Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystische Musik

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
supernatural Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystische Musik

24.08.2007 um 16:25
Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und ich weiß, dass es ähnliche Themen gibt aber welche nicht genau dies ansprechen was ich möchte.

Was mich interessiert, wieso Musik uns überhaupt so emotional erreichern kann und wieso wir als Menschen bestimmt Töne bzw. Tonfolgen als schön und relaxt empfinden.

Ich für meinen Teil höre gern die Musik von Carlos Santana, weil mich was an seiner Musik fasziniert was ich als Kribbeln auf der Haut empfinde und wenn bestimmte Töne aus seiner Gitarre kommen könnte ich abheben.
Auch bei Bob Marley ergeht es mir so.

Liegt es daran dass diese Menschen einfach perfekte Musiker sind oder eher mystischer Natur?



Mfg Supernatural


melden

Mystische Musik

24.08.2007 um 16:27
Ich glaube jedem läuft es bei was anderem den Rücken runter, ich hör z.b. supergerne Idir (der auch auf meinem Profil vertreten ist) ich mag einfach seine Stimme.

Mystik würde ich Musik nicht wirklich andichten :)


melden

Mystische Musik

24.08.2007 um 16:30
Ich finde nicht, dass sich dein Thema von anderen Threads unterscheidet. Gib doch mal "Musik" ein, dann findet du mindestens 2, die genau dasselbe ansprechen ;)


melden

Mystische Musik

24.08.2007 um 16:47
Also ich z.B kriege imma vernweh wenn ich In Extremo höhre weil ich das auf meiner Klassenfahrt imer gehört habe.Ich denke das Musik erinnerungen hervoruft genau wie gerüche etc.


melden

Mystische Musik

24.08.2007 um 17:00
Musik ist Sex mit den Göttern.


melden

Mystische Musik

24.08.2007 um 18:04
Keine Kunst wirkt unmittelbarer auf die Seele als die der Musik.

:)


melden

Mystische Musik

24.08.2007 um 18:09
Gothic/symphonic Metal/einiges von Linkin Park....dat Zeug wirkt irgendwie


melden

Mystische Musik

24.08.2007 um 18:11
Link: www.i-doser.com (extern)

Musik beinflusst direkt unsere gehirn wellen...
deshalb stehen wir so darauf...
gibt gute studien dazu...
auch ein programm das man frei bekommen kann das mit binreren soundwellen die gehirnströme so lengen kann das man denkt man wäre betrunken high oder auf lsd sehr witzige erfahrungen...
die haben auch dinge zum beruhigen schmerz lösen einschlafen etc...
sehr interesannt...

das programm heißt "idoser"

hier mal ein link:
http://www.i-doser.com/

kann sein wenn ihr ausprobiert das es nicht sofort funktioniert manche sind natürlich immun... aber nach dem 2 mal hat alkohol ganz gut funktioniert...


melden

Mystische Musik

24.08.2007 um 18:27
Ahh ja Musik :)

Und bei dieser bekomme ich auch schon Gänsehaut
Osmanisches Militär Orchester bei einer Tour in Russland :)

Teil1
Youtube: Mehter in St.Petersburg
Mehter in St.Petersburg


Teil 2
Youtube: Mehter in Russia 2
Mehter in Russia 2



melden

Mystische Musik

24.08.2007 um 18:32
@SoundTrack

Nicht umsonst haben wir kontinente erobert ^^

Musik scheint ein Katalysator zu sein ^^


melden

Mystische Musik

24.08.2007 um 18:33
@izuma

deine beiträge sind immer brilliant und sehr informativ ^^


melden

Mystische Musik

24.08.2007 um 18:34
ich empfinde keltische musik als sehr mysteriös


melden

Mystische Musik

24.08.2007 um 18:35
ich steh nicht so auf marschmusik *fg*


melden

Mystische Musik

24.08.2007 um 18:35
Vorallem

Viele hören Musik wenn es Ihnen schlecht oder gut geht.
Beim Autofahren drehen viele öfters mal lauter dabei wird der Bleifuss auch immer schwerer...

Denke das ist schon ein Beweiss, das Musik die Menschen beieinflusst :P

so mal nebenbei


melden

Mystische Musik

24.08.2007 um 18:38
Youtube: Jumpstyle is gay!
Jumpstyle is gay!



melden

Mystische Musik

24.08.2007 um 18:43
ich find dieses gehüpfe so sinnlos! fast so sinnlos wie pogo O.o


melden

Mystische Musik

24.08.2007 um 18:50
Drum isses ja auch eine Parodie....@alle, dies verstehen


melden

Mystische Musik

24.08.2007 um 18:51
schon, trotzdem O.o


melden

Mystische Musik

24.08.2007 um 19:05
@GilbMLRS

deins schon tausenmal besser ist ^^


melden

Mystische Musik

24.08.2007 um 19:27
an der musik selber ist nichts mystisches... sie begleitet uns seit der entwicklung der menschheit... musik ist aus dem grunde so faszinierend, weil sie die erste kommunikationsform des menschen ist... schon im mutterleib, wurden kinder besungen. der gesang galt in frühzeitlicher menschheitsgeschichte als zeichen von großer kraft:
"seht mich an, ich bin trotz des harten tags so gut drauf, das ich mir die zeit hiermit vertreibe"
gesang fördert den zusammenhalt in der gruppe, männer wirken attraktiver auf frauen. frauen singen ihren kinder oft etwas vor, dmit sie ihnen zeigen, das sie noch da sind... der weibliche gesang ist der ersatz der körperlichen nähe zum kind... daher gibt es vermutlich auch so viele sängerinen im bereich r'n'b und soul...
es gibt so viele gründe warum die musik so faszinierend ist... und bis heute überdauert hat... musik sagt sehr viel über eine person aus...
ich selber spiele didgeridoo, ich liebe den perkussiven klang der australischenurinstruments... kaum jemand kann sich diesem klang entziehen, obwohl es ein von termiten ausgefressener baumstamm ist...
seit mehr als zwei jahren schon, mache ich einen kurs für jambei-trommeln mit und auch dieses instrument ist rein vom klang und hilft den kopf frei zu bekommen...
musik ist eine mächtige gewalt, der sich niemand entziehen kann...
es gibt ein gen... welches für die musikalität von nöten ist... besitzt man die nicht, hat man leider keinerlei sinn für die musik... wie schade wäre es nur, eine welt ohne musik... als hörender kann man dies nicht verstehen... doch für jene auf die es zutrifft, ist es alltäglich...
singen tue ich so gerne wie tanzen... kaum ein lied, welches ich mag, kenne ich nach zurzer zeit schon auswendig und träller fröhlich mit...

lest euch mal die aktuelle "bild der wissenschaft" durch, dort ist die musik sehr gut drin beschrieben... dort findet ihr vermutlich auch sehr viele antworten...




"nichtder wind lässt die ziegel des daches verwehen... es sind die ziegel des daches, die dem wind nicht standhalten"


melden

Mystische Musik

24.08.2007 um 19:45
@Satanael

ich stimme dir zu vor allem der Aussage, das Musik eine mächtige Gewalt ist.

Das kann man daran sehen, das die taliban den menschen in afghanistan das musizieren verboten haben. Was für die menschen bestimmt schrecklich war.
Die taliban begründeten dies mit ihrem glauben, aber der wahre grund wahr wohl die angst das in den liedtexten die wahrheit über ihre Grausamkeit verbreitet wurde.


melden