Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

22.03.2010 um 00:29
Zitat von SiraSira schrieb:Oben erwähnte und gezeigte sind schlicht und einfach " altmodisch ".
Ja,und das obwohl der heutige"Style"auf auf dem Niveau von Anfang 90er ist.
Inhaltlich gabs noch gar nie so was Schlechtes.

Außerdem sind vielen die alten Rapper zu "weich".
Die von dir oben aufgezählten entsprechen da schon eher dem "Idealbild vom harten Typ",das sie selbst verkörpern wollen,weil es gerade modern ist.

Savas hat aber schon Talent und Style,obwohl viele seiner Texte frauenverachtend und homophob sind.


melden

Hip Hop - Kultur

22.03.2010 um 00:39
Savas ist aber dennoch anders als die heutigen deutschen Gangsta Rapper gewesen.. der war schon genial, allerdings denke ich, dass das rapgeschäft ihn kaputt gemacht hat.. Hatte mal sein Bruder Sinan in einem Interview gesagt..

https://www.youtube.com/watch?v=eTMMNWMn_Fw

Sein Bro fährt auch eine ganz andere Schiene als er..


melden

Hip Hop - Kultur

22.03.2010 um 00:44
Savas geht live voll ab, zu seinen Anfängen mochte ich ihn aber nicht so.


melden

Hip Hop - Kultur

22.03.2010 um 00:48
Ich persönlich höre fast nur noch alte Sachen.. Irgendwie hat das Internet doch einiges kaputt gemacht. Früher hat man sich immer regelrecht auf das Erscheinen einer LP gefreut und man ist in den Shop gegangen und hat die CD original gekauft, heutzutage zieht man sich die Lieder aus YT etc und die ganze "Spannung" ist irgendwie weg.. weiß net..


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

22.03.2010 um 01:09
Zitat von CanCan schrieb:Irgendwie hat das Internet doch einiges kaputt gemacht
Ja, und ein Label nach dem anderen macht dicht.


melden

Hip Hop - Kultur

22.03.2010 um 13:32
@Can

Du hast recht! Früher war es wichtig dass die Alben ein burner wurden heute guckt auf die Charts


melden

Hip Hop - Kultur

22.03.2010 um 14:02
Ich guck lieber nicht in die Charts, weil mir schwant da fürchterliches XD


melden

Hip Hop - Kultur

22.03.2010 um 14:05
@Can

Bist du dir sicher?
Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich auf das neue Sabaton Album Coat of Arms freue.
Ich schaue schon die ganze zeit auf Amazon wann man es sich endlich vorbestellen kann.


melden

Hip Hop - Kultur

22.03.2010 um 14:43
Heute ist der Hip Hop doch auch nur noch Einheitsbrei.

Entweder gibt es diese Gangster oder es gibt diese selbsternannten schlauen Raper die sich aber auch nur selbst in eine Schiene schieben und nur halb so schlau sind wie sie denken.

Doch keiner von denen geht so richtig ab.

Ich weiss noch in den 90iger Jahren.Da hat ein Ami Hip Hop Rap Hit den nächsten gejagd.Sowas gab es im deutschen Hip Hop noch nie.


2x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

22.03.2010 um 15:37
.
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Doch keiner von denen geht so richtig ab
Warst du schon mal auf nem Hip Hop Open oder Splash ?


melden

Hip Hop - Kultur

22.03.2010 um 15:48
@Sira

Nein

Dazu kommt es nicht.Die Texte sind mir alle zu öde.


melden

Hip Hop - Kultur

22.03.2010 um 16:38
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:oder es gibt diese selbsternannten schlauen Raper die sichaber auch nur selbst in eine Schiene schieben und nur halb so schlau sind wie sie denken.
Genau deshalb nannten Eins,Zwo ihr erstes Album auch auch"gefährliches Halbwissen" ;) :D
Aber mit Curse gehts abwärts...


melden

Hip Hop - Kultur

22.03.2010 um 16:50
Eine Tüte Buchstabensuppe und Deutsch und der letzte Post ist halbwegs ok^^
@slash.zero


melden

Hip Hop - Kultur

22.03.2010 um 16:54
Egal was du meinst.

Alle wissen.

Der Dreck ist halbwissen


melden

Hip Hop - Kultur

22.03.2010 um 16:56
Halbwissen

odr wie man so schön sagt in der deutschen Sprache

Möchtegern Intellektuelle


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

22.03.2010 um 17:34
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Möchtegern Intellektuelle
Ja,da hast du vollkommen recht,aber von den genannten Rappern behauptet ja keiner ein Intellektueller zu sein.Trotzdem machen sie gute Musik,die mir intelligent genug ist.
Ich habe selbst noch nie eine Uni von innen gesehen,aber wo ist das Problem?
@slash.zero


melden
melden

Hip Hop - Kultur

22.03.2010 um 18:00
@slash.zero

lol?
Was du sagst ist doch blödsinn. Hast du dir z.b einmal die Texte von Curse oder so angehört?? Er rappt von dem was er versteht und versucht sich mithilfe der Musik selbst zu finden. Ich denke das würde man nicht Möchtegern Intellektuell nennen. Und das ist bei vielen Rapper heutzutage so. Oder seit ihr anderer Meinung? Und wenn du noch nie im Splash warst, brauchst du nicht zu behaupten dass es dort nicht mehr abgeht.


melden

Hip Hop - Kultur

22.03.2010 um 22:17
OK dann stell ich die Frage anders.

Ist euch schon mal aufgefallen egal wie wortgewandt Raper rappen es hört sich trotzdem noch immer irgendwie Assi an?


2x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

22.03.2010 um 22:33
Hip Hop ist für mich ein Stil wie jeder anderer (80er, electro, jaz...)
....


melden