2014 um 12:27
@OstHool

Danke Dir ! Cooles Statement :-)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Hip Hop - Kultur

16.01.2014 um 13:10
@DaXx
Tine Wittler anzünden ?
----> Bei ihrer Statur würd ich die mir lieber in der Pfanne kurz schön scharf anbraten...die schnorbst bestimmt nochmal, wenn man in die reinbeißt !!! :D

So...hier nochn Classic-Teil !!!
Youtube: Der Lange - The Real deal
Der Lange - The Real deal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

16.01.2014 um 13:28
@OstHool
na dann guten hunger :D
https://www.youtube.com/watch?v=oDZNHeSwy_I


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

16.01.2014 um 13:30
ist ja nu auch schon bissl älter...für mich auch ein moderner klassiker, außerdem liebe ich den beat :)
https://www.youtube.com/watch?v=Zf8j9gS2SAA


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
melden

Hip Hop - Kultur

16.01.2014 um 14:00
@DaXx
Jo...dit is zwar noch nich sooo alt aber die ham auch echt tighte Raps. Da hab ich bei manchen Punchlines von denen mich schon derbe weggeschmissen :D

Ich kann Dir ja ma nen kleinen "Oldschool-Underground-BattleDissRap-Geheimtipp" geben ;-)
Hör die die Rhymes ma an...da sind richtig lustige Dinger dabei !! :D
Hör Dir am besten ma das ganze NahOstK-Zeugs an...da legst di nieder vor lachen !! ;-) :-)

Youtube: NahOst.K - 50 Hertz Seite A
NahOst.K - 50 Hertz Seite A
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: NahOst.K - 50 Hertz Seite B
NahOst.K - 50 Hertz Seite B
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

16.01.2014 um 14:01
@OstHool
geil danke :D
Huss+Hodn sind schon cool...durch die bin ich auch erst zu edgar wasser gekommen, den ich mitlerweile auch zu meinen alltime favorites zähle...hauptsache anders halt :D


melden

Hip Hop - Kultur

16.01.2014 um 17:44
@DaXx
@OstHool
@bodensee

Moin, moin!

https://www.youtube.com/watch?v=UcSYQ8tf8W4


melden

Hip Hop - Kultur

16.01.2014 um 23:25
Cooler Verlauf, hier. :)
'mal Jmd. Unbekanntes:
https://soundcloud.com/mister-jones-one
Mister Jones One. Hat paar ganz gute Sachen im Set.

https://www.youtube.com/watch?v=gHWvArgjMhA


melden

Hip Hop - Kultur

16.01.2014 um 23:29
@OstHool

https://www.youtube.com/watch?v=iL6tzhvF8_c (Video: Advanced Chemistry - Fremd im eigenen Land)


melden