Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 03:28
@satansschuh
Leider wurde bei beiden die Musik zumindest soundtechnisch "schlechter" als früher....wie so oft, wenn teure Labeldeals unterschrieben werden :/

https://www.youtube.com/watch?v=qFH4PttDMsA (Video: Masta Ace - Acknowledge)


melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 03:32
@dirt-mc-girt
Das kann ich nicht beurteilen. Die höre ich schon lange nicht mehr. Das letzte gute Release von Savas war "die besten Tage sind gezählt" und Samy habe ich seit "dis wo ich herkomm" nicht mehr verfolgt.

Youtube: Kool Savas "Da bin, da bleib" (Official HD Video) 2004
Kool Savas "Da bin, da bleib" (Official HD Video) 2004
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 03:35
@satansschuh
Von Samy Deluxe hab ich schon lang kein komplettes Album mehr gehört, weil mir nach ein paar Tracks der Sound ansich nicht so ganz passte
Die besten Tage sind gezählt war auf jeden Fall noch ein gutes Savas Album....Die John Bello Stories sind eigtl auch ok, aber für mich eindeutig zu viele Moe Mitchel RnB-Hooks und sowas....

Edit: Ich höre aber auch zu 80-90% Amirap muss ich dazu sagen

der Track war mMn auch noch sehr dope von Savas
Youtube: Kool Savas "Rapfilm" (Official HD Video) 2009
Kool Savas "Rapfilm" (Official HD Video) 2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 03:39
Eine der besten deutschen Rapcombos aller Zeiten! (leider kaum was released und zu früh aufgelöst)

Youtube: S.T.F. - Comeback
S.T.F. - Comeback
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 03:43
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb:Eine der besten deutschen Rapcombos aller Zeiten! (leider kaum was released und zu früh aufgelöst)
Passt natürlich nicht nur zu STF, sondern auch zu WBM! :D

https://www.youtube.com/watch?v=TWBEx75O3Z4

@satansschuh
Hatte eben überlegt, ob ich nicht als letztes tightes KKS-Release das hier nenne :D


melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 03:47
Den Klan fand ich auch Dope, leider haben die auch nur 1 Album released.

Youtube: Der Klan : Hirnriss
Der Klan : Hirnriss
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 03:48
@napistum
:D Genau DAS wollte ich auch grad schreiben und dazu den Track hier posten! :D

Youtube: Der Klan - Überdosis ft. KKS, Fast Forward, Scope, Schivv & Rotzlöffel - Flashpunks (2000)
Der Klan - Überdosis ft. KKS, Fast Forward, Scope, Schivv & Rotzlöffel - Flashpunks (2000)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


EDIT: Die Put da Needle Releases waren fast alle sehr dope. Schade, dass bei Haus & Boot managementmäßig irgendwas krumm lief (Wenn man Savas und Germany vom Klan glaubt, dann hat sich Peter Sreckovic aka Fast Forward von STF da einige Millionen in die Tasche gesteckt, während KKS kaum dran verdient hat, wenn man Peter glaubt, dann ist das von Savas erstunken und erlogen) Im Endeffekt echt traurig, dass wegen Kohle das zu dem Zeitpunkt wohl bestbesetzte Deutsche Untergrundlabel "vernichtet" wurde


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 03:51
Ich frage mich was mit dem Thread geschieht, sollte Youtube ausfallen :D

Youtube: $UICIDEBOY$ - KILL YOURSELF (PART III)
$UICIDEBOY$ - KILL YOURSELF (PART III)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 03:54
@satansschuh
Ach quatsch, ich könnt Stundenlang über die 90s bis Anfang 200x schreiben und über einige Dinge, die heute so laufen....würde sicher keiner lesen, aber möglich wäre es.... ;)


melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 03:56
@dirt-mc-girt

Haha, fette Synchronizität! :D

Die Fear and Loathing Samples auf dem ganzen Flashpunks Album sind auch geil :D

Youtube: Der Klan : Prototyp
Der Klan : Prototyp
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 03:57
@napistum
Word! :D "Wollt ihr ein bisschen LSD?...." :D

Youtube: DeR KLAN - Gaila Sount
DeR KLAN - Gaila Sount
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich war noch verdammt jung, als Klan, RAG, Creutzfeld & Jakob, WBM etc aktuell war. Tippe auf Anfang 30(?)


melden
melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 04:02
@satansschuh
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb:EDIT: Die Put da Needle Releases waren fast alle sehr dope. Schade, dass bei Haus & Boot managementmäßig irgendwas krumm lief (Wenn man Savas und Germany vom Klan glaubt, dann hat sich Peter Sreckovic aka Fast Forward von STF da einige Millionen in die Tasche gesteckt, während KKS kaum dran verdient hat, wenn man Peter glaubt, dann ist das von Savas erstunken und erlogen) Im Endeffekt echt traurig, dass wegen Kohle das zu dem Zeitpunkt wohl bestbesetzte Deutsche Untergrundlabel "vernichtet" wurde
Absztrakkt war BTW auch bei Put da Needle damals :)


melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 04:06
Hat er glaub ich in nem Track auch erwähnt


melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 04:07
@satansschuh

Kann sein :) Muss ehrlich zugeben, dass Absztrakkts Flow mir meist zu absztrakkt ist und ich deshalb nicht alles von ihm kenne! Will aber auch nicht, wie ein Klugscheißer rüberkommen :D

Youtube: Plattenpapzt feat. Creutzfeld & Jakob - Bis dein Arsch brennt [Music Video] Deutschrap
Plattenpapzt feat. Creutzfeld & Jakob - Bis dein Arsch brennt [Music Video] Deutschrap
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 04:11
auch noch nen sehr geiles Roey Marquis II Album mit nem alten Absz track, für mich war Roey Marquis eh einer der besten deutschen Producer, neben Snowgoons natürlich. Sonstz gibts kaum noch vernünftige Beats, aber Roey Marquis macht glaub ich auch kaum noch was?

Youtube: Absztrakkt - Einer der Letzten
Absztrakkt - Einer der Letzten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 04:13
hahahah an Absztrakkts Flow scheiden sich die Geister. Ich muss ehrlich sein, mir ist da irgendwie nie etwas aufgefallen, ich fand ihn nie außergewöhnlich oder gar unhörbar. Roey Marquis hat aufgehört. Abstrakkt hat ein paar seiner letzten Beats.
Youtube: Cr7z - Schwarze Rosen
Cr7z - Schwarze Rosen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden