Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Hip Hop - Kultur

10.01.2011 um 03:47
@SirMaunz-A-Lot
mit dem Link hast du mir letzte Woche nen Ohrwurm verpasst..... :D


melden

Hip Hop - Kultur

10.01.2011 um 03:50
@Hop_Rocker77

Mist, habe ich den schon mal in diesem Thread gepostet?! :/
Kenne den Song erst seit kurzem und er hat es sich auch bei mir in den Ohren längerfristig gemütlich eingerichtet. ^^


melden

Hip Hop - Kultur

10.01.2011 um 03:59
@SirMaunz-A-Lot
Nee hier nicht aber im Musikthread und ich hab ihn gehört, nen Kumpel von mir gezeigt und wir sind beide drauf klatschen geblieben......also alles schick... ich mag den Song wirklich sehr und ich hab wirklich wenig Ahnung von Oldschoolzeug ;)


melden

Hip Hop - Kultur

10.01.2011 um 04:06
@Hop_Rocker77

Der Song ist seitdem auch mein Profilsong. Der hat's verdient. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=ztUvbU_NOMk


melden

Hip Hop - Kultur

10.01.2011 um 04:11
@SirMaunz-A-Lot
ey wie geil...denn Song kenne ich sonst nur als Coverding von Prodigy... also denn Song kenne ich auch..aber mir ist immer der Prodigiy Remix im Kopf...doch das ist genau das was ich mag... Oldschool hat halt einiges für sich ...auch wenn ich davon viel zu wenig Plan hab... für mich ist es halt immer early reggae, soul und powerpop...aber das lied läuft grad durch und ich mag es :D


ach doch dann warst du auch wach als ich denn ersten rap song deutschlands gepostet habe :D
mit T. Gottschalk :D


melden

Hip Hop - Kultur

10.01.2011 um 04:30
ach doch dann warst du auch wach als ich denn ersten rap song deutschlands gepostet habe mit T. Gottschalk
Den habe ich verpasst, poste ihn doch nochmals. ^^

J.V.C. Force gehören sicherlich zu den respektiertesten Old School Crews, Ultramagnetic MC's gehören auch dazu, aus denen ist später Dr. Octagon hervorgegangen, die ebenfalls Kultstatus geniessen.

Check this shit out:

Youtube: "Poppa Large"- Ultamagnetic MC's
"Poppa Large"- Ultamagnetic MC's
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

10.01.2011 um 04:36
@SirMaunz-A-Lot
naja um mich mal als wie eher gesagt unkenner zu outen...es gibt ne menge an musik die ich fantastisch finde...einerseits...aus humoristischen Gründen:D

und bitte hör dir die letzte strophe an da "rapt" erst der Gottschallk....bitte halt solange aus :D :D

Youtube: GLS-United - Rapper´s Deutsch - 1. deutscher Rap-Song 1980
GLS-United - Rapper´s Deutsch - 1. deutscher Rap-Song 1980
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und auch wenn es nicht so oldschool ist wie gedacht für hip hop ist der Song immer noch der Hammer :

http://www.myvideo.de/watch/5567998/Wu_Tang_Clan_Gravel_Pit


melden

Hip Hop - Kultur

10.01.2011 um 04:45
@SirMaunz-A-Lot
und jetzt wo ich mal die Gelegenheit habe einen " richtigen hip hopper" zu fragen was wird eigentlich über Die Antwoord gesagt?


melden

Hip Hop - Kultur

10.01.2011 um 04:47
@Hop_Rocker77

LOL :D

Ein Stück Musikgeschichte! :D

Ich muss zugeben, das Original gefällt mir ein My besser: ^^

Youtube: The Sugarhill Gang - Rapper's Delight
The Sugarhill Gang - Rapper's Delight
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

10.01.2011 um 04:49
@SirMaunz-A-Lot
ganz ehrlich wem gefällt das nicht besser^^


ich find nur thomas so toll weil er nicht mal seinen text auswendig kann :D


melden

Hip Hop - Kultur

10.01.2011 um 04:55
@Hop_Rocker77

Und wie sie stocksteif dasitzen... ^^ Aber etwas fand ich Klasse: Die AKG-Kopfhörer, die sie tragen, die hätt' ich damals auch gerne gehabt! :D

Dieser Beat hat Geschichte geschrieben:

Youtube: Eric B.and Rakim- Paid In Full (Coldcut Remix)
Eric B.and Rakim- Paid In Full (Coldcut Remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

10.01.2011 um 05:01
@SirMaunz-A-Lot






























darf ich nicht sehen.....


melden
melden
melden

Hip Hop - Kultur

10.01.2011 um 23:12
find ich recht interessant:

PiTV #1 - Im Master from Keine Liebe Records (Archiv-Version vom 25.01.2011) on Vimeo.


melden

Hip Hop - Kultur

10.01.2011 um 23:19
YEA!

https://www.youtube.com/watch?v=QdHXTHiezH4


melden

Hip Hop - Kultur

11.01.2011 um 00:32
Youtube: Ansa & Moz - Zeit (HQ Video)
Ansa & Moz - Zeit (HQ Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ganz nett, gibt zwar bessere lieder zu dem thema aber immerhin mal guter neuer dialektrap, nachdem sich jack untawega und bumbum kunst auf chakuza - niveau heruntergelassen haben (was ich lieber nicht verlinke)


melden

Hip Hop - Kultur

11.01.2011 um 00:45
oha, und hier hab ich grad noch was recht stylisches gefunden:

Youtube: Die Vamummtn feat. Larry F - Evolution
Die Vamummtn feat. Larry F - Evolution
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

11.01.2011 um 01:43
na gut, wenn ich schon bei "stylisch" bin:

Youtube: Larry F - Ufojugend
Larry F - Ufojugend
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich versteh kaum ein wort aber ich finds saustark! :D


melden