Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden
melden

Hip Hop - Kultur

29.08.2016 um 20:23
@napistum

bester mann

Mr. Lif Live at the Middle East club freestyle session (--- mit akrobatik & insight

Youtube: Mr. Lif Live at the Middle East club freestyle session
Mr. Lif Live at the Middle East club freestyle session
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

29.08.2016 um 20:45
GZA - Hell's Wind Staff


https://www.youtube.com/watch?v=_50bB65I4gs (Video: GZA feat. Killah Priest & Dreddy Kruger & Masta Killa & RZA - Hell's Wind Staff / Killah Hills 10304)


melden

Hip Hop - Kultur

29.08.2016 um 20:56
like my man muhammad from afghanistan grew up in iran,the nigga runs a neighborhood newsstand
a wild middle eastern bomb specialist initiated at eleven to be a terrorist
he set bombs in bottles of champagne and when niggas popped the cork niggas lost half they brains

first rule, anyone who schemes on the gold in syria i want they small intestines ripped from they interior
i got a price for those jewels ship em freight cargo dont forget to launder the cream through wells fargo


melden

Hip Hop - Kultur

30.08.2016 um 19:26
Ghetto ist nicht gleich Hip Hop.
Rap ist nicht gleich Gangster.

Rap ist Sprechgesang auf nem Beat mit nem 4/4 Takt.

Früher hat man einen Sample von nem Lied, der einem berührt, genommen und was neues draus gemacht, oder ganze Liedpassagen genommen (wie etwa den Refrain) und dazu gerappt.
Mit der Zeit hat sich das alles weiter entwickelt und viele Subgenres sind hinzugekommen.
Wie beispielsweise Gangsterrap.
In den USA gab es diesen Rap vor allem in den Ghettos, die aber weniger davon rappten, jemanden einfach so zu Brei zu hauen, sondern um über die Runden zu kommen. Da jederText gucken muss, wo er bleibt, waren Gewalt und Überfälle und Flucht vor der Polizei an der Tagesordnung. Leben in Brennpunkten in ihrer ganzen Pracht. Da es in den USA ohnehin schon keine Krankenversicherung für jeden gibt und das Leben auch mit gutem Geld nicht ganz einfach ist, sind die Brennpunkte natürlich noch mal härter. Da heißt es tatsächlich: Friss oder stirb! So wird alles gemacht, vom Drogenhandel bis zu Überfällen ist alles dabei und da es dort legal ist, ne Waffe zu besitzen...

In Deutschland ist Gangsterrap etwas mehr an unserem Land angepasst. Es sind aber vermehrt Imagerapper, da Deutschland zwar Probleme hat, aber auch trotzdem Unterstützung bietet.

Gangsterrap ist nicht zu verwechseln mit Battlerap.

Battlerap richtet sich oft an fiktive Gegner, oft aber auch an existente Gegner.
Gangsterrapper nehmen oft Gebrauch von diesem Genre, vermischen beide mit Vorliebe immer wieder.
Die Vertreter des Genres battlen sich, ohne irgendwelche Gründe zu haben. Sie sehen es als Kunst, als Sport, als Wettbewerb.

Rappers.in bietet eine super Plattform dafür, wie auch die RBA.

Dann gibt es Funrap. Muss man nicht erklären, oder? :D

Rap ist in seiner Form einfach das Beste überhaupt, kreativ das rauszulassen, was einen bewegt. Ich persönlich finde guten Rap mit gutem Gesang geil, nur werden sie zwar gemacht, aber für mich einfach viel zu stumpf.

Hat jemand Verbesserungsvorschläge, Ergänzungen oder eine Empfehlung zu super Rap mit Gesang? Dann immer her damit! :)


2x zitiertmelden
melden
melden

Hip Hop - Kultur

31.08.2016 um 07:44
https://www.youtube.com/watch?v=0Ep4QUT9j2Y


melden

Hip Hop - Kultur

31.08.2016 um 07:48
https://www.youtube.com/watch?v=ZmIQspCHHE8 (Video: Das Efx - Baknaffek [HD])


melden
melden
melden

Hip Hop - Kultur

31.08.2016 um 10:16
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:In Deutschland ist Gangsterrap etwas mehr an unserem Land angepasst. Es sind aber vermehrt Imagerapper, da Deutschland zwar Probleme hat, aber auch trotzdem Unterstützung bietet.
Word! Deutscher Gangstarap ist ein wiederspruch in sich, im Amerika wollen sie aus den Ghettos raus, hier wollen sie rein, oder viel mehr, tun sie nur so. Denn ernst kann man den "Rap" dieser verwöhnten Mittelschichts Kiddies, auf gar keinen Fall nehmen, mit ihrer Ghetto Romantik :D

Hier mal ein uralter Deutschrap Klassiker, über die ganzen möchtegern Gangster, noch von 1993!!! Der Song ist seiner Zeit weit voraus, da damals, zumindest soweit ich mich erinnere, die Ghetto Images noch bei weitem nicht so nervig waren, wie nach der Jahrtausendwende. Klar, technisch gesehen is der Track nicht so dolle, aber man muss da die Zeit im Auge behalten. Rap steckte bis ca. 1998 ja auch noch in den Kinderschuhen und war vor allem beim flow dementsprechend holprig^^ Aber andererseits finde ich in der Anfangszeit von deutschem Rap diese naive punkattitüde schon symphatisch, getreu dem Motto, einfach machen und nichts überproduzieren. Wobei ich die ersten Absolute Beginner Sachen sogar besser finde, als den ganze Poppigen Kram, den sie die ganzen letzten Jahre machten. Bambule war das letzte Beginner Album, was ich noch gefeiert hab. Gotting war ihre erste EP.
Dies ist nicht Amerika!
Youtube: Absolute Beginner - Dies ist nicht Amerika
Absolute Beginner - Dies ist nicht Amerika
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Hip Hop - Kultur

31.08.2016 um 10:39
"Rap steckte * bis ca. 1998 ja auch noch in den Kinderschuhen"

P.S.
Ich meinte natürlich *hierzulande, nicht Rap generell, bevor ich da mißverstanden werde ;)
Amerikanischer Hip-Hop wird dem deutschen vorraussichtlich technisch sowieso immer vorraus sein, vor allem deutsche Beatz sind meiner Meinung nach, fast immer wack, zumindest im Vergleich..
Aber egal, Technik ist ja, wie gesagt, eh nicht alles, was zählt.


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

31.08.2016 um 10:56
@napistum
Ja, es gibt aber auch ordentliche Beats. Paar Schmuckstücke sind schon dabei. Für mich persönlich bieten die Beats halt wenig Steigerungen bis hin zum endgültigen "Ausrasten"! :D Die laufen dann genauso stumpf vor sich hin. Besonders die Einstiege vom Intro in die Strophe sind meist unspektakulär. Aber gut, wird sich sicher noch entwickeln.

Die Tracks höre ich mir an, sobald ich am Pc bin, hänge zur Zeit am Handy. Danke jedenfalls schon mal dafür.
Wenn du paar dope Undergroundkünstler kennst, halt auch Rap + Gesang, wäre es echt cool, mich daran teilhaben zu lassen. :)


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

31.08.2016 um 11:13
Word! Deutscher Gangstarap ist ein wiederspruch in sich, im Amerika wollen sie aus den Ghettos raus, hier wollen sie rein, oder viel mehr, tun sie nur so. Denn ernst kann man den "Rap" dieser verwöhnten Mittelschichts Kiddies, auf gar keinen Fall nehmen, mit ihrer Ghetto Romantik
Genau. Deutschland hat keine Ghettos.
Dein Smartphone und deine Uhr kannste mir doch trotzdem ma leihen oder?


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

31.08.2016 um 11:22
Zitat von napistumnapistum schrieb:Amerikanischer Hip-Hop wird dem deutschen vorraussichtlich technisch sowieso immer vorraus sein, vor allem deutsche Beatz sind meiner Meinung nach, fast immer wack, zumindest im Vergleich..
Oh man wo haben se dich ausgegraben.


melden