Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden
melden
melden
melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 02:31



melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 02:34
Youtube: RAG - PRO & CONTRA FEAT. PROFAN 78 #Original Video (2001).
RAG - PRO & CONTRA FEAT. PROFAN 78 #Original Video (2001).
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


BTW: Hatte Dienstag Todestag....R.I.P. Michael Galla! 14.11.1972 - 09.08.2011


melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 02:39
Letztes RAG Konzert :( Rest in Peace Galla!

Youtube: RAG - Bochum Total 7- 2004
RAG - Bochum Total 7- 2004
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 02:46
https://www.youtube.com/watch?v=sRogy1qgoRY (Video: RAG Nix Is, Unter Tage @ Galla Memorial Jam 04.09.2011)


melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 02:47
@napistum
Was ich vor 2 Jahren (10.05.2014) erleben durfte, hat mich sehr, sehr traurig in Bezug auf RAG gemacht. Aphroe war bei mir in der Stadt (Aachen) für nen Gig. Und kurz vorher waren einige Konzerte von Leuten, die ich als wack bezeichnen würde (u.a. RAF Camora, Silla und Baba Saad) deren Shows jedoch bereits nach wenigen Stunden oder Tagen ausverkauft waren.....dann war Aphroe da und es waren vielleicht 30 Besucher vor Ort, wovon 27 stinknormales Partypublikum war und außer mir (und vielleicht 2 anderen) hat niemand die Hooks von z.B. Westwinde oder Unter Tage gekonnt :( Das hat mich echt traurig gemacht. Aphroe schien auch sehr enttäuscht gewesen zu sein

Naja, der Pott ist und war jedenfalls immer schon sehr dope :)

Der Lange (Too Strong) - Live by Cans

Youtube: Atomone- Live by the cans
Atomone- Live by the cans
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 03:01
@dirt-mc-girt

Definitiv ja, ausserhalb vom Pott höre ich mir auch kaum noch deutschrap an, mit den ganzen Berliner Hipstern und möchtergern Gangstern kann ich halt auch nix anfangen, sind eh alles nur 1 Tags Fliegen. Klar zwischendurch kommen immer mal wieder crews, die auch ne Botschaft zu vermitteln haben, aber seid nem Jahrzehnt kommt für meinen Geschmack kaum noch was bedeutendes.


melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 03:04
@satansschuh
Bei einigen sicher. Wobei Aphroe ja auch heutzutage noch aktiv Musik macht und beim genannten Konzert sein damals neues Album präsentiert hat....Das AIDS-Album hab ich BTW noch irgendwo auf Tape rumfliegen :cool: Da waren Sido und B-Tight noch beide ziemlich tight im Gegensatz zu seit einigen Jahren

Youtube: ROYAL TS (SIDO & B-TIGHT) DAS MIC & ICH - ALLES IST DIE SEKTE - ALBUM - TRACK 20
ROYAL TS (SIDO & B-TIGHT) DAS MIC & ICH - ALLES IST DIE SEKTE - ALBUM - TRACK 20
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@napistum
Verständlich! :) Aus Münster kommen noch ein paar korrekte Leute. Oder (ohne arrogant klingen zu wollen) mein Stuff bzw der von meinen Suspect Jungs :D Morlockk Dilemma (Leipzig), Huss&Hodn (Köln) und Antihelden (Abroo und Q aus Berlin-Marzahn) sind noch sehr dope mMn. Und Takti, bis er seine Karriere beendete (hoffe trotzdem, dass er das auf BRP4 angekündigte Real Geizt Album zu Ostern 2017 bringen wird! :D )


melden
melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 03:11
@dirt-mc-girt
Naja ich persönlich glaube jeder Rapper hat seine Zeit und dann wars das. Rap ist nunmal leider ein sehr schnelllebiges Genre. Während die Fans von einem etablierten Künstler älter werden, kommen immer neuere, jüngere Rapper nach, die dann wieder angesagter sind und dem Zeitgeist entsprechen. Zumindest in Deutschland. Im Amerika können sich ältere Künstler länger halten, hab ich den Eindruck.

Youtube: Triple 6 Mafia-Ridin N Da Chevy
Triple 6 Mafia-Ridin N Da Chevy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 03:22
@satansschuh
Bei vielen stimmt das wohl! Gibt natürlich auch Ausnahmen. R.A. the Rugged Man z.B. ,den ich zufällig im letzten Video geposted hatte z.B. ist seit Ende der 80er dabei (er ist der echte erste weiße MCee) reißt heute noch Hütten ab. Oder PMD, Cypress Hill, Redman, viele von Wu-Tang, Jedi Mind Tricks, 7L & Esoteric, Onyx, M.O.P. und einige mehr sind seit über 25 Jahren mittlerweile da. Oder Necro, MF Doom und die Non Phixion Jungs (Ill Bill, Goretex und Sabac Red....Masta Ace und Jeru the Damaja hab ich vor kurzem nochmal live gesehen. Die beiden sind ja auch seit Ewigkeiten dabei. Mobb Deep und Noreaga (N.O.R.E.) auch z.B.....und dann gibts noch mega viele, deren Musik schon lange nur auf Kommerz aus war (Jay Z und Eminem z.B. oder Ice Cube) die auch schon seit Jahren da sind.....in Deutschland z.B. Samy Deluxe oder Kool Savas, um die Bekannteren zu nennen........bei der Masse geb ich dir auf jeden Fall Recht, aber gibt, wie grad durch einige Beispiele belegt, auch einige Ausnahmen, worüber ich sehr sehr glücklich bin :) Oder Producer, wie Pete Rock oder DJ Premier, die seit Jahrzehnten dicke Bretter bauen :) Alchemist is auch schon ewig dabei

Oder Edo G. is auch ne living Legend :)
Youtube: Rasco  ft  Edo G  -  Gunz Still Hot  (remix)
Rasco ft Edo G - Gunz Still Hot (remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Hip Hop - Kultur

12.08.2016 um 03:26
@dirt-mc-girt
Bei Samy Deluxe und Kool Savas liegt das wohl an ihrem Bekanntheitsgrad. Den erreichen halt nicht viele. Aphroe zum Beispiel war nie so bekannt wie die beiden, da war ist schon schwerer sich über längere Zeit zu erhalten. Schade eigentlich.
Youtube: A$AP Rocky - "Wassup" (Official Video)
A$AP Rocky - "Wassup" (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden